Simpsons Weihnachtsgeschichten

  • Finde vor allem die 3. Geschichte toll...
    Die Lieder waren einfallsreich und witzig und das sage ich, obwohl ich eigentlich kein Freund von Liederübersetzungen bin,
    da sie meist schlechter sind. Ich fände an den meisten Stellen Untertitel angebrachter und völlig ausreichend.
    (schliesslich ist die Übersetzung von Liedern auch viel schwieriger, da sie sich neben der richtigen Wortwahl
    auch noch reimen und im Rhythmus sein müssen...)


    Es waren auch einige Szenen enthalten, bei denen man sich mal wieder richtig schieflachen konnte...
    Beispiele:
    -Homer rennt Milhouse nach, in der Hoffnung seine Geschenke zu kriegen
    -Bart verwandelt Wein in Wasser
    -Homer tanzt (ziemlich komisch) singend dem Kwik-E-Mart entgegen
    -Abe sieht Burns als attraktive Frau
    -Burns hält den Weihnachtsmann für einen Deutschen und will ihn umbringen
    -die Selbstmordversuche von Moe
    -Marge ist enttäuscht, dass Bart (Jesus) kein Arzt wird (mit einem Diplom, das man sich an die Wand hängen kann)


    Da die anderen beiden Geschichten auch nicht gerade einfallslos waren und einige gute Anspielungen enthielten,
    zähle ich diese Episode zu den besten der Staffel...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Naja, 'ne 3-
    Ich find die Episode nicht so gut. An Weihnachten ist sie immer passend, aber wenn's so schön warm ist wie jetzt... Naja nicht wirklich. Aber zur Episode: War nicht klar, dass Homer ein Geschenk vergisst? Ja, war es. Aber das Marge dann so ein (Verzeihung) saudämliches Geschenk macht war einfach unpassend. Naja, das ist das was mir am meisten von der Episode hängen blieb.
    Von mir 5 von 10, weil nicht Weihnachten ist.

  • Ganz schon subjektiv veurteilt. Mal gleich 3-5 Punkte weniger, nur weil nicht Weihnachten ist :rolleyes:

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Naja, irgendiwe weiß ich nicht ob dass eine Thementrilogie sein sollte oder einfach drei Drehbücher, die eine ganze Folge für sich waren und dann zu einer mit drei Geschichten zusammengepackt wurden.


    Das mit Jesus ist okay, erinnere mich aber nicht mehr an alles. Nett war die Anspielung auf die drei Stooges und Moe. Hier gibt es ***


    Dass mit den Weihnachtsmann aber ist Schrott, totaler Müll. Grampa hat einen Bruder namens Seiris? Der Weihnachtsmann existiert und taucht am Ende einfach auf? Ist mir zu Absurd und geht zu weit. Von mir gibt es nur *


    Die dritte Geschichte war die Beste, da ich gerne solche Opernstücke höre. Ein Meisterwerk war es aber auch nicht dank der Katzenlady, die überhaupt nicht lustig ist, oder Moe's Selbstmordversuchen. Aber der Rest stimmte, vor allem dass schöne Ende. Von mir gibt es ****


    Das macht insgesamt ***, aber schwache...

  • Die Katzenlady sollte in dieser Staffel wohl in jeder Episode untergebracht werden. Weiß Jesus warum. Das war mal wieder so eine richtig schöne Episode zum Umschalten. Außer Unsinn nichts gewesen. Das hat maxim_e alles schon sehr schön aufgezählt.