B.I.: Bartifical Intelligence

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (1) 100%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    B.I.: Bartifical Intelligence


    Staffel:
    17. Staffel


    Produktionscode:
    GABF17


    Beschreibung:
    Horror-Erlebnis 1: Kang und Kodos beobachten ein Baseballspiel, finden es langweilig und lassen es in der Atmosphäre verschwinden. Die Bart-Intelligenz setzt ein, Bart verschwindet und den Simpsons wird ein Roboter-Bart zugeteilt. Der Rest der Familie ist zunächst ganz begeistert von ihm, aber als Bart selbst wieder auftaucht, kommt es zwischen ihm und dem Roboter zum Streit.


    Horror-Erlebnis 2: Überleben der Fettsäcke! Mr. Burns macht Jagd auf seine Angestellten. Alle haben Angst, erschossen zu werden – meistens zurecht …


    Horror-Erlebnis 3: Alle haben sich zu Halloween mit lustigen Kostümen verkleidet. Als eine Hexe, die Cat Lady, den ersten Preis gewinnen soll, dann aber doch abgewiesen wird, verflucht sie alle Anwesenden: Sie sollen die Identität, die sie durch ihre Verkleidung angenommen haben, von nun an auch in der Realität annehmen.

  • Die Folge war ok. Den ersten Teil vor der Werbung fand ich sehr schlecht. Kaum Gags.
    Nach der Werbung wurde es besser und ich habe dann auch mal gelacht.


    Ich fands echt lustig als Lisa dann zu Einstein geworden ist :D


    Einer der schlechtesten Folgen der 17. Staffel.


    Story: 2-


    Gags: 3


    Gesamt: 3+

  • Schon wieder ein Satz mit Angelika Bender als Marge!!?!?! 8o 8o 8o Sogar zwei!


    Also bei allem was Recht ist, aber was sollte denn der Episodentitel des dritten Segments? "Ich ahben ein Kostüm auf deinem Gesicht gezüchtet"!?!?!? ?( :rolleyes:Da denkt man sich halt was neues aus, anstatt das Wortspiel zu "übersetzen". Old Jewish Man = Der alte Judenbursche? :-)) Klingt ja doll, udn vielleicht wird Hans-Rainer Müller jetzt sein Standardsprecher, ich find' ihn von allen am Besten... Ah ja, und es gibt nur Spiderman, nicht einen Spiderman. ;)


    So jetzt zur Folge: :D


    Also, ich fand sie eigentlich sehr gut, der erste Teil war mir ein bisschen zu "unhalloweenmäßig", aber schon interessant und gut ausgedacht (Ich sag' nur "Boys 'R' Us" rofl :D); der zweite zwar nur ein sinnloses Massakar, aber ich fand's lustig :D. Der dritte Teil war am Besten, schön viele Charaktere und coole Kostüme, auch wenn es in der Synchro leider nicht möglich ist, Lisa deutsch reden zu lassen :( (also, eigentlich natürlich schon, aber ihr wisst, was ich meine :D :D :D). Dann ein witziges Ende mit sinnlosem Gastauftritt und....ja, das war's. Also eine gute Halloweenfolge, nicht ganz so gut, wie die Letzte (S16), teilweise besser als die davor (S15), aber irgendwie sind alle sehr unterhaltsam.


    Note: 1-


    Ach ja, bevor ich's vergesse, die Synchro hat mal wieder Kang udn Kodos vertauscht. :P

  • Die Folge war ok.


    1. A.I Geschichte, einfach nur geil, man kennt den Film und nu drufte man die Simpsons-Version sehen :D. Gefiel mir recht gut.


    2. Burns macht jagd auf die Fettsäcke, fand ich ebenso gut, etwas langweiliger als der erste Teil aber war dennoch gut.
    -Homer benutzt Barney als Puppe und fällt dann selbst vom Baum runter -.-


    3. Der letzte Teil gefiel mir am besten! Klasse wie z.b. Lisa Einstein wurde und Marge ein Knochengerüst und zum Schluss alle Nuckel wegen Maggie.


    -Bemerkungen:
    -Marges neue Stimme8o
    (genau bei dieser Szene wo sie mit ihrer neuen was sagte, hatte ich irgendwas aus dem Schrank gesucht, hörte die Stimme, wollte schnell zun Fernseher hinlaufen um es genauer zu hören, und dann...bin ich über eine Wasserflasche gestolpert -.-" )


    Alles in allem...


    1.Story_ 2
    2.Story_4
    3.Story_1


    Gesamt_2

  • Zitat

    Original von Restless
    (genau bei dieser Szene wo sie mit ihrer neuen was sagte, hatte ich irgendwas aus dem Schrank gesucht, hörte die Stimme, wollte schnell zun Fernseher hinlaufen um es genauer zu hören, und dann...bin ich über eine Wasserflasche gestolpert -.-" )


    :-)) :-)) :-)) :D

  • ich fand die folge echt nicht schlecht... aber erst ab teil 2. das erste ging so.
    waren echt gute gags dabei:


    u.a.:
    maulwurf
    was 5 minuten gehen - erschieß mich lieber gleich
    burns ballert alle ab (als homer sie schleudert)
    moe´s gewinn


    aber ich find die alten noch immer die besten


    note: 2-

  • Zitat

    Original von stresserella
    maulwurf


    Ah ja, da war die Betonung in der deutschen Version falsch, sie hätte eigentlich entweder auf "hab" oder der zweiten Silbe des Worttes "getragen" liegen sollen. :D


    Zitat

    Original von streserella
    was 5 minuten gehen - erschieß mich lieber gleich


    Hab' ich ganz vergessen zu erwähnen, super Gag. :D

  • Obwohl ich nicht der größte Fan von Halloweenfolgen bin, fande ich diese hier ganz nett, einigermaßen schöne Gags, und auch gute Stories, wobei mir die letzte, mit der Cat Lady als Hexe am besten gefallen hat. Aber ich denke, dass die Folge mal wieder eine gute der 17. Staffel war, ist, dass es eine Halloweenfolge ist, und man sich somit viele Möglichkeiten zugute ziehen kann, die man in normalen Folgen nicht anwenden kann. Also muss man hier auch nicht auf billige, "dumme" Gags, die nichtmal lustig sind, zurückgreifen, sondern kann quasi seiner Fantasie freien lauf lassen ;)


    9 Punkte

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson
    ?( Also, das war ganz bestimmt nicht die Catlady...


    Zitat

    Original von Mattlock
    Horror-Erlebnis 3: Alle haben sich zu Halloween mit lustigen Kostümen verkleidet. Als eine Hexe, die Cat Lady [...]


    Mir ist auch nicht aufgefallen, dass es die Cat Lady war, bis ich das gelesen habe :)

  • Natürlich war das nicht die Cat-Lady. Der Preis wurde ja gerade deswegen aberkannt weil es eine echte Hexe war. Und die Beschreibung von Mattlock ist mir bisher neu, wahrscheinlich selbst geschrieben.


    Fand Story 1 am schlechtesten, Nummer 3 am besten.


    Der erste geile Gag war als Kang einen Postit aufgeklebt hatte :D. Bei Nr. 1 gibt es keine nennenswerten Gags, ausser der tanzende weibliche Roboter :) Naja, will jetzt nicht noch alle Gags aufzählen. Es gibt bessere Horrorfolgen. Viiiel bessere.


    Gesamtnote: 3

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox