Beiträge von SYQ

    Zitat

    Original von Andreas
    aber wahrscheinlich sagte Homer "Äquinoktikum",


    danke, ich hatte mich schon gewundert, dass ich bei meinen ganzen suchaktionen garnichts gefunden habe, aber bei dieser völlig anderen schreibweise wundert mich das jetzt nicht mehr. :D
    es ist aber in der tat sehr unverständlich. von einem "u" oder "i" ist bei homers aussprache garnichts zu vernehmen. was mich auch etwas verwundert ist, dass das "k" in der letzten silbe beim besten willen nicht zu hören ist.


    wer noch ein wenig rätseln möchte, kann sich das sample ja anhören -audiofile-

    tja, ich glaube schon daran, dass es außerirdisches leben gibt, obwohl ich zugeben muss, dass es schwer vorstellbar ist.
    es gab ja auch schon in unserem sonnensystem mehrere annahmen, es könnte leben geben. zuerst der mars und dann dieser mond von einem der äußeren planeten.
    ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass es nur ~10000 planeten gibt auf denen es leben geben kann. wir wissen ja selbst nicht genau wie leben entsteht (ich habe zwar noch nie irgendwo gehört, dass wir überhaupt keine ahnung hätten, wie leben entsteht, aber ich habe auch noch nirgends einen erklärungsansatz bemerkt).
    vielleicht gibt es ja noch andere umstände für leben, die wir uns nicht erträumen könnten oder nie nachstellen können. diese planetenschätzung ist imo wissenschaftlich wie die scheibenwelttheorie, ohne groß ahnung formuliert.
    ich zweifle ja nicht an, dass dieser wissenschaftler etwas von seinem gebiet versteht, nur sollte man sich bewusst sein, dass man das einem unmögliche nicht einfach ausschließen kann.
    vielleicht ist die lebenswahrscheinlichkeit noch viel höher, als wir denken. die leute im mittelalter waren auch ziemlich überzeugt von vielen dingen. dass sie sich nicht so leicht überzeugen lassen dürften, kam ihnen nicht in den sinn. da die menschen bis heute nicht schlauer geworden sind, können wir jetzt auch nicht einfach auf unseren theorien beharren. die erforschung des weltalls ist z.z. schließelich eine wissenschaft in der es noch nicht sehr viel fakten gibt und wo bisher wenig nachgeforscht werden konnte. aber mir bleibt ja auch nicht mehr übrig als zu mutmaßen.


    naja, ob es nun leben gibt oder nicht werden wir sowieso nicht erfahren, deshalb bin ich schon froh wenn ich den bemannten marsflug miterleben darf (oder den ersten fake ;))

    die wortschatzerweiterung kommt in 8F22 - Liebe und Intrige (Bart's Friend Falls in Love) vor.


    zu der der folge habe ich auch noch eine frage : homer antwortet auf lisas frage "dad, weisst du was heute für ein tag ist ?" mit "das ekonoktium ?!" (schreibweise unklar) hat jemand eine ahnung, ob homer wirklich ekonoktium sagt und was das bedeuten soll ?

    Zitat

    Original von elBarto1303
    Bestimmen die Lehrer das Wetter oder was :))


    glaub ich eigentlich nicht, sonst könnte man hitzefrei gleich abschaffen. :D


    in den inzwischen milden temperaturen erkennt man aber erst wie gut man es hat, wenn es mal nicht so brütend heiss ist.

    also,
    erstmal würde ich gerne wissen, wie man bei der frage "was ist besser" zum ergebniss "kann man nicht vergleichen" kommen kann ? natürlich haben die serien ihre versch. schwerpunkte, aber eine muss doch besser sein"drauf beharre" :D . notfalls entscheidet man, welche man sich lieber ansehen würde oder bei welcher serie man trauriger wär, wenn sie abgesetzt wird.


    wenn ich ein heavy-metal stück habe und eine ballade, dann kann ich auch entscheiden welches stück besser ist, auch wenn man die stücke nach verschiedenen kriterien bewerten muss und nichts gemeinsam haben.
    oder hab ich das alles falsch verstanden und diese antwortmöglichkeit bedeutet nicht mehr als "kann mich nich entscheiden" ? :D


    futurama folgen sind für mich nur irgendwelche schnell ausgedachten stories mit ein paar witzchen angereichert. die fliegen zum planeten sonstwohin, liefern dort irgendeinen kram ab, falls sie den nicht vorher von irgendjemandem weggenommen bekommen, usw.
    da steckt einfach nicht viel hinter. wieviele inhaltliche verbindungen gab es schon bei den simpsons ? und wieviel realismus kommt in manchen OFF episoden rüber ? bei futurama fast völlige fehlanzeige. futuramas storiekonzept ist grob gesagt: irgendwas ist kaputt, das team muss es wieder geradebiegen, am ende friede freude eierkuchen. natürlich ist die serie von vorne herein nicht darauf ausgelegt worden, den wiedererkennungswert und die logik der simpsons zu erreichen, aber es führt mich zu einer aufwertung der simpsons.
    noch etwas zu futurama :
    ist euch aufgefallen, dass in fast jeder episode (damit meine ich episoden, die ich gesehen habe) neue charaktere vorkommen ?
    dieses team kann einfach nie da bleiben, wo es mal ist. deshalb sind für mich auch die simpsons-nebencharaktere viel interessanter. diese kennt man schon länger und sie tauchen immer mal wieder auf. den, in leela verschossenen, kapitän finde ich auch sehr gut (mehr noch seinen assistenten :D ), aber das sind doch auch schon fast alle.
    anscheinend sind die figuren von futurama allein auch nicht interessant genug, um viele geschichten, nur mit ihnen zu machen, im gegensatz zu den simpsons. immer treffen sie irgendjemanden, den man nicht kennt.
    bender ist von allen charakteren auch der einzige, der gewisse typische eigenschaften für sich hat. alle anderen sind so "nichtssagend".
    aber wieviele OFF episoden haben sich schon hauptsächlich in den eigenen 4 wänden und mit der stammbesetzung abgespielt. auch wenn öfters mal bekannte von ihnen auftauchen oder die location innerhalb von springf. gewechselt wird, so ist das doch sehr realistisch. bei einer familie mit 3 kindern gehören gewisse personen und orte einfach dazu. bei futurama ist eben der schauplatz ständig ein anderer. kein problem ! im universum um dreitausend sonstwas gibt es jeden ort der einem nur einfallen kann und sie sind im handumdrehen da.
    futurama wird aber auch, wenn sie in den genannten punkten den simpsons ähneln würde, nicht an OFF herankommen, da dieser serie etwas entscheidendes fehlt, was ich in den meisten simpsonsepisoden spüre : einfach das gewisse flair.
    die simpsons sind irgendwie immer interessant, egal was passiert, man kriegt einfach unterhaltung und spaß beim zuschauen (das ist ansichtssache und deshalb brauch ich das auch nicht begründen :P. denen denen es genauso geht, brauch ich es nicht erklären und die anderen werden es eben nicht verstehen) :D.
    aber vielleicht versteht ja der ein oder andere meine kritikpunkte an fut.. zugegeben mache ich es euch auch nicht ganz leicht. ;)


    10fingersystem ist doch garnicht so schlecht :fertig: :D

    Zitat

    Original von Andreas
    Du meinst Sachen wie "Mr. Vain" von Culture Beat (das Original von 1993!!!), "Piece Of My Heart" von Intermission (das Original von 1993!!!) oder "Move on Baby" von Capella? Seinerzeit war ich ein riesengroßer Fan davon, und auch heute höre ich es mir noch gerne an. :]


    du hellseher ! es ist in der tat Move On Baby von Cappella. Mr. Vain höre ich mir natürlich auch lieber im original an, denn die beats von damals sind einfach perfekt. von Piece Of My Heart hab ich bisher noch nichts gehört (auch nicht von einem remake). Intermission war mir aber schon vorher ein Begriff, denn ich hab Miracle Of Love auf einem sampler, aber da war die zeit ja schon vorbei.
    eurodance find ich heute wahrscheinlich auch noch so gut, weil das die allererste musik war, die ich überhaupt gehört habe. aber es war wohl auch so, dass dance musik in der zeit sowieso viel qualitativer war. zu der zeit hat sogar DJ Bobo richtig gute stücke gehabt (ok, da hat er auch noch nicht selbst gesungen ;) )


    Zitat

    Original von Andreas
    Heute höre ich mal wieder "DJs After Work" auf sunshine live; nachdem es nicht mehr ganz so heiß ist, kann ich es wagen, die wärmeproduzierende Stereoanlage zusätzlich zum wärmeproduzierenden PC laufen zu lassen. ;)


    mittlerweile ist es ja wieder erträglich geworden. aber meine anlage würd auch bei der größten hitze laufen.


    DJ Bobo - Take Control (so ein thema bringt mich immer auf gute ideen :D )

    Zitat

    Original von Andreas
    Hmm, im Moment hab' ich keine Lust mehr, mich über Kopierschutz und Co. aufzuregen. ;)


    stimmt, es gibt schon genug dinge über die ich mich zur zeit aufregen kann. :D
    und zu El Nino : im bnj forum sind maßig djs und es hat nach meinem suchaufruf eine weile gedauert bis die mir die leute dort (nach einer hörprobe) sagen konnten, wie der besagte track hieß. naja, dann weiss ich für die zukunft, dass ich den insider Andreas nach unbekannten tracks fragen muss. 8)
    wie findest du eigentlich eurodance ? mein absoluter lieblingstrack gehört nämlich in diese kategorie.


    mein windows media player müht sich ab mit : Rank 1 - Superstring (Syq Mix)

    Zitat

    Original von Andreas
    Aber vielleicht sollten wir für dieses Thema mal einen eigenen Thread eröffnen, damit das hier nicht zu "off-topic" wird.


    dann mach mal :P. ich weiss nämlich nicht wie wir ihn nennen sollen.


    btw : kennst du etwa Agnelli & Nelson - El Nino, oder bezog sich das, mit dem musikgeschmack auf bnj ?


    hör grad Reeloop - Fucking Society (darf man in diesem forum "fucking" sagen? :bart: )

    @ Belling : dann muss man eben ein kleine record-session starten, die cds von einer stereoanlage auf den pc aufnehmen. das ist natürlich nicht immer praktisch möglich, aber die qualität ist in meinem falle ganz ok. der cd es kriegt eben auch nicht alles. beim herbert grönemeyer musste ich aufnehmen, da der cd ex nur ein paar tracks rippen konnte.


    @ Andreas : werden irgendwann nicht alle cds einen kopierschutz haben ? solange man noch irgendwie rippen kann, brauch man sich ertsmal nicht einzuschränken und nur noch scheiben ohne schutz zu holen. vielleicht gibt es auch noch die möglichkeit die gekaufte cd im netz runterzuladen (ist ja irgendwie alles gleich illegal ;)). Du scheinst ja lieber die legale Schiene zu gehen, naja ich bin halt noch jung und unvernünftig und in etwa so moralisch wie bender :D, also hab ich mit den ganzen sachen keine probleme.


    hör grad Agnelli & Nelson - El Nino (Syq Mix) :D hehe

    episodendownloads-suchen ist verboten, aber darüber zu diskutieren, wie man illegal einen kopierschutz umgeht, ist hier erlaubt ? :D
    wo wir schon dabei sind, ich mach es mit dem schönen programm cd ex und es ist weit und breit kein kratzer zu hören. selbst wenn ein kratzer bei 0:09 wäre, dann wärs mir auch egal, denn ich mix mir die tracks so zusammen, dass sie ein gesclossenes ende und einen anfang haben, da ich auf meinen mds die "in the mix" versionen, nicht so gut gebrauchen kann.


    oh, was hör ich denn grad ? Blank & Jones - After Love

    oh, auch "the mix vol. 2" (übrigens ohne "in" :D ) geholt ?!


    die bnj tracks gefallen mir eigentlich am besten und der kopierschutz hat auch seinen zweck erfüllt : manche leute können die cds nicht in ihren cd playern abspielen und man kann sich die cds mit einem 3 jahre alten programm auf die festplatte ziehen , also was ist daran auszusetzen ?! ;)
    ich hör grad eddie money - two tickets to paradise


    btw : hast du auch die chillout cd ?

    hmm ich glaub nicht, dass man solche noten irgendwo abdruckt, jazz mit noten ist eben kein jazz mehr. aber wenn du gut genug sax spielen kannst, um lisas songs nachzuspielen, dann kannst du dir die noten bestimmt auch raushören.

    gut du hast immerhin ein nachttaugliches simpsonsforum gemacht :D.
    dieses grelle orange passt aber irgendwie nicht da rein, deshalb fand ich das alte design besser.
    dass die unterforen ähnlichkeit mit nesp haben ist auich logisch. da gibt es doch nicht viel andere varianten, oder ?

    ja, der computerbildschirm ist die einzige lichtquelle, deshalb schreib ich nachts auch lieber hier, dann kann man noch etwas sehen, aber in foren mit schwarzem hintergrund siehts schlecht aus, dann knips ich eben kurz meine taschenlampe an :D. vielleicht find ich ja noch irgendein lämpchen, dass ich mir an die tastatur klemmen kann (meiner meinung nach eine marktlücke).


    wo wir grade in so wissenschaftlichen diskussionen sind, würd es mich mal interessieren ob ampelautomaten, die auf wärme reagieren, jetzt überhaupt noch richtig funktionieren. denn die stehen ja mehrere stunden am tag in der sonne, also muss die lufttemperatur, die immer in den wetterberichten angegeben wird, ja nicht mal eine annähernde körpertemperatur erreichen, oder ?

    Zitat

    Original von Andreas
    Jepp, so mache ich das auch: Nachts alle Fenster aufreißen und bis 5:00 Uhr morgens am PC sitzen, dann Fenster zu, ins Bett gehen und bis 13:00 Uhr pennen. ;)


    das einzige problem ist, dass man kaum was sieht zb. beim tastaturschreiben (auf lichtanmachen und ne insektenplage hab ich keinen bock), sonst würd ich noch später ins bett gehen. um das auszugleichen, muss man eben am nächsten tag länger im bett bleiben - schlafen rules !

    es gibt kein zu heißes wetter, es gibt nur einen falschen tagesrhythmus : 1. überschlaf ich einfach die mittagshitze und 2. geh ich erst ins bett, wenns draußen schon kühl (oder sagen wir besser "gemäßigt") ist. vorher wird gelüftet und man kann so bis mittags schlafen. 8)

    da gibt es doch diesen virtuellen rundgang durch das simpsons haus, da findet man auch barts zimmer, ob die gegenstände aber am richtigen platz stehen ist fraglich. die adresse weiss ich leider nicht mehr.

    Zitat

    Original von McBond
    ich finds irgendwie blöd sich nach dem eigenen Namen zu benennen. Aber jedem das seine.


    ich finds eigentlich auch etwas blöd sich einfach 3 buchstaben auszusuchen. :D wie sie entstanden sind weiss ich auch nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe für irgendein spiel (glaube es war wave race 64) 3 buchstaben für einen rekordeintarg gebraucht und dann hab ich eben welche aus dem hinteren teil des alphabets genommen, um nicht so weit zu scrollen. hab mich vielleicht dannach gerichtet, welche buchstaben in dem schrifttyp am besten aussehen. mittlerweile kann ich mich mit dem namen aber auch ganz gut identifizieren und er ist sehr praktisch im internet.