• was für regeln? niemand sagt mir das ich kein nero installiert haben darf um das spielen zu können.sone kacke kann nur EA die geldgeilen assis verzapfen die eh kein ordentliches spiel aufn markt bringen können und nur kohle scheffeln wollen

  • gut möglich,aber EA sind einfach keine gute spielefirma mehr.Mit Ausnahme von die sims und sims 2 kommt von denen echt nix gutes mehr.Ich erinnere nur ma an den Paten,aus dem so nen richtig geiles Spiel hätte werden können(Wie Mafia 2001),aber nein man legt es in die Hände von EA und verpfuscht es,naja das is aber nich das Thema hier glaub ich ^^

  • So, nach paar Wochen Spielzeit kommt hier meine Zusammenfassung. Ich spiele das Spiel mit dem 4.2. Megapatch. Heisst: Über 90 Länder / über 200 Ligen. Mit neuen Privatbildern (Frauen, Kinder, Luxusartiken usw.), Spielerbildern, richtigen Haupt- und TV-Sponsoren. Mit den ganzen neuen Sachen macht es deutlich mehr Spaß, als mit dem "originalen" FM2007. Zudem gibt es durch sog. Scripts noch unzählige neue Wettbewebe. Vor allem im südamerikanischen Gebiet.



    Da ich das Spiel auf dem Laptop habe, spielt es sich auch viel angenehmer als auf dem PC. Ich befinde mich jetzt im Jahr 2012. Hab in der Oberliga bei SV Straelen angefangen. Im ersten Jahr gleich den Aufstieg in die 3. Liga geschafft. Im 2. Jahr hatte ich jedoch wenig Erfolg. Meine Mannschaft war nicht so gut und ich befand mich bis Mitte der Saison im Mittelfeld der Tabelle. Aber aus welchem Grund auch immer habe ich in der Mitte der Saison ein Angebot von Aston Villa (Premier League) bekommen. Sofort gewechselt! :) Zu dem Zeitpunkt waren sie sogar nicht in der Champions League vertreten. Aber da hatte ich auch nicht so viel Erfolg. In der CL bin ich rausgeflogen und am Ende der Saison reichte es nur zu einem Uefa Cup Platz. Geld fehlte mir auch. Ich habe mich über die Kosten für die Spielergehälter gewundert. Die waren einfach gigantisch. Bis ich jeden Spieler einzeln durchgegangen bin. Da hatte Petrov bei mir einen Vertrag über 32 Millionen Euro PRO JAHR! Also Tipp: lieber selbst verlängern, da der Com keine Schmerzgrenze kennt ;) Aber Spaß machte es mir bei Aston Villa auch nicht, da das Geld für Neuverpflichtungen fehlte und meine Stars immer älter und schlechter wurden. Irgendwann kam das Angebot von Schalke. Wieder weg :) Aber da hab ich auch nicht so viel Erfolg. Bei mir spielt jedoch der beste Spieler der WM 2012 und hat zur Zeit ein Marktwert von 90 Millionen. AC Milan hat schon 60 Millionen geboten, aber da konnte ich nur drüber lachen ;) Wie gesagt, bin ich jetzt im Jahr 2012 und mein Highlight war der Aufstieg in die Regionalliga mit SV Straelen :) Das Spiel ist somit viel realistischer geworden. Früher sah es so aus, dass man immer sofort aufgestiegen ist, die CL gewonnen hat usw. Heute bei FM 2007 ist es nicht so einfach. Zudem konnte ich früher immer den Trick anwenden, dass der Computer oft feste Ablöse bei Spielern hatte, die sich dann aber schnell verbessert haben und die alte feste Ablöse noch da war. Also konnte ich einen Superstar für 5-6 Millionen holen, weil der Com den Vertrag nicht neuverhandelt hat. Bei FM 2007 geht das nicht. Jedenfalls habe ich es nicht bemerkt. Und die Transferforderungen sind auch realistisch. Da kannste nicht so einfach einen Superstar holen, da dein ganzes Budget im Arsch wäre. Was auch sehr gut ist, ist dass die Gehälter stimmen. Ein Beckham verdient auch hier 10 Millionen pro Jahr. Hab jetzt mal beim Speichern nachgeguckt. Hab genau 1 Tag gespielt. Also 24 Stunden. Und in der Zeit kam ich erst beim Jahr 2012 an. Ich habe aber auch viele Länder gewählt.


    Europa: Bosnien, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Italien, Spanien, Türkei
    Asien: Japan
    Afrika: Südafrika
    Nordamerika: USA
    Südamerika: Argentinien, Brasilien


    So hab ich von jedem Kontinent mindestens ein Land, damit ich alle Pokale gewinnen kann ;) Zudem spiele ich mit Sofortberechnung. 3D dauert mir zu lang, aber viel hat man von Sofortberechnung auch nicht. Deshalb werde ich höchstwahrscheinlich neu anfangen und mit Videotext spielen.


    Das Spiel fasziniert mich von der ersten Minute an. Es ist einfach nur packend. Ich hab mich schon öfters dabei erwischt, dass ich total gejubelt habe, als meine Mannschaft in der 90. Minute doch noch das Ausgleich- bzw. Siegtor geschossen hat. Beim Neustart werde ich noch einige Länder auswählen. Ich schätze dass folgenden Länder dazukommen werden:


    Europa: Belgien, Kroatien, Portugal, Schottland, Schweden
    Asien: -
    Afrika: Ägypten
    Nordamerika: Mexiko
    Südamerika: -


    Dann gibts von mir neue Informationen ;)

  • Das mit den Gehältern liegt daran, dass der Computer alles bietet was geht, egal ob das viel zu viel ist. Die anderen Vereine können aber nicht Pleite gehen, sondern nur du. Das heißt, wenn du den Verein wechselst, bist du am Arsch. ;)


    Ich spiel zur Zeit mit St. Pauli in der Regionalliga, nächste Saison höchstwahrscheinlich 2. Liga. Und ich spiele immer im Textmodus, solltest du auch mal ausprobieren. Macht meiner Meinung nach am meisten Spaß.

  • Nein, bis jetzt hatte ich nur Angebote von (mir) nicht interessanten Ländern erhalten. Wenn ich mal länger durchspiele und mein Level erhöhe, dann werden schon die interessanten Länder kommen. Habe jetzt alle Fehler ausgemerzt und werde bald ein neues Spiel starten.

  • Ich hab vor der EM 08 ein Angebot von Serbien bekommen, die sind schon recht gut. Bin ins Halbfinale gekommen.
    Davor hab ich auch nur solche Angebote von Mazedonien und sowas bekommen, wie man sie am Anfang immer bekommt.