Wer ist Homers Vater?

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (1) 100%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Wer ist Homers Vater?


    Staffel:
    17. Staffel


    Produktionscode:
    HABF03


    Beschreibung:
    Als das Eis auf dem Gipfel des Mount Springfield schmilzt und dort eingefrorene Postboten mit Briefen gefunden werden, erhalten viele Einwohner 40 Jahre alte Briefe. Auch Abe Simpson: Er bekommt Liebesbriefe an seine Frau Mona. Daraufhin wird Homer unsicher, ob Abe überhaupt sein echter Vater ist. Aufgrund der Unterschrift "M." unter den Liebesschwüren gerät er an einen Mr. Mason, den er für seinen richtigen Vater hält. Der Forscher Mr. Mason ist ein reicher Mann und besitzt ein riesiges Schiff. Und nach einem DNS-Test bei Dr. Hibbert stellt sich heraus, dass Mr. Mason wohl tatsächlich Homers Vater ist ...

  • Die Folge fing recht gut an und verlief auch bis zum Schluss eigentlich recht gut.
    Die story war ganz ok. Eine etwas ernstere Folge, welches auch der Grund für die wenigen Gags war.
    Eine der wenigen lustigen Szenen war, als Bart Knecht Ruprechts Po zu Grandpas Gesicht umformte:D
    Joa, mehr kann ich dazu nichts mehr sagen.


    Gesamt_3

  • Geile Folge! Ich wusste ja schon von Anfang an, dass Abe hundertprozentig Homers Vater ist. Sie könnten es sich gar nicht leisten, nach 16 Staffeln etwas Wichtiges im Simpsons-Universum zu ändern. Leider hab' ich erst ziemlich spät gemerkt, dass die Folge schon läuft. xD Zum Glück hab' ich dann doch noch das Meiste mitbekommen.

  • War echt 'ne gute Folge. Zwar war's irgendwie logisch, dass Abe Homers Vater ist, aber's hat mir trotzdem ganz gut gefallen. "Ich interviewe Menschen, die.... Pullover tragen." :D Oder Frenkie der Schwätzer am Meeresboden. :-)) Zur Übersetzung: Ich hätte statt Erinnerungstest eher mit Alzheimertest übersetzt und Raphaels Satz klang in Deutsch ja üüüberhaupt nicht sarkastisch. :( Außerdem frage ich mich, wieso das Lachen nicht synchronisiert wurde... Na ja, wie auch immer...


    Note: 2

  • gute und von der story her bis zum schluss spannende folge :) ich bin auf jeden fall froh das homer abes sohn ist und nich der von diesem eingebildeten schatzsucher :)
    von mir gibts die schulnote 2+

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

  • Nachdem ich die letzte Folge leider verpasst habe, konnte ich heute endlich wieder
    " eines der intelligensten u. vitalsten Kunstwerke unserer Zeit" geniessen ;) !!!!!


    Besonders gut fand ich:


    - den Anfang mit "Ring of Fire" von Johnny Cash


    - "M" wie M. Night Shyamalan, passt zu den Wendungen seiner immer mieseren F.


    - Reverend Lovejoy mit seiner Jesusfigur


    - Gaststar William H. Macy ( Fargo) in Jimbos Talkshow


    - Homers "künstliche Ernährung" im Krankenhaus.


    Alles in allem eine klasse Folge die mal etwas "ernster" war, als man das von den Simpsons gewohnt ist.


    PS: Wie war eigentlich "The Italian Bob" letzte Woche? ;(

  • Zitat

    Original von Samsa
    PS: Wie war eigentlich "The Italian Bob" letzte Woche? ;(


    auch ganz gut...aber italian bob ist auch eher story bezogen als eine "witzsendung" aber trotzdem fand ich die folge gut und spannend ;) kannst ja in den thread zu italian bob gucken, wie die meinungen waren :)

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

  • Ich bin warscheinlich wieder der Einzige, aber ich fand die Folge einfach nur grauehaft. Schon der Anfang war total übertrieben und Homers Dummheit war schlimmer denn je in dieser Episode. (Z.B. Dr. Hibbert: "Homers Vater ist Mason Fairbanks." - Homer: "Wer ist das?") Die Gags waren verdammt merkwürdig, wie z.B. die Sache mit dem Hut Größe 6 oder dem Neoprenanzug, nennt man sowas Humor? Wenn ja, hab ich wohl den Falschen. Abgesehen davon waren auch nicht viele Gags in der Folge enthalten. Damit könnte man ja leben, wenn wenigstens die Story gut wäre. Allerdings war auch diese nicht sonderlich toll, da die eigentlich ganz gute Idee unglaubwürdig rübergebracht wurde (Okay, es ist eine Zeichentrickserie, aber die Simpsons besasen früher mal Realismus). Die Synchronisation hat mir diesmal auch nicht so toll gefallen, da besonders Homers Stimme ziemlich hochgepitscht wurde, das hat in seiner Rückblende tierisch genervt. Mit William H. Macy haben die Macher wieder einen klasse Schauspieler geholt, aber wie schon bei Steve Buscemis Gastauftritt hat man daraus nichts gemacht. War "Der italienische Bob" noch eine Folge, die seit langem mal wieder witzig war und eine einigermaßen brauchbare Story hatte, landet "Wer ist Homers Vater?" in meinen "Worst 3". Da es in dem Punktesystem keine Null gibt, muss ich wohl oder übel 1 von 10 Punkten geben. Das Interesse an den "neuen" Simpsons habe ich jetzt endgültig verloren, dabei hab ich gedacht, dass die noch nochmal die Kurve kriegen. Schade.

  • Kann ich dir nur zustimmen, meiner Meinung nach eine um es mal in Schulnoten auszudrücken, mangelhaft-schlecht, da wie zurzeit leider so gut wie in jeder Folge, Homers dummheit zu übertrieben war. Ansonsten war die Story sehr schlecht umgesetzt, hätte man besser machen können! Viel besser! Ging alles viel zu schnell von statten. Es waren auch meiner Meinung nach Storypunkte drin, die man nicht unbedingt gebraucht hätte. Ansonsten kann ich nur eine positive Szene aufzählen, die ich mal witzig fande, nämlich die Gedankenszene von Homer in der Homer mit seinem Vater spiel, in dieser Situation als Fragezeichen :-)) Genial!
    Ansonsten:
    2 Punkte, und diese gebe ich nur, weil die Story einen guten Hauptgedanken hatte, nicht etwa weil sie gut umgesetzt war! Ansonsten vergebe ich dann noch den einen Punkt wegen dem einen genannten Gag.

  • Die Folge war nicht die schlechteste von der neuen Staffel! Naja bin aber immer noch auf das Treehous of Horror-Special gespannt. Zudem ist es geil, dass Prosieben für die Simpsons ein Voting dafür macht ;)

  • hab irgendwie bisher keine zeit gefunden, ein review zu dieser folge zu schreiben.
    zuerst mal sei gesagt, die stimme von homer und vor allem grampa klang mehr als gezwungen, einfach unschön. hinzu kommt ein viel zu dummer homer. soll es etwa lustig sein, wenn sich homer über einen "kleinen" kopf ängstigt.
    auch die tatsache, dass zu keiner zeit auch nur der geringste zweifel auftrat, das grampa nicht homers vater sein könnte, machte das ganze nicht besonders spannend.
    wirklich gute szenen gab es wenige, schlechte dafür umso mehr.
    einzig die idee hatte etwas frisches, das war aber auch das einzig gute an der folge.


    2. punkte

  • Eine gute Folge, mit einer guten Story und einigen guten Gags, wie den Hundehintern. Insgesamt kann ich nicht viel an der Folge aussetzen, aber umgeworfen hat sie mich auch nich (Im Vergleich zur 16. Staffel aber um Welten besser) 2

  • Mag die Folge nicht besonders...
    Der Anfang war ja noch gut & witzig, doch ich konnte mich nicht wirklich mit der Story anfreunden,
    die Witze waren meist etwas banal und die ganze Episode war etwas zu durchschaubar...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Ich fand die Folge OK , ich gebe ihr die note 3, weil man ja weiß wer Homers vater ist , ape, wenn nicht , dann wären ja die ganzen anderen Folgen falsch (wo ape bei ist) .



    //added by kenny b.
    bitte die suche benutzen!

  • Ich fand die Story war einfach zu schlecht,die Gags wurden übertrieben, alo als Beispiel die von Homer, er war mal wieder zu dumm.Die Story finde ich war nicht gut genug umgesetzt.Ich vergebe desshalb die Note 5+, da ein oder zwei Gags schon drin waren.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten


    Yummy Yummy Yummy I got Love in my Tummy...


    Ich bin kein Asiate, ich esse sie nur gerne.


    MfG Yumm Yumm isst gerne Asiaten.