Stark nachgelassen

  • was mich auch verdammt nervt ist, dass in fast jeder neueren folge irgendwer eine geschichte erzählt, wie grade eben, marge, bart und lisa erzählen homer billig von filmen abgekupferte geschichten, die ihm zeigen sollen, dass sich rache nicht lohnt.


    oder aus "die scheinbar unendliche geschichte", geschichte in einer geschichte in einer geschichte in einer ... usw.


    wieso machen sie bloß so einen scheiß? ;(

  • Ich finde eben genau DAS genial bei den Simpsons. Diese (ich nenn sie mal) "3-Geschichten-Episoden" finde ich super und ich freue mich immer wieder wenn so etwas zu sehen ist :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Das zeigt wieder, dass es unter Simpsonsfans einen bunten Zoo an Geschmäckern gibt, von denen jeder in jeder Folge beachtet werden will, was aber nicht möglich ist. Doch gerade diese vielen verschieden Arten von Geschichten und Humor bescheren der Serie wohl die vielen Fans. Deshalb wird wohl hier auch in Zukunft jede Woche wieder über die Qualitätsnachlass bei den Simpsons diskutiert werden.

  • Unfug.
    Qualität ist immer messbar.
    Wenn man vom Zeichenstil ausgeht, ist wohl derzeit die höchste Qualität erreicht. Der Geschmack hingegen kann anderer Meinung sein, aber die Qualität ist unanfechtbar. So verhält es sich auch mit den anderen Komponenten einer Serie.

  • Als Marcel Reich-Ranicki im ZDF über Qualität im deutschen Fernsehen gerdet hat, hielt er Sendungen die du qualitativ gut findest sicherlich weniger qualitativ gut, also möchte ich doch mal behaupten, dass das ganz subjektiv ist.

  • Wieso? Er hatte Recht. Die Verdummung im Deutschen Fernsehen nimmt Maße an, die auch mir nicht gefallen können. Leider habe ich seine Telefonnummer nicht. Also kann ich nicht vergleichen, welche Sendungen er gut findet und ich nicht. Da er jedoch eher als Literaturkritiker und weniger als Fernsehkritiker bekannt ist, dürfte mich das auch kaum wurmen.

  • Ja, bei "Bibelstunde einmal anders" wurde dieses Konzept zum ersten mal verwendet.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Aber wenn es um Witze/Gags geht (und darum geht es bei den Simpsons ja hauptsächlich) kann man nicht objektiv bleiben. Die einen finden eine Witz gut, die anderen wieder schlecht usw.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • dass die neuen simpsons folgen vom niveau her weit unter den alten stehen merken inzwischen sogar schon leute, die die simpsons zwar gerne gucken, aber sich nie so stark damit auseinander gesetzt haben, mein cousin meinte letztens zu mir, dass er die folgen die montags laufen langweilig und unlustig findet, konnte ihm nur beipflichten... ich hör´s immer öfter und ich kann nicht mal widersprechen, weil man den tatsachen nun mal ins auge sehen muss.

  • Ich sehe das sogar bie meinem Vater, und der ist wirklich kein großer Simpson Fan. Er hat vielleicht 6 ältere Simpson Folgen gesehen, aber als er Montags mal zuschaute, meinte er, die Folgen seien nicht mehr so gut.

  • Lol...Als ob das Leute, die keine Fans sind (oder nur 1-2 Folgen gesehen haben), beurteilen könnten :-))

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Sie können sich zumindest eine eigene Meinung bilden und wenn sie das so erkennen, sollte das Warnung genug sein!