Wie findet ihr Ned Flanders

  • Es ist wohl einer der genialsten Charaktere die es gibt, seine wohl dumme menschenvertrauliche Art, seine andauernden Anrufe bei Reverend Lovejoy, alles einfach super gemacht! Ich finde auch seine Sprache mit dem Didlididlido eine Klasse Idee! Allerdings wird auch bei ihm, wie es wohl bei schon ziemlich vielen Charakteren der Fall war, manchmal etwas übertrieben, aber deswegen kann man ja nicht sagen, dass er deswegen schlecht ist, weil er einer von vielen ist, bei dem die Autoren mal etwas übertreiben.

  • ich find ihn auch klasse - erst recht wie er homer immer zur weißglut bringt mit seiner sprache :D aber im endeffekt sind die beiden beste freunde obwohl sie sich hassen :D

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

  • Ned ist einer der wichtigsten Charakteren bei den Simpsons.
    Wer kennst sie nicht, die etwas "komischen" und "anderen" Nachbarn, in dem Falle aus Homers Perspektive gesehen, angesprochen ist Ned.


    Mit seiner etwas naiven und doch manchmal ernsten Art fällt er ziemlich auf.


    Aber eins muss man ja dazu sagen, er war nicht immer so der Heilige und Nette. Seine Eltern, diese Beatniks, hatten ihn ja zur Therapie gebracht aufgrund seines Verhaltens. Und ein völlig neuer Neddy kam bei raus:D


    Seine Sprache, mit diesen "Didelido" finde ich ebenfalls klasse. Hört sich ein bisschen schräg an aber ein lächeln verziert mein Gesicht, wenn ich es höre. :D


    In der Folge wo Maude verstorben ist, tat er mir echt leid.
    Diese ernste, traurige Art hatte was... ;(

  • am beispiel ned flanders sieht man deutlich, daß sich die
    macher der simpsons auch auf dem sektor christliche
    religion recht gut auskennen. als beispiele nenne ich
    mal 'der total verrückte ned', wo zb anspielungen auf die
    zahlenmystiker gemacht werden, und die 2 folgen aus der
    16. staffel, wo sich mit dem thema verhältnis der splitter-
    gruppen der christen zueinander und dem thema apokalypse
    auseinandergesetzt wird.
    die figur ned selbst und sein verhältnis zu homer und den
    anderen springfieldbewohnern beschreibt häufig treffend die
    probleme, die christen in der heutigen gesellschaft haben. er
    wird imho meist ziemlich überspitzt dargestellt, denn seine
    einstellung paßt eher zu einem hardcorekirchengänger als
    zu einem durchschnittschristen.
    von seiner sorte sollte es trotzdem ruhig mehr im real life
    geben, dann gäbe es weniger stress unter den menschen.


    ich finde ihn ziemelich zamelich zumelich gut, auch als
    counterpart von homer :)
    besonders witzig fand ich ihn als werwolf und als teufel :D

  • Flanders ist eine Parodie auf die "religious right", auf den religiösen Fundamentalismus in den Vereinigten Staaten. Da ist es absolut gesellschaftsfähig, ernsthaft zu glauben, die Erde sei vor 6000 Jahren innerhalb einer Woche von Gott erschaffen worden, es ist nicht unüblich, daß Fundamentalisten ihren Kindern den Schulbesuch verwehren usw. Die Simpsons leben ja davon, daß die Figuren zwar überzeichnet sind, aber nicht unrealistisch. Es gibt vielleicht keinen Ned Flanders in den Vereinigten Staaten, aber es gibt doch eine Menge Typen, die ihm sehr ähnlich sind.

  • Ned gehört auch zu meinen Lieblingscharakteren. Seine Familie ist ein wenig blass, aber neben Ned wirkt - außer den Simpsons - jeder farblos.


    Und ich finde es schön, daß der christliche Glaube in vielen Folgen zwar mit Augenzwinkern und etwas überzeichnet aber doch sehr liebevoll gezeichnet wird.