Bundesliga Meister 06/07

  • Zitat

    Original von Soran
    Hey!
    Ich hoffe Stuttgart machts. Von miraus auch noch Bremen.
    Nur bitte nicht Schalke. Auf ein deutsches Chelsea kann ich verzichten. :D Sprich wenn Schalke versagt, sind die Russen schnell wieder weg. ;)


    Gruß,
    Soran


    was hat schalke mit chelsea zu tun?

  • Zitat

    Original von fry-bart


    chelsea ist der meist gehasste fußball-klub auf der insel


    das glaub ich dir gerne, nur sehe ich, von den blauen Heimtrikots abgesehen, immer noch keinen Zusammenhang zwischen Chelsea und Schalke.

  • Hmm, einige mögen Chelsea London nicht, da sie von einem russischen Oligarchen gekauft wurden.
    Nun hat Schalke 04 einen Sponsoring-Vertrag mit einem russischen Erdgasförderunternehmen abgeschlossen und deshalb darf man nun diesen Verein nicht mögen.
    Sry, aber das erschließt sich mir immer noch nicht.

  • es geht darum, dass das den leuten suspekt ist. ob gazprom so sauber ist, der sich ja immer mehr zu einem mischkonzern entwickelt, ist fraglich. man kauft sich mit dem geld in die deutsche wirtschaft ein, bzw. in den deutschen sport und kann dort schalten und walten, wie man will. bei so einem hohen sponsorvertrag und den massiven schulden von schalke, können sie da eigentlich jede ihrer interessen durchsetzen.
    ergo: der sportliche faktor tritt in den hintergrund.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ARCHETyPE ()

  • Das ist nicht wahr. Gazprom hat im Gegensatz zu Abramowitsch bei Chelsea, Adidas bei Bayern München und co. keinerlei Mitbestimmungsrecht bei Schalke 04.
    Sie sind nicht mehr als ein Trikotsponsor. Einige Leute meinen auf Grund der Herkunft des Sponsors diverse Schlüsse ziehen zu müssen und denken dann eben, dass sich Gazprom, ähnlich wie Abramowitsch bei Chelsea, bei Schalke eingekauft hat.
    Aber wie gesagt, hat der Konzern keinen Sitz im Aufsichtsrat oder Ähnliches, er ist kein anderer Sponsor als Veltins, Victoria oder Müllermilch, er zahlt nur etwas mehr Geld in die Vereinskasse.

  • wenn du wirklich meinst, dass gazprom NICHTS mitzubestimmen hat, bist du naiv. bei dieser riesigen summe, wird die führungsspitze sicherlich nicht irgendwelche entscheidungen treffen, die gegen den willen des hauptsponsors sind.
    geld regiert die welt. und dass die russischen ernergiekonzerne nicht ganz sauber sein können, sieht man schon daran, dass der bnd vor einem einstieg einer diese konzerne (afaik gazneft) bei der telekom gewarnt hat.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Also vom Finanziellen her, kann man das Engagement von Gazprom wirklich nicht mit dem von Abramowitsch bei Chelsea vergleichen. Da wirken die 125 Mio von Gazprom ja fast wie Peanuts.



    Und um mal zum eigentlichen Thema zurück zukommen, ich hoffe immer noch das es Stuttgart macht.

  • Okay, dann bin ich naiv, aber ich gehe weiterhin davon aus, dass Andreas Müller & Co. das Sagen bei Schalke haben, denn warum sollte Gazprom denn bestimmen, dass Jermaine Jones, Heiko Westermann oder Matthias Schober zur neuen Saison geholt werden?


    @ Freaky:
    Vom finanziellen kann man es natürlich nicht vergleichen, aber auch sonst haben die beiden nichts miteinander gemeinsam. Wie gsagt: Abramowitsch: Eigentümer; Gazprom: Sponsor


    Und natürlich, wie sollte es anders sein: Selbstverständlich wird der S04 Meister :)

  • Zitat

    original von fry-bart
    und? sollte der spieltag was ändern?


    ich hab doch deutlich geschrieben, dass ich nicht davon ausgehe, dass der spieltag noch was ändert, nur sollte man Glückwünsche zurückhalten, bis auch ein Anlass dazu besteht


    Zitat

    original von fry-bart
    vielleicht muss schalke ja auch noch in die cl-quali.


    vielleicht wird schalke auch noch meister ?(