Beiträge von Fred

    Zitat

    Original von Goofos
    thx aber hat sich schon erledigt.
    ich habe das nun in wav gewandelt und dann in mp3 in die bitrate die ich wollte


    Geht natuerlich auch, aber dann geht ja z.B. das ID3 Tag verloren.
    Gute Seite zu MP3 ist http://www.r3mix.net/


    Da steht z.B., dass man niemals 128 kbit nehmen sollte, wenn man wirklich CD Qualitaet haben will.


    www.cdex.n3.net

    Zitat

    Original von bender
    ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh neeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnnn :]
    das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!!
    das ist ja ungeheuer!!
    sorry fred, aber ein bischen sarkasmus muss sein!


    Ist aber wirklich ein komisches Gefuehl, wenn man noch halb besoffen ist und sich die beiden Episoden dann hintereinander anschaut - direkt geisterhaft! 8o

    Zitat

    Original von Moritz
    Fred : Es ist doch nicht so, dass du nicht verstanden hast was er sagen sollte. Also rege dich mal nicht so auf.


    Doch, ich reg mich. Alles Idioten bei Pro7 :(

    Mir ist eben etwas aufgefallen: heute nachmittag habe ich mir noch einmal "Die Springfield Buergerwehr" angesehen.
    Homer ruft bei der Polizei an und meldet einen Einbruch. Daraufhin sieht man die drei Polizisten vor dem Reissbrett.
    Chief Wiggum spielt ein bischen mit den Reisszwecken herum, bis sich ein Pfeil ergibt. Da sagt sein Assistent:
    "Sehen Sie mal Chef, der zeigt direkt auf die Polizeistation!" woraufhin die Polizisten in Panik die Flucht ergreifen.
    Eben gerade schaue ich mir die kuerzlich gesendete Folge "Apu der Inder" an. Kent Brockman gibt Homer einen Hut, mit dem er in den Quick-E-Mart gehen soll.
    Man hoert noch jemanden sagen "Das ist kein Witz!" als es um die Halswirbelschaeden beim laengeren Tragen des ueberdimensionalen Hutes geht.
    Nun kommt eine Aussenansicht von Homer vor dem Quick-E-Mart und man hoert eine Stimme:
    "SEHEN SIE MAL CHEF, DER ZEIGT DIREKT AUF DIE POLIZEISTATION!"


    Mir laeuft es eiskalt den Ruecken hinunter - WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN?
    DIE STIMMEN SIND ABSOLUT IDENTISCH! Ist dieser Satz auch im englischen Original zu hoeren?
    Ist das ein Fehler? Was soll das? Das ergibt doch gar keinen Sinn?!?


    Prosieben sind Idioten... lassen den Quick-E-Mart-Einstelltypen nicht mal den Satz "Willkommen an Board" fertig aussprechen und blenden schon die Werbung ein :-(

    Zitat

    Original von Goofos
    Fred : also interesse am tausch hätte ich schon!


    Hast Du die Moeglichkeit zu digitaliseren?

    Zitat


    aber willste das nicht lieber als vcd/svcd aufnehmen?
    denn dann kannste das wenigstens mal am dvd player kucken!


    Nein, denn dann kann ich kein DivX verwenden. Ausserdem werden Video CDs mit der Zeit immer schlechter (keine Fehlerkorrektur) und man die MPEG Dateien davon nicht einfach runterkopieren.

    Zitat


    denn simpsons am pc kucken ist doch irgendwie doof :]


    Ich habe seit heute ne TV-Karte. Habe mir mal eine meiner Test-DivX-AVIs mit 1280 kbit/s angesehen, noch mit der Aufloesung 320x240... ALTER SCHWEDE! Ich bin begeistert. Besser geht's gar nicht. IMHO besser als das VHS Tape, von dem ich gecaptured habe :-)

    Zitat

    Original von Moes Taverne
    Wie seid ihr der Meinung? Wie findet ihr Linkin Park?
    Zu hart oder einfach nur geile Nu Metal-Musik?


    Weiss nicht, wer sowas braucht.
    Alles ausser Death Metal ist gequirlte, kommerzielle Scheisse ;-)))

    Zitat

    Original von Tom
    Find ich super das sowas gemacht wird aber was hast du davon. Willste das alles hochalden und anbieten na dann viel spass..


    Nee, mit meinen 56k kommt das natuerlich nicht in Frage.
    Ich dachte an Tausch per Post auf CD.

    Hallo!


    Wie ich im Forum ueber Computer schon geschrieben habe, werde ich demnaechst alle Simpsons Episoden per Tv-Karte aufnehmen, die Werbung rausschneiden und per DivX encoden. Ich habe zwar auch massig Episoden auf Tapes, aber da fehlen nach der Werbung immer ein paar Sekunden - und ich will es wirklich PERFEKT machen :-)
    Die fuenfte Staffel, die ja afair seit 2 Wochen auf Pro7 laeuft, habe ich bereits so aufgenommen, dass nichts fehlt (auf Videorekorder, einfach die Pro7Programmvorschau, die nach der Werbung und vor dem zweiten Teil der Episode kommt schon mit aufgenommen), so dass ich diese ohne Verluste digitalisieren kann.


    Jetzt wollte ich mal fragen, wer noch die Staffeln 1-4 in guter Quali komplett auf VHS hat und diese digitalisieren koennte, und jemand anders vielleicht die Staffeln 9-12 oder so - je mehr mitmachen, desto schneller waere man fertig :-)


    Dazu muessten wir uns natuerlich auf ein Videoformat und einen Enocding Standard einigen. Ach ja, den Vorspann hatte ich bei meinen Testversuchen ich immer weggeschnitten, denn
    a) ist er ja fast immer der gleiche (bis auf den Tafelspruch)
    b) sendet Pro7 den auch so gut wie nie vollstaendig


    Der Couchcag sollte natuerlich auf jeden Fall drauf sein!


    So, was haltet ihr davon, wer macht mit? :-)

    Zitat

    Original von jack
    könntest du mal ein oder mehrere farmegrabs machen, wirde mich mal interessiern.


    Hier das gecapturte Bild:
    Und hier das gefilterte:
    Man sieht glaube ich die leichte zeitliche Verzoegerung (das gefilterte hinkt dem Original ein paar Frames hinterher).


    Habe die Bilder raugenommen, geocities vertraegt den hohen Traffic wohl nicht :-/

    Zitat

    Original von jack
    mit der WinTV ist deine maximale auflösung auf 384x288pixeln begrenzt, oder?


    Es geht ohne Preview auch hoeher, aber dann habe ich sehr viele framedrops, das sieht einfach nicht mehr fluessig aus.

    Zitat


    die festplatte ollte mindestens 7200upm haben, hast du das bedacht?
    U-SCSI wäre nicht schlecht (Ultra-...oder?) :]


    Das ist ne Seagate Barracuda, viel schneller gehts wohl nicht mehr (im nicht-professionellen Bereich).

    Zitat


    es kommt auch ein bisschen auf dein betriebssystem an, unter welchem betriebssystem wilst du die simpsons folgen "digitalisieren"?
    98, 2k (prof) oder XP? oder gar ein ganz anderes betriebssystem?


    Ich benutze 98SE. Erst dachte ich, das kann ich vergessen wegen der 4 Gig Dateigrenze, aber dank VirtualDub ist das ja kein Problem.

    Zitat


    für dieses videorekorder.....was sich unten befindet, gibt es sogar einen filter,glaube ich mal(ich ahbe mal davon gehört)


    Das ist also normal und bei allen Videorecordern so?
    Naja mit meiner Wegschnibbelmethode geht es ja auch ganz gut, ich will nicht noch mehr aufwendige Filter einbauen, dauert so schon lange genug.

    Zitat


    wieviel MB(oder eher GB) groß wird die ca. 27-30minütige avi datei im HuffYUV-Codec?


    Auf meine 10 Gig "Grabpartition" passen in 366x256x25 frames ca. 1:15 Stunden. Wenn ich meine 18 Gig Scsi Platte anschliessen kann (mir fehlt noch ein Kabel) werden dann grob hochgerechnet ca. 2 Stunden draufpassen.

    Zitat


    könntest du mal ein oder mehrere farmegrabs machen, wirde mich mal interessiern.


    Klar, werde ich demnaechst posten.

    Zitat

    Original von Stormdancer
    Also Huffyuv ist auf jeden Fall der beste Codec, was die Qualität betrifft. Auch empfehlen kann ich PicVideo hat ne ähnlich gute Quali, der vorteil ist aber, dass man die quali herunterschrauben kann und so auch mit einem langsamen Prozzi noch hohe Auflösungen ohne viele Drops bekommt.


    Werde ich mir mal anschauen. Das bloede an Huffyuv ist: eine Simpsonsfolge in DivX umwandeln dauert jetzt ca. 55 Minuten, ohne Huffyuv nur 33. Aber was solls, ich lasse den PC sowieso encoden, wenn ich nicht zuhause bin (JOB FEATURE IN VIRTUALDUB RULES!).

    Zitat


    Nach meinen Erfahrungen ist 1 Drop pro Minute ein recht guter wert, da hast du auch mit einem Thunderbird nicht weniger.


    Mal schauen ob es mit der SCSI Platte besser wird.

    Zitat


    Zum Bildrauschen:
    Da wars bei mir immer so das der interne Rauschunterdrücker (ist irgendwo unter "noise reduction" oder so zu finden) mit Abstand das beste Resultat erzielt. Also das er das Bild relativ störfrei bekommt, ohne zu verwischen und unscharf zu machen.


    Werde ich mir mal anschauen. Das coole an dem Temporal Smoother ist aber, dass damit Bildruckler (kommt bei alten Videotapes ja mal vor, dass das Bild die ganze Zeit leicht zuckt) so gut wie komplett ausgeglichen werden.
    Ich habe schon Episoden digitalisiert und ein gutes Ergebnis bekommen, welche ich mir aufm TV so nicht angucken konnte ohne Kopfschmerzen zu bekommen.