Stark nachgelassen

  • Zitat

    Original von erzzecke
    was willst du? streit suchen? dann geh woanders hin.


    Damit stützt du meine these mit der mangelnden kritikfähigkeit. Ich habe explizit deutlich gemacht, dass es nicht meine Absicht ist zu beleidigen.
    Ich wollte lediglich mal "Luft machen" und gucken, obs auch anderen so geht wie mir.


    Ich habe meine PERSÖNLICHE MEINUNG kundgetan die ich von der Entwicklung der Serie habe.
    Der Threadtitel ist "Stark nachgelassen"!
    Der Inhalt solcher Threads sollte bei Sichtung des Topics klar sein. Insofern hat jeder, der sich das "Gemecker" nicht anhören will die Möglichkeit nicht draufzuklicken und sich damit alles zu ersparen.
    Falls kritische Meinungen zu den neuen Folgen in diesem Forum nicht erwünscht sind steht es den Moderatoren frei solche Threads zu schließen.


    Aber da die Moderatoren sicherlich das Prinzip der freien Meinungsäußerung kennen und respektieren wird das hier nicht der Fall sein.
    Jeder kann seine Meinung in den Grenzen der Etiquette mitteilen und jeder kann auch erwarten, dass seine Meinung respektiert wird.
    Gewisse Meinungen zu verbieten und zu verachten widerspricht den Grundlagen unseres demokratischen Rechtsstaates!
    Vielleicht denken einige mal drüber nach wofür ein Forum denn da ist. u.a. nämlich meinungsaustausch.


    erzzecke
    Ich habe bereits gesagt, dass ich die neuen Folgen nicht gucke. Höchsten ab und zu um zu gucken, ob es vielleicht wieder eine Wende zum Positiven hin gibt.
    Eine Diskussion habe ich nicht ansgestoßen. Nur meine Meinung kundgetan.
    Eine Diskussion könnten wir gerne einläuten und einzelne Aspekte der alten und neuen Folgen beleuchten. Kein Problem. Aber ich sehe da nach aktuellem Stand keine Möglichkeit zu.
    Ja, konstruktive Kritik kenne ich und habe Sie kundgetan, wenn auch mit allgemeinen Argumenten, aber wie gesagt...näher drauf eingehen ist hier nicht möglich.
    Ja, jeder hat seine eigene Art Kritik kundzutun..was auch immer du damit sagen willst.


    Gruß, Nubian

  • Zitat

    Original von Nubian
    ...
    Ja, konstruktive Kritik kenne ich und habe Sie kundgetan, wenn auch mit allgemeinen Argumenten, aber wie gesagt...näher drauf eingehen ist hier nicht möglich.
    Ja, jeder hat seine eigene Art Kritik kundzutun..was auch immer du damit sagen willst.
    ...



    dann solltest du auch wissen, dass man solche kritik nicht in einem forum kund tut, welches zusätzlich auch noch deutschsprachig ist, sondern dass man mit der kritik an die verantwortlichen herantritt.


    falls es aber nur ums flennen geht, welches hinter dem wort kritik versteckt wird, solltest du ein "simpsons-kucker vs. neue Folgen"-forum eröffnen.

  • Zitat

    Original von Nubian
    Ich persönlich könnte immer nur heulen oder mich übergeben, wenn ich Folgen ab der 9. Staffel sehe.
    Der ursprüngliche satirische Simpsons Humor scheint bis auf wenige Ausnahmen pro Folge verflogen zu sein. Die Handlungen aboluter Quatsch und die gags geschmacklos oder einfach nur übetrieben und/oder schlecht.


    hmm, redet so jemand, der die simpsons in sein herz geschlossen hat? es sieht imho eher nach jemanden aus, der sie nicht leiden kann.
    man sollte auch mal bedenken, daß die simpsons sich weiterentwickeln, daß sie nicht zu einem zeitpunkt, sondern in einer zeitspanne entstehen, und daß sie sich (richtungsorientiert) bewegen.
    klar dürfte auch sein, daß sie inzwischen ein viel breiteres publikum gefunden haben und auch dieses ansprechen müssen, dann müssen die ca 20 minuten einer folge eben auch für diese da sein.
    nur weil du die gags, die momentan nicht auf dich zugeschnitten sind, noch nicht oder nicht mehr verstehst, aus welchen gründen auch immer, und deshalb gleich von absolutem quatsch etc zu reden, zeugt weniger von einer erstrebenswerten einstellung.
    die simpsons sind nicht schlechter geworden, sie sind nur anders geworden, das 'schlechter' entspringt ausschließlich der wertung. sieh's mal n bißchen objektiver ;)
    und die neuen folgen sind imho wesentlich besser als gar keine neuen folgen.

  • Zitat

    Original von Nubian
    Kritik ist also verboten und jeder dem die neuen Folgen nicht gefallen soll die Klappe halten und einfach nicht mehr zuschalten ?


    Das hab ich mit keinem Wort behauptet. Ich habe lediglich darauf hingewiesen wie inkonsequent es ist, eine Serie schon seit mehreren jahren nicht mehr zu mögen, sich aber dennoch die folgen anschauen und sich darüber beschweren. Das geht ganz allgemein gegen alle die das machen, wovon es mehr als genug gibt.


    Natürlich kann man die neuen folgen kritisieren, aber einmal einen punkt zu machen reicht völlig aus. Alles was darüber hinausgeht wird von mir einfach nur noch als störend aufgefasst.

  • zum letzten mal:


    mir ging es lediglich darum meiner Enttäuschung mal Luft zu machen und zu gucken, ob noch andere so dazu stehen. Das ist alles.


    Dass ich gleich außeinandergenommen werde für meine negative Wertung der aktuellen Folgen konnte ich ja nicht ahnen.
    Bin ich jetzt kein echter Simpsons Fan mehr, weil ich mit den neuen Folgen nichts anfangen kann?


    Ich hab auch bereits gesagt, dass diese Entwicklung nichts ungewöhnliches ist und ich sehe auch keine Möglichkeit daran etwas zu ändern. Daher wäre es zwecklos mich an die Produzenten zu wenden.


    Aber das Ganze macht hier keinen Sinn und führt zu nichts. Mehr wollte ich auch gar nicht sagen. Wenn ihr mit meiner Meinung nichts anfangen könnt ist das nicht mein Problem. Der Threadtitel war deutlich genug um euch das Signal zu geben "Achtung, nicht draufklicken da lassen nur Leute ihren Frust über die neuen Folgen ab"


    Ich hoffe ihr zählt zu einer Minderheit hier im Forum die einen gleich so anfährt.
    Nochmal: Foren sind zu jeglicher Diskussion und Meinungsaustausch gedacht, und wenn sie zu diesem zweck auch genutzt werden soll man sich nicht beschweren. Jedem steht frei das geschriebene zu ignorieren.! Echt ey.....aber so langsam vergess ich mich.
    Aber im Geheimen hab ich schon befürchtet, dass man in Simpsons Fan Foren nicht akzeptiert wird, wenn man das Objekt der begierde kritisiert. Über alles darf man reden, aber nichts schlechtes über die Simpsons sagen.
    Hoffe das ist in anderen Foren nicht so wie hier.


    Ich jedenfalls sage Ciao und nichts für Ungut !


    gruß, Nubian

  • Zitat


    hmm, redet so jemand, der die simpsons in sein herz geschlossen hat? es sieht imho eher nach jemanden aus, der sie nicht leiden kann.


    Die alten Folgen hab ich ins Herz geschlossen und die neuen kann ich nicht leiden


    Zitat


    die simpsons sind nicht schlechter geworden, sie sind nur anders geworden, das 'schlechter' entspringt ausschließlich der wertung.


    Meiner Meinung nach sind sie so anders geworden wie Metallica anders geworden ist.
    Was das heißt kann man sich denken. Gibt halt leute die alle Veränderungen mitmachen. Is ja auch OK so. Ich allerdings mache das nicht mit.


    Zitat

    sieh's mal n bißchen objektiver ;)
    und die neuen folgen sind imho wesentlich besser als gar keine neuen folgen.


    Für mich stellt sich das anders dar. Mir geben die neuen Folgen nichts, also kann ich gut drauf verzichten. Alternativ könnte die Produzenten sich ein bischen mehr Zeit nehmen um zu warten bis gute Ideen sich angehäuft haben. vielleicht würde das funzen.



    Gruß, Nubian

  • Zitat

    Original von erzzecke
    und die neuen folgen sind imho wesentlich besser als gar keine neuen folgen.


    Seh ich ganz anders. "Man sollte aufhören wenns am schönsten ist." Bei den Simpsons: "Man sollte aufhören wenn einem keine Ideen mehr einfallen." Oder andersrum: Die sollen sich mehr Mühe bei den Geschichten machen und nicht auf Teufel komm raus Folgen rausbringen. Denn auf diesen Müll kann ICH gern verzichten. Nochmal: Es kommt auf die Qualität an. Und die fehlt meiner Meinung nach bei 20 von 22 Folgen!


    edit: Und wenn die Gags und die Story bei den anderen 20 Folgen annährend so gut wie bei den 2 qualitativ guten Folgen wären, wäre ich der letzte der Kritik ausüben würde. Aber DAS was z.Z. ausgestrahlt wird geht gar nicht!


  • ich möchte das nicht so da stehen lassen.
    ich akzeptiere deine meinung sehr wohl, aber ich habe keine lust so eine meinung, die andere übrigens auch teilen, nun schon über 5 jahre lesen zu müssen. man kennt diesen standpunkt einiger, aber man muss ihn nicht dauernd vorgesetzt bekommen. so ein umstand nervt mit der zeit und noch mehr, wenn es sich über jahre hinzieht. ja ja vor der 10. staffel war alles besser.


    der blick ständig auf die alten folgen als vergleichsfakter für die neuen folgen ist imo blödsinn. im normalen leben führt doch so eine einstellung sehr schnell dazu, dass man vieles verpasst, weil man nicht offen für neues ist.


    und wer heutzutage noch kritik üben möchte, sollte es nicht bei denen tun, die die simpsons nur gern kucken. denn kritik üben und einfach seine meinung vertreten sind imo zwei verschiedene paar schuhe. persönliche meinungen sind schließlich bei jeder folgen-diskussion sehr gern gesehen.

  • Zitat

    Original von Nubian
    Die alten Folgen hab ich ins Herz geschlossen und die neuen kann ich nicht leiden


    oh man, rosinen rausgepickt und den rest weggeschmissen :(


    Zitat

    Original von Nubian
    Meiner Meinung nach sind sie so anders geworden wie Metallica anders geworden ist.
    ...
    Für mich stellt sich das anders dar. Mir geben die neuen Folgen nichts, also kann ich gut drauf verzichten.


    klar, das ist der gang der vergänglichen dinge, die erstlingswerke sind immer die besten, vor allem wegen ihrer eigenschaft, neu und aktuell zu sein. erst später kommt ans tageslicht, was eigentlich dahintersteckt, daß sozusagen ganz normale leute etwas geschaffen haben, was ne zeitlang gut reinhaut, später aber den zusammenhang zur aktualität durch die weiterentwicklung naturgemäß verliert. dann kommt es auf die fans an, inwieweit sie offen für neue wege ihrer stars sind, inwieweit sie ihre stars auch als menschen sehen. und auf fans, die ihre augen davor verschließen, kann ich ganz gut verzichten, ich lasse mir meine stars nicht von ihnen miesmachen.
    wie gesagt, warum schaust du dir was an, das dir nicht gefällt, und meckerst dann nur über die dinge, die dir nicht gefallen haben, anstatt dich über die, wenn auch weniger werdenden, dinge, die gut sind, zu freuen?


    Zitat

    Original von Nubian
    Alternativ könnte die Produzenten sich ein bischen mehr Zeit nehmen um zu warten bis gute Ideen sich angehäuft haben. vielleicht würde das funzen.


    auch meine meinung, daß die leute mal urlaub brauchen, gute fans würden das akzeptieren, aber jeder weiß, wie heutzutage überall gearbeitet wird: man wird ausgequetscht, bis nichts mehr geht, am besten rund um die uhr, damit man erster ist, und dann wird man auch weggeschmissen, altenheim, kiste (wer's nicht glaubt, sollte sich die meisten alten mal genauer ansehen).
    wenn du das genauso machst (siehe oben), brauchst du dich nicht wundern, wenn man das eines tages auch mit dir macht.

  • Zitat


    auch meine meinung, daß die leute mal urlaub brauchen, gute fans würden das akzeptieren, aber jeder weiß, wie heutzutage überall gearbeitet wird: man wird ausgequetscht, bis nichts mehr geht, am besten rund um die uhr, damit man erster ist, und dann wird man auch weggeschmissen, altenheim, kiste (wer's nicht glaubt, sollte sich die meisten alten mal genauer ansehen).
    wenn du das genauso machst (siehe oben), brauchst du dich nicht wundern, wenn man das eines tages auch mit dir macht.


    Kann ich dir nur recht geben, wurde ja auch mal in einem Simpsonscomic so dargestellt, als Bart und Milhouse diese Comicfigur und Geschichte erfunden haben, wurde ja dann in einem späteren Label gezeigt, dass Bart und Milhouse jetzt schon 3 Tage ohne unterbrechung zeichnen mussten (weiß nicht welcher comic das war)

  • Ich hab mal ne frage, ich schaue mir die simpsons seit dem ersten tag...
    habe jede folge bestimmt schon 100 mal oder mehr gesehen!


    wollte mal wissen ob ich der einzige bin, der findet, dass die neuen folgen immer schlechter werden... viel zu viel humor und völlig überdreht! >meine meinung<


    Homer wird ja jetzt als absoluten Vollidioten dargestellt und marge redet manchmal nur schräges zeug...


    ich fand oder finde die folgen bis zum jahr 2000 immernoch die besten... weil da der witz in so kleinen details liegt, was es erst so richtig komisch macht...


    will hier die simpsons nicht schlecht machen, ich werde sie mir noch jahrelang ansehen, aber mit den neuen folgen, kann ich nichts anfangen...



    grüsse

  • Nja zu den langweiligen Folgen sollte man auch bedenken, dass Simpsons schon seit ca. 10 Jahren im TV läuft und bis heute ist die Serie eigentlich immernoch der Hammer! Gut da sind paar Folgen die langweilig sind , aber darüber sollte man sich eigentlich nicht mehr wundern ich meine die richtig guten Ideen wurden ja auch schon alle verbraucht und es ist überhaupt noch Wahnsinn, dass die Leute immernoch an Ideen rumpfeilen!




    Akso dann auch mal ein bissechen mehr Respekt vor den Machern! ;)

  • Ich schließe mich der Meinung derer an, die denken, dass die neuen Folgen etwas weniger humoristisch sind als die älteren. Ja, sicherlich zum einen dadurch, dass es damals neu und frisch war, zum anderen dadurch, dass einem die Kreativität zur Neige geht neuere Ideen einfließen zu lassen, was auch alles bereits genannt wurde...


    Und ich finde auch "Schuld" an diesem Tief der Seriendynastie ist auch das neuere Wesen der einzelnen Familienmitglieder. Meiner Meinung nach ist es Schade, dass die Simpsons ihre anfänglich typischen Charakterzüge verloren haben. Zum Beispiel, dass Marge viele Eigenschaften von Homer übernommen hat, wo sie doch eigentlich die Vernünftige ist, die, die moralisch immer korrekt ist, doch jetzt ist sie wie gesagt genau so verrückt wie ihr Gatte.
    Außerdem wirken die Geschichten der Serie sehr hektisch, so verwirrend schnell. Ich weiß ja nicht, obs einigen von euch auch aufgefallen ist, aber irgendwie haben die neueren Folgen ihre Ruhe verloren, ich habe das Gefühl, man ist nur noch auf Action und Spannung aus. Aber ist wahrscheinlich nur Einbildung...



    Übrigens finde ich es erschreckend, dass man sich gerade in einem Forum anhören muss, bei dem vor allem hier mehrere User mit großem Altersunterschied aufeinander treffen, dass die Meinung, die selbstverständlich öfter auftritt als nur einmal, als lästig empfunden wird. Vielleicht hilft da auch nur eine Schaffenspause, wie es hier bereits öfter den "Simpsonsmachern" angeraten wurde....Ebenso finde ich es furchtbar, dass einem die Meinung/Kritik so im Mund herumgezwirbelt wird, so dass man als eine Art Ketzer gilt, vor allem dann auch noch mit solchen primitiven und kleinkarierten Mitteln wie Beruf, Alter oder wahrscheinlich Herkunft. Und da sollten sich die Leute vielleicht mal an den Kopf fassen, wenn die Behauptung geäußert wurde, eine schlechte Meinungsäußerung sei durch oberflächliche Argumente gestützt.

  • Zitat

    Original von Selma
    Außerdem wirken die Geschichten der Serie sehr hektisch, so verwirrend schnell. Ich weiß ja nicht, obs einigen von euch auch aufgefallen ist, aber irgendwie haben die neueren Folgen ihre Ruhe verloren, ich habe das Gefühl, man ist nur noch auf Action und Spannung aus. Aber ist wahrscheinlich nur Einbildung...


    Geht mir auch so! In den früheren Folgen war der Aufbau einer Episode meist noch so:
    Etwas Vorgeschichte ( das bewundernswerte fand ich immer, dass man eigentlich bis zum letzten entscheidenden Punkt überhaupt keine Ahnung hat, was die Hauptstory ist, da die Vorgeschichte nichts darüber verraten hat! Denn erst ab einem diesem Handlungspunkt kommen sie zur Hauptstory!)
    Hauptstory ( mit eventueller Nebenstory)
    Schluss
    So wie ich es geschildert habe, gibt es dann eine durchlaufende ruhige Hauptstory. In den neueren Staffeln kommt es mir so vor als wollen sie möglichst viel in eine Folge reinpacken, so das das ganze für Verwirrung sorgt, und es keinen wirklich guten Zusammenhang mehr gibt, da auch in der Hauptstory plötzlich 5 Wendungen vorkommen.