Stark nachgelassen

  • da muss ich zustimmen, das trifft es auf den punkt, anfangs ist kein durchblick möglich und es passieren teilweise "zusammenhangslose" dinge, die für die Hauptstory bzw. eine nebenstory total bedeutend sind. wenn man quasi mittendrin einschaltet fehlt bei den früheren folgen teilweise vorkenntnis weil es einige Themenabschnitte gibt, die zwar das nächste Thema verursachen aber in keinem zusammenhang dazu stehen!
    Das macht aber die meisten folgen nicht unbedingt um einiges schlechter, Homers naivität ist für meinen geschmack kaum überzogen und auch die anspielungen lassen nicht nach.


    Bei den neuen folgen ist das dann etwas verzwickter teilweise ohne bindung und wirklichkeitsfremder durch die weit hergeholten themenwechsel.


    is etwas verzwickt verdeutlicht aber das was ich schon immer mal loswerden wollte!


    gruß homero

  • Ich will dieses Thema mal wieder beleben um das oft diskutierte Thema der neuen Folgen an zu sprechen. Ich merke jetzt (Staffel 20) einen Aufwärtstrend. Wer kann mir da zu stimmen? Keiner? Schade. Einige? Gut :)


    Ich bin mit den neuen Folgen vollends zufrieden. Denn man muss ja beachten wie lange es die Simpsons gibt. Einige werden sagen, sie hätten auf hören sollen, aber ganz ehrlich? Wer würde das tun, wenn das Geld noch immer "fließt"?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich glaube nicht, dass das Alter der Serie den Qualitätsverlust entschuldigt. Aber dass ist bei so ziemliche allen Sendungen so, nur haben die Simpsons ziemlich lange ihre Qualität behalten.

  • Qualität kann man nicht objektvi betrachten...zumindestens nicht bei einer Serie (oder Film, oder Musik).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie




    Ich bin mit den neuen Folgen vollends zufrieden. Denn man muss ja beachten wie lange es die Simpsons gibt. Einige werden sagen, sie hätten auf hören sollen, aber ganz ehrlich? Wer würde das tun, wenn das Geld noch immer "fließt"?


    kommerziell ist selten gut, das sieht man auch an bushido, der die ganze deutsche hip hop-szene leider ins lächerliche zieht, aber das ist hier nicht thema.


    ich finde die neuen folgen meistens langweilig, irgendwas wichtiges fehlt immer. bei den neuen folgen ist man froh, wenn wenigstens eins stimmt: story oder gags, und ganz ehrlich: mich hat in der 19. staffel noch keine folge vom hocker gehauen.

  • Zitat

    Original von Mabie
    Qualität kann man nicht objektvi betrachten...zumindestens nicht bei einer Serie (oder Film, oder Musik).


    das solltest du noch etwas näher ausführen. warum sollte das bei einer serie nicht funktionieren?
    vor allem, wenn eine serie derartig lange läuft wie die simpsons und man dadurch viele qualitätsmerkmale hat, die in kritiken der frühen folgen gelobt wurden, bei neuen folgen aber scheinbar fehlen?


    das argument geschmack, lasse ich nicht gelten (man kann fäkalien vergolden, sie bleiben trotzdem fäkalien). wenn ich gerne über das leid anderer menschen lache, ist das vielleicht mein persönlicher geschmack, es macht das leiden aber dadurch nicht zu einer guten sache.


    bei allen persönlichen preferenzen die man hat, kann man doch auch einige kernmerkmale ausmachen, die den erfolg/misserfolg kennzeichnen. zu nennen wären da konsistenz der charaktere/des universums und den umgang mit inkonsistenzen, gesellschaftskritik, intellektueller anspruch, kulturelle referenzen.


    wenn deine qualitätskriterien kommerzieller erfolg und deine selbstgenügsamkeit sind, kannst du damit nicht widerlegen, dass es einen qualitätsverlust anhand der von mir genannten objektivierbaren kriterien festzustellen ist.


    wenn du immer den individuellen geschmack als entscheidendes kriterium anführst, musst du eine solche diskussion erst gar nicht wieder aufleben lassen, denn dann macht sie keinen sinn.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Über Qualität lässt sich lange diskutieren. Fakt ist, sie sind anders. Ob sie jetzt schlechter sind oder nicht, muss jeder für sich aus machen. Aber viel hat sich meiner Meinung nach nicht geändert.


    @ Buzz Cola: Man MUSS sich nicht damit abfinden. Man KANN.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Mabie, darf ich mal Lachen?
    arnefrisch führt die sehr eindeutig auf, warum deine Argumentation mangelhaft ist und du machst genau so weiter. Ich will mal nicht so arrogant sein, dass als Dummheit abzutun. Aber ansonsten kann es nur viel Selbstironie oder spezieller Sarkasmus deinerseits sein!

  • Fass es auf wie du willst :-))


    Ich wollt nur noch einmal auf zeigen was meine Meinung ist.


    Bei der Gelegenheit hätte ich gerne von dir (oder auch von anderen) gewusst was sich deiner/eurer Meinung nach so drastisch geändert hat.


    @ Arnefrisch: Ich hoffe mal der Vergleich mit den Fäkalien wurde nur als Bsp. gebraucht und nicht als Vergleich mit den neuen Folgen heran gezogen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Und selbst wenn, käme es dem, was ich manchmal beim Betrachten der neuen Staffeln empfinde, beschreibend nahe.


    Was sich geändert hat, wurde doch bereits mehrmals durchgekaut. Willst du uns alle ausfragen oder leidest du nur schon an Alzheimer?

  • Mabie, es ist unsere Meinung und die musst du, auch wenns schwer ist, akzeptieren. Von mir aus kannst du die neuen Folgen auch besser finden als die Alten, das ist mir relativ egal. Aber viele andere Menschen sehen das anders, und zu denen zähl ich mich dazu. Und WAS an den neuen Folgen ähm...bescheiden ist, wurde nun wirklich oft genug gesagt.

  • Ja ich bin vergesslich :D


    Also wenn wir die Sache mal gaaanz objektiv durch gehen:


    Gags: Sind eigentlich noch vorhaben. Sind nicht mehr so extrem, auch nicht mehr gegen Fox oder der Gesellschaft...sind richtig schöne "Familengags".


    Storys: Haben öfters mal nen unrealistischen Grundsatz.


    Verhalten der Personen: Ist manchesmal anders als gewohnt (ursprüngliches Verhalten wird einem Gag geopfert, wie auch manchesmal bei der Story erkennbar).


    Gaststars: Sind etwas mehr geworden, da die Simpsons nun bekannter den jeh sind (wegen Film und so).


    Auf die Synchro geh ich jetzt mal nicht ein.


    So also ich habe das auf gelistet was mir auf gefallen ist und ich habe nun versucht objektiv zu bleiben. Ich glaube das ist nun alles richtig, oder Arnefrisch, Ricardo und Otto Mane?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Gags: Sind eigentlich noch vorhaben. Sind nicht mehr so extrem, auch nicht mehr gegen Fox oder der Gesellschaft...sind richtig schöne "Familengags".


    Zitat


    So also ich habe das auf gelistet was mir auf gefallen ist und ich habe nun versucht objektiv zu bleiben. Ich glaube das ist nun alles richtig, oder Arnefrisch, Ricardo und Otto Mane?


    wenn "Familiengags" vorhersehbare und meist unlustige Gags sind, ja. ;)

  • Ja, "Familiengag" ist ein vorhersehbarer Witz, den sich jeder anhören kann (also ich hab ihn mal so getauft xD).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Hab ich nichts von mit bekommen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • dann merkst du das vielleicht erst wenn du reif genug bist solche anspielungen zu verstehen.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Bin ich schon (nehm ich mal an xD), aber mir sind nicht so viele auf gefallen, wie beispielsweise in Sout Park, oder Drawn Together.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"