Beiträge von Kiko

    <style type="text/css">
    body {scrollbar-base-color:"deine farbe";
    scrollbar-3dlight-color:"deine farbe";
    scrollbar-arrow-color:"deine farbe";
    scrollbar-darkshadow-color:"deine farbe";
    scrollbar-face-color:"deine farbe";
    scrollbar-highlight-color:"deine farbe";
    scrollbar-shadow-color:"deine farbe";
    scrollbar-track-color:"deine farbe";}
    </style>

    - mehr bilder
    - mach eine startseite, nicht das board
    - passe die scrollbalken deinem design an


    viel mehr kann ich nicht sagen, da ja noch viel inhalt fehlt, aber im vergleich zu deinem ersten design eine echte verbesserung


    mfg kiko

    achso. zum design:
    ist so viel besser, aber versuche dei seite so anzupassen, dass man nicht scrollen muss. also ich hab meine für 1024x768 optimiert. störend sind die ränder mit diesem hellen grün. warum machst du sie nicht auch schwarz?


    mfg kiko

    was PHs is weiß ich net. ich hab photoshop benutzt.
    wenn du gerade einen banner machst, mach doch gleich noch einen buddie. die sind geschickter zum Linken. falls du nicht wissen solltest was ein buddie ist, geh auf die seite von Krille aus deinem thread. die maße von nem buddie sind glaub (korrigiert mich wenn falsch liege) 88x31 pixel oder so.


    mfg kiko

    also was du noch machen musst, ist den webspace-anbieter wechseln. tripod is nix!
    versuch doch noch das frame fenster mit den links so zu verändern, dass der scrollbalken verschwindet. das sieht besser aus.
    und thema scrollbalken: mach sie doch so, dass sie zur seite passen. wie, dass steht alles in selfhtml 8.0.


    mfg kiko

    nichts gegen musik beim stöbern, aber sie braucht halt viel ladezeit.
    selfhtml 8.0 gehört auf alle fälle zum standard eines webmasters. lads dir schnell runter. lies dir den abschnitt mit tabellen gut durch. ich hatte am anfang auch schwierigkeiten von frames auf tabellen umzusteigen, aber es sieht besser aus. nichts gegen frames, sie sind oft sehr praktisch, aber die scrollbalken nerven und nehmen viel platz weg.


    mfg kiko

    also hier meine verbesserungsvorschläge:


    - trenne dich von den frames, nimm tabellen
    - die einsen und nullen irrtieren und kosten ladezeit
    - mach die mucke aus, sie nervt und kostet noch mehr ladezeit
    - versuch die seite durch bilder aufzupeppen, mach die überschriften besser und v.a. die links (hover)
    - ganz wichtig: such dir nen neuen webspace-anbieter (arcor...). tripod blendet werbung ein, du brauchst einen ohne!!


    ansonsten lässt sich drauf aufbauen. weiter so! :)

    was gefällt dir nicht? die seite an sich oder der banner?
    bisschen ausführlichere antworten bitte. ich hab diesen thread eröffnet um konstruktive kritik zu bekommen, so dass ich meine seite verbessern kann. dass sie nicht großartig ist weiß ich selber. danke.


    mfg kiko

    stimmt aintschie. das design ist fast gleich. ich werde es aber noch ein wenig verändern. aber ich denke die farben bleiben in etwa die selben.
    was haltet ihr von dem banner? soll ich ihn ändern oder nicht? ich bin noch unschlüssig.


    mfg kiko