Beiträge von WorstNicknameEver

    Hallo,


    wie ich in meinem Begrüßungsthread bereits geschrieben habe ist meine Freundin noch ein größerer Simpsons-Fan als ich. Sie besitzt auch die Collectors Edition des Soundtracks vom Simpsons Film jedoch keine CDs der Serie. Wenn ich bei Amazon schaue sehe ich mehrere CDs jedoch habe irgendwie keinen Überblick was da welche Staffeln abdeckt und wie vollständig diese sind.


    Kann mir jemand einen Überblick über die Simpsons Audio CDs geben? Wenns in anderen Ländern bessere Compilations gibt wäre ich über diese Tipps ebenfalls sehr dankbar.


    Danke im Voraus.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich bin 24 gebürtiger Saarländer, wohne aufgrund meines Studiums jedoch seit fast 4 Jahren in Mannheim.


    Wie so viele begleiten mich die Simpsons seit meiner Kindheit. Die ZDF-Zeit habe ich noch nicht mitbekommen, jedoch die große Hochzeit (für mich Staffel 5 - 10). Aus dieser Zeit stammen auch die meisten meiner Lieblingsfolgen (Ein grausiger Verdacht, Mutter Simpson, Höllenfische, Steinzmetze, Zitronenbaum...) mit großer Ausnahme der Folge "That 90s Show" welche für mich von den neueren Staffeln (für mich 15+) meine liebste ist.
    Inzwischen lese und schaue ich alles im O-Ton weswegen ich die Staffeln 19 - 25 alle nur auf Englisch gesehen habe, die alten Folgen kann ich auf Deutsch dafür natürlich schon alle mitsprechen. Ein paar der Comics habe ich gelsen, jedoch waren diese für mich stets nur Beiwerk. Da meine Freundin noch ein größerer Simpsonsfan ist steht unserer Wohnung voll mit Simpsons Merchandise, von den DVD Staffeln (in der Kopf-Edition) über die Simpsons Staffel 1 - 20 Enzyklopädie und das Simpsons Schach bis hinzu Kleinigkeiten wie dem Homer Modellauto, den obligatorischen Nutellagläsern oder auch dem Simpsons Puzzleball. Lediglich das LEGO-Haus der Simpsons fehlt uns noch, da es uns momentan zu teuer ist und uns auch der Platz fehlt. Als große Videospielfans haben wir auch eine Menge der Videospiele der Kultfamilie, vom famos schlechten Escape from Camp Deadly, über das Simpsons Wrestling Spiel bis hinzu "Die Simpsons Das Spiel" für PS3. Weiterhin spiele ich auch Die Simpsons Springfield auf meinem Smartphone.


    Neben den Simpsons sind Medien im Allgemeinen mein großes Hobby. Egal ob Filme (Filmsammler und Kinogänger) Serien, Bücher, Comics, Manga, Anime und natürlich auch Musik. Weiterhin bin ich sehr politisch und geschichtlich interessiert daher sind Sachen wie politisches Engangement, Literatur oder auch Kabarett ebenfalls mein Hobby.