B.I.: Bartifical Intelligence

  • Die CatLady ist aber ganz cool.


    Zur Episode: ich fand sie nicht so berauschend. Das einzig Tolle waren die roboter und die Verwandlungen der Kostümierten. Die Menschenjagt war einfach bescheuert! Ich meine, erst knallt Burns die Leute ab wie 'billige Flugenten' und dann werden sie auch noch enthauptet ;( . Und dann müssen Homie und Marge auch noch ******. Geschmacklos! Die Autoren sollte man ohrfeigen.


    Ne fette 5-!


    Nebenbei - warum habe ich ausgerechnet gestern Tomatensuppe gekocht, grrmbl!

  • Naja, die Folge war nicht so der Bringer. Der 1. Teil war ganz nett, der 2. sinnlos und der 3. Teil irgendwie zu kurz, da hätte man mehr draus machen können. Die Gags waren auch nicht wirklich witzig, abgesehen von Lisas Spruch: "Mom, weisst du noch, als du dir gewünscht hast, dass wir niemals erwachsen werden?"
    Was mal wieder auffällig war, dass die Halloweenepisoden so ab der 11. Staffel übertrieben brutal geworden sind (2. Geschichte), sind zwar TOH-Episoden, aber die funktionieren auch ohne oder mit wenig Gewalt.
    Gibt 2/10 Punkten, da mich der Satz wirklich zum Lachen gebacht hat.

  • Note 2
    Für eine THOH-Episode richtig gut, obwohl ich eigentlich kein THOH-Fan bin. Naja. Die erste Story fand ich schwach. Auch wenn es 'ne THOH-Episode war... Warum muss Bart sterben? (oder zumindest fast) Das Bart zurückgekommen ist fand ich zwar wieder gut, aber das reicht nicht. Der mittlere war auch der mittelmäßige Teil. Das Burns Jagd auf die Simpsons macht war mal was ganz absurdes. Nur war das Ende unnötig. Der Gag mit dem Anwalt war gut *g*. Der letzte war mit Abstand der beste Teil. Ob es die Catlady war, eine echte Hexe, oder ob die Catlady auch "in echt" eine Hexe ist, lass ich mal da hingestellt, aber die Rolle war perfekt. Auch der Gastauftritt war lustig.
    Part 1: 5/10
    Part 2: 6/10
    Part 3: 9/10
    Insgesamt:
    ~7/10 Punkten

  • Eine der wenigen Halloween Folgen, wo alle drei Parts gleich gut sind. Soll aber kein Lob sein: Alle drei sind leider Enttäuschend Unterdurschnittlich...


    Die Anfangssequenz mit Kang und Kodos war viel zu aufgesetzt, wenn ich da an ihre Auftritt in den letzten Zwei Halloween Folgen denke war das hier eine Katastrophe. Die Idee war nett, obwohl ich Baseball mag, aber dauerte einfach zu lange und wurde nur bei Gott witzig.


    Geschichte 1 - B.I.
    DIe Idee fand ich ganz Nett, aber die Umsetzung hapert gewaltig: Marge mit dem Fahrrad vorm Bett ist relativ lustig, aber die Gags mit dem Roboterjungen sind alle langweilig. Vor allem Homer ist wieder furchtbar, aber in der 17. STaffel ist er eh eine einzige Katastrophe. Die Szene mit den Robotern ist okay, aber dass Ende ist ZU Absurd in meinen Augen.


    Wertung: **


    Geschichte 2 - Survival of the Fattest
    Die Idee gefiel mir auch ganz gut, allgemein finde ich die Ideen der ersten zwei Storys hervorragend, die Umsetzungen sind einfach das Problem. Den Gag mit dem Landstreicher fand ich nicht so dolle, auch nicht wenn alle unter den Trophäen Plätzen mit ihren Namen sind und sich unterm Kinn reiben. Genauso dumm ist der Auftritt des Anwalts. Guter Gag war Apu's "einen Hindu kann man nicht töten" oder Lenny's Himmel, das Ende war aber auch wieder Schrott mit dem Reporter.


    Wertung: **


    Geschichte 3 - Die Kostümgeschichte
    Hier gefällt mir nicht mal die Idee, die Umsetzung ist sowieso abgesehen von Nelson alös Washbär mal wieder Enttäuschend. Grade so dumme Gags wie der mit Dr. Hibbert als Dracula oder dass ENde mit den Schnullern mindern das Sehvergnügen allgemein. Und was soll der Schrott mit den Analphabeten? Der traurige Versuch von Zynismus?


    Wertung: **



    Fazit: Eine sehr schwache Halloweenfolge, die keinerlei Humor aufzuweißen hat, nur Schmunzler. Im Vergleich zu anderen ToH Episoden eine einzige Enttäuschung.


    Endwertung: **

  • Ich mag alle 3 Geschichten und deshalb ist diese Folge die Beste der echt miesen 17ten Staffel (traurig, dass die beste Episode in einer Staffel, eine THoH-Folge ist).


    9 von 10 Punkten

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Ich mag alle 3 Geschichten und deshalb ist diese Folge die Beste der echt miesen 17ten Staffel (traurig, dass die beste Episode in einer Staffel, eine THoH-Folge ist).


    9 von 10 Punkten


    Dito ;)