Beiträge von TheCrow3000

    Ich komme mir langsam als einer der Minderheit vor, der die Synchro von Anke Engelke als unglaublich schlecht empfindet.


    Ich finde auch das ganze Gelaber von wegen "näher an der Originalstimme" absolut schwachsinnig. Geht ja soweit, dass sie das schon selber von sich behauptet.
    Einfach drauflos krächtzen macht noch lange keine Julie Kavner, sorry.


    Natürlich wird es ungewohnt, da man Elisabeth Volkmann weder zurückholen noch immitieren kann.
    Ich wünschte doch, man wäre bei Angelika Bender als neue Stimme geblieben. Natürlich auch ungewohnt, aber leichter zu verdauen.


    WAS ich an der Entscheidung Anke zu nehmen respektiere ist, dass man in einem gleich einen Promozug für die neuen Epis gestartet hat. ... das wars dann auch.


    Neue Epis schaue ich mir i.d.R. ohnehin zuerst im O-Ton an, aber bisher dennoch auch bei dt. Erstausstrahlung.
    Letzteres habe ich mir seit Anke abgewöhnt.



    Aber was soll man machen? Nichts!
    Dass die Topic-Aktion hier sinnlos ist finde ich auch.
    Erstmal ist das doch sehr unwahrscheinlich, dass wenn man seitens Pro7 sich derart fest für einen Kandidaten entschieden hat, diese Person dann im Handumdrehen wegen ein paar kleinen Petitionen wieder ausgetauscht wird.
    AUsserdem: wie würde es für die verbleibenden Fans der deutschen Synchro aussehen, wenn nun in unregelmäßigen Abständen immer neue "Mages" kommen, weil sich jedesmal jmd gegen die bisherige Stimme quer stellt?



    EDIT:

    Zitat

    Also wer nach der heutigen Episode noch was gegen Engelke sagt sollte man aus jedem Simpsons Forum sperren


    Eine primitive Aussage vom Diktator ;)
    Ich melde mich und sage auch weiterhin, dass Anke scheisse ist.

    Zitat

    Original von Die-Simpsons.ch
    Das ist überhaupt nicht peinlich! Wach doch mal auf!!! Die Episoden von der 1. bis zur 3. Staffel sind sowas von schlecht, schlecht Synchronisiert, und vorallen schlechtes Bild!


    Ich stimme da auch für "peinliche Aussage".


    Habe mir auch di eClips angesehen und muss sagen, dass ich da überhaupt nichts lustig fand. Sorry, ist aber so.

    Wenn ich sage, dass ich an Family Guy nichts, aber überhaupt nichts lustig finde .... wäre es dann nicht komisch zu sagen, dass ich die Simpsons Eps NICHT lustiger finde als Family Guy?
    Natürlich finde ich die Simpsons auch nach 50 maligem Ansehen noch immer lustiger als Family Guy.

    Ich finde den Kinofilm an sich schon wichtig.
    Und ja, mir ist es auch wichtig diesen Film am Premierentag zu sehen.


    Ich war auch eher der Meinung, dass kein Film kommen sollte, so lange die Serie läuft, da ein solcher Film ja mal schnell das ganze Serienkonzept über'n Haufen werfen kann.
    Kann man nix machen - jetzt ist es soweit. Und natürlich wird dieser Film wegweisend sein für alle weiteren Folgen und auch die allgemeine öffentliche Meinung zu den Simpsons.

    Der Kinofilm ist ja mittlerweile in greifbare nähe gerückt.
    Meine Frage: Wie werdet ihr euch ihn anschauen?


    Besonders: in welcher Sprache?
    Ich persönlich würde ihn zur Premiere doch bevorzugt im O-Ton anschauen. Ich hätte ja generell dazu tendiert, aber ausschlaggebend war dann wohl doch die Stimme von Anke Engelke, mit der ich mich leider gar nicht anfreunden kann. Dann lieber Julie Kavner, der die gute Anke, auch wenn die es behauptet, so gar nicht ähnlich klingt.


    Da stellt sich natürlich die Frage, ob das überhaupt zum Premierentag möglich ist.
    Meine erste Anfrage, in der ich auch eindringlich die Bedeutsamkeit dieser Ausstrahlung erklärte, ging an Cinemaxx, die auch öfters OT Vorstellungen anbieten.
    In dem Antwortschreiben der PR-Abteilung verweist man auf den "Umfang der zur Verfügung gestellten Vorführmedien des zuständigen Filmverleihers" hin. Wie könnte es auch anders sein.
    Zumindest klingt das schonmal nicht negativ behaftet.


    Mit dieser Referenz habe ich mich mal an FOX Deutschland gewendet. Mal abwarten, was kommt.


    Wie steht ihr denn dazu?
    Haltet ihr eine solche O-Ton Ausstrahlung ebenfalls für dermaßen wichtig ;) ?

    Dieses Gerücht hat einen ganz einfachen Ursprung.


    Damals war die standartgemäße Reaktion von Matt Groening auf die Frage nach einem Kinofilm "Nicht solange die Serie läuft".
    Ein Standpunkt den ich nicht nur verstehe, sondern auch selber vertreten habe.
    Das sollte aber bedeuten, dass der Film erst kommt wenn die Serie abgesetzt ist, und nicht umgekehrt.


    Mittlerweile haben sich da aber dann doch einige Dinge geändert.
    Groening wird auf die Kinofilm-Frage auch nicht das non-plus-ultra sein.

    zum Topic: ich nicht!
    Kann Hellfish nur zustimmen, wenn er von Aneinanderreihungen von zusammenhanglosen "Gagsszenen" spricht.
    Und das mit den Sehkühen wurde uns ja anderweitig auch schon bewiesen ;).


    Also ich habe mir zwar ein paar Episoden angesehen, muss aber sagen, dass ich daran absolut nichts lustig finde. Eher im Gegenteil.
    Das selbe gilt meiner Meinung nach auch für "American Dad"

    Nun, dass die Simpsons an sich nicht altern inde ich schon gut.
    Vor allem, dass die Tatsache, dass Bart und Lisa schon seit Jahren in der gleichen Klasse sind, so unoffensichtlich gehalten wird.


    Charakteränderungen gab es ja genug, nur nicht zum Guten.


    Kleinere Änderungen in den Lebenslagen der Simpsons würde ich z.B. nicht mal so abwegig finden. Also Änderungen an sich sind es genug, aber ich meine auch solche, die einmal länger bis zum Ende einer Epi reichen.
    Warum nicht Homer mal ein paar Episoden lang einen anderen Job geben. Anstatt das am Ende zu relativieren könnte man das doch auch eine Episode später machen. Oder vllt auch generell beibehalten (wobei dafür jetzt die Sache mit Homers Job im KKW ein schlechtes Beispiel wäre ;) ).
    Gelegentlich versuchte man sowas ja shcon, wie zB. durch den besagten Tod von Maude Flanders. Gerade daran hat man doch schön gesehen, dass sich dadurch neue Plot-Möglichkeiten ergeben.
    (Oder noch ein Beispiel: Barney's Alkoholentzug)


    Nachteil wäre dann natürlich, dass die Episoden dadurch in eine Art chronologische Reihenfolge gezwungen werden, wie es bisher nur in sehr geringem Maße der Fall war.

    Der Januar ist wieder gekommen, und wie in den Vorjahren locken Media Markt und Saturn wieder die Leute mit Aufsehenerregenden Angeboten.
    In diesem Jahr gibt es bei Media Markt wie im Vorjahr (oder war das vor 2 Jahren) die MwSt geschenkt. Immerhin sind es ja dieses Jahr 19% statt 16% ;). Um dem Chaos des letzten Males entgegenzukommen wurde es dieses Jahr in Produktgruppen katalogisiert.


    Saturn bietet dieses Jahr 19% Rabatt auf CDs, DVDs & Spiele(denke mal Rabatt, im Gegensatz zur MwSt Erstattung von MM, was einem Rabatt von knapp 16% entspricht -> vermehrter grundwert), im Gegensatz zu den 20% Rabatt bei den angeblichen "Einkaufspreisen"


    Wie sieht es bei euch aus? Locken euch diese Angebote in die Läden?


    Von mir kann ich sagen, dass ich letztes Jahr dabei war (Oder war das vorletztes Jahr mit den "Einkaufspreisen"?).
    Als DVD Sammler findet man ja immer irgendein Schnäppchen. Saturn ist normal preislich nicht gerade mein Liebslingsladen in dieser Hinsicht. Dementsprechend konnte ich bei dieser Aktion auch nicht so überragend viel Ergattern, aber das ein oder andere ging mit.
    Viele Sachen waren aber trotz des Rabattes noch überteuert, vergleicht man die Preise beispielsweise mit Marktplätzen wie Amazon oder Emunio.
    Aber scheinbar hat das viele nicht gestört, die nur an die ergatterten 20% gedacht haben. Ja, gut wenn man in solchen Fällen in Sachen Preisen relativ gut informiert ist.


    Ausserdem: "Einkaufspreise" waren das sicherlich nicht (was aber auch eigentlich von Anfang an klar war). Es ab gestaffelt 20%.


    Vom Betrieb her ging es noch. Also musste nicht allzulange anstehen.



    im anschluss wollten wir dann noch im Media Markt gucken, aber keine Chance. Das Ende der Schlange war mit blossen Augen niocht zu erkennen. Daher sind wir spasseshalber mit einer Rolltreppe in die 2. Etage gefahren, die parallel zum Media Markt lag.
    ... die Schlange ging allen Ernstes bis zum anderen Ende des Ladens.
    Ich hatte ja an dem Tag sonst nichts vor, aber dafür war die Zeit dann doch zu schade.



    Tja, diesen Tag wollte ich ja auch mal zum Saturn gucken fahren. Irgendwas finde ich wie gesagt immer.
    Dann fiel mein Blick eben auf den neuen Amazon Newsletter wo wiedermal für die "4 DVDs für 20 EUR" Aktion geworben wurde mit neuen Filmen im Pool. Da ich da recht gut fündig wurde hat sich das mit dem Saturn wohl erledigt. Billiger wird es da auch mit den 19% nicht.



    ----
    EDIT:
    Gerade auf der HP von MM gesehen:
    Scheinbar gibts doch 19% vom vollen Kaufpreis nur dem, was der MwSt entsprechen würde (was ja dann insgesamt nur 16% wären)

    Zitat

    Original von comic book guy
    die supermärkte haben die preise schon vor 2-3 monaten bei vielen produkten angehoben, obwohl dort bei konstanten 7% nichts auf die mwst geschoben werden kann.


    Stimmt. Und das um dann um den Jahreswechsel mit Slogans wie "Trotz 19%: die Preise bleiben" zu werben. Ist eigentlich schon unverschämt ....


    Beim Benzin trifft es mich nicht. Einer der Vorteile, wenn man an der Grenze zu Luxemburg wohnt.

    Hm, wie wäre es auf die Differenzen zwischen Katholiken und Evangelisten einzugehen?


    Ich erinnere mich an z.B. folgendes:
    (Episode: Gandpas Nieren explodieren?)
    Marge: Wollen Sie ihm nicht die letzte Ölung geben?
    Lovejoy: Das machen nur die Katholiken, da können Sie mich gleich auch um ein Voodoo Tänzchen bitten.
    Oder diese Szene, als Lovejoy im Todestrakt dem katholischen Priester begegnet ("Gehen Sie doch heim zu Ihrer Frau")


    Hm, was gäbe es noch dazu: Lisa als Buddistin. Die Art wie das als etwas "ungewöhnliches" aufgefasst wird.


    Oder generell der Charakter Lisa, als Vertreterin der Rationalität ("Ich weiss nicht wer oder was Gott ist, ich weiss nur er ist stärker als Mom und Dad zusammen")


    Dann vllt noch die nüchterne Auffassung der Religion in der Allgemeinheit.
    "Ich habe zu Gott gebetet"
    "Und dieser Gott .. ist der jetzt hier im Raum"
    "Ja, er ist überall"
    *Kopfschüttel*


    ----
    Wiggum zu Ned
    "Na, wo ist dein Messiahs jetzt?"

    Einen schönen guten 31.
    Hab gerade beim drüberschauen keinen entsprechenden Tread gefunden, daher dachte ich lenke ich einmal das allgemeine Interesse auf das anstehende schlimmste Ereigniss seit dem 2. Weltkrieg: Die unglaubliche Erhöhung der MwSt um 3 Prozentpunkte.


    Mich würden hier einmal die allgemeinen Meinungen zu interessieren?


    Ich bin der Auffassung, dass alle Werbeagenturen, die in Ihren Spots auf Menschen in albernen, böse dreinguckenden Pelzkostümen in Form einer '19' doch mal gut daneben gegriffen haben (Ja, ich spiele auf die Skoda-Werbespots an).
    "Ganz Deutschland fürchtet sich vor dieser Zahl". Geht es nur mir so, oder ziehen derartige Slogans kein Stück?
    Um ehrlich zu sein bin ich durchaus etwas überrascht, dass diese Stimmung, zumindest lau meiner bisherigen Erfahrung, nicht nur bei mir hier zu finden ist.
    Trotz möglicher Panikmache ("BILD bildet dir deine Meinung") scheint man ja doch recht gelassen drauf zu zu gehen.


    Natürlich wird es auch diese Leute geben, die schnell noch unüberlegt einen neuen 10.000 EUR Neuwagen kaufen, um immerhin die 250 EUR zu sparen, die ja draufgeschlagen würden. Oder auch die, die sich schnell noch einen Gebrauchten kaufen, ohne drüber nachzudenken, dass da keine MwSt im Spiel ist.



    Dass es teurer wird, steht wohl ausser Frage. Aber dass diese 3 Prozentpunkte bei den normalen-, bzw dem unveränderten verminderten MwSt-Satz von 7% sich im Geldbeutel sichtbar machen ist doch wohl sehr unwahrscheinlich.
    Das einzige, wovon man hier ausgehen kann ist, dass der Einzelhandel diesen Sprung auch wieder zu einem Anstieg ihrer Preise nutzen wird.
    Wann denn besser als jetzt? Das merkt ja keiner -> Schuld ist ja dann die MwSt.
    Bei der EURO Einführung war es ja nicht anders.
    Dass diese Erhöhung im Rahmen der natürlichen Inflation ohnehin irgendwann gekommen wäre, davon redet keiner.
    Warum nachdenken, wenn man den Sündenbock doch so nahe hat.

    Zitat

    Original von Andreas
    Na ja, OT-Vorstellungen gibt's vielleicht in größeren Kinos in der Stadt, aber sicher nicht auf dem Land, wo der Kinobesitzer froh sein kann, eine Vorstellung pro Tag vollzubekommen. ;)


    Oder in Gegenden mit Niederlassungen des US-Militärs ;)


    Andererseits wäre das ja auch mal ein Grund für einen schönen Sommerurlaub in den Staaten.