Was war euer erstes Videospiel und auf welcher Konsole habt ihr es gespielt?

  • Was war euer erstes Videospiel und auf welcher Konsole habt ihr es gespielt? 3

    1. Nintendo GameCube (0) 0%
    2. Game Gear (0) 0%
    3. Nintendo DS (0) 0%
    4. Sega Saturn (0) 0%
    5. Sega Mega Drive (0) 0%
    6. Nintendo (1) 33%
    7. C64 (0) 0%
    8. Atari (0) 0%
    9. PC (0) 0%
    10. X-Box (0) 0%
    11. X-Box 360 (0) 0%
    12. Playstation Portable (0) 0%
    13. Playstation 2 (1) 33%
    14. Game Boy (0) 0%
    15. Game Boy Advance (0) 0%
    16. Playstation (1) 33%
    17. Nintendo 64 (0) 0%
    18. Dreamcast (0) 0%
    19. andere (0) 0%
    20. Super Nintendo (0) 0%

    Mich würd interessieren, welches euer erstes Videospiel war und auf welcher Konsole ihr es gespielt habt. Der heutige PC, C64... sind zwar keine Konsolen aber ich wusst nicht wie ichs nennen sollte :)


    Also meine erste Berührung mit den Videospielen habe ich damals mit Street Fighter 2 auf dem damaligen Super Nintendo gehabt. Das war quasi mein Einstieg. Ich war von der Grafik, dem Sound, der Bedienung... ach einfachvon allem total begeistert.


    Das Super Nintendo ist für mich bis heute noch die beste Konsole. Zwar ist die Grafik bei der X-Box, dem PC oder der PS2 um Welten besser, jedoch hat mich damals die Super Nintendo Konsole mehr fasziniert als die Heutigen. Zelda, Super Mario World, Secret of Mana etc. werden einfach immer zeitlos bleiben und mir auch mit 40 Spaß machen.


    Nun seid ihr dran. Bin mal gespannt wie die Ergebnisse ausfallen werden, da es hier sowohl Leute gibt, die erst mit der X-Box als auch mit dem C64 angefangen haben.

  • Also ich hab mit dem Sega Megadrive angefangen. Sonic, Mortal Combat Reihe, und ein Paar andere an deren Namen ich mich nicht erinnern kann ist schon zu lange her :D. Meine erste eigene Konsole war dann der Super Nintendo. Klassiker wie die Super Mario Reihe wurden wie oft durchgezockt ;). Von den aktuellen (und kommenden) total überteuerten Konsolen (außer der neuen von Nintendo) bin ich nicht so begeistert. Mein absoluter Favorit ist der N64, damit spiele ich heute noch ;)

  • Soweit ich mich zurückerinnern kann, müsste es vor etwa 10 Jahren das Spiel Meteoriten Scratcher auf C64 gewesen sein. 1998 hab ich dann einige Spiele auf unserem damals neuen Computer gespielt. 1999 kam dann der Game Boy Pocket (kurz darauf auch Color) dazu.

  • Mein erstes Videospiel war auf dem Gameboy entweder "Super Mario Land" oder der klassiker schlechthin "Tetris" ich weiß nur noch das ich verdammt traurig war wie mein gameboy kaputt war (war der ganz alte dicke graue) bis ich zu weihnachten einen neuen gekriegt hab :] dann mein erstes Videospiel, dass ich auf einer konsole die man am fernseher spielt war auf SNES Super Mario, aber gehörte nicht mir sondern meinem cousin. Das erste Spiel das ich für meine Playstation (meine erste konsole) hatte war "Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back" und ich liebe die Crash bandicoot reihe bis heute :)

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

  • Super Mario Land auf Gameboy war so weit ich weiss mein aller erstes Spiel. Erst war ich noch sehr skeptisch und nicht sonderlich begeistert, aber als ich später die Super Nintendo 64 entdeckte, mit Super Mario Kart, Donkey Kong, WWF Wrestling, liebte ich es einfach nur. Ich konnte mich fasst nicht mehr losreissen.


    Später war Jackie Chan mein erstes Spiel auf der Playstation 1, was mein Spielfaktor wieder erhöhte. Auf dem PC spielte ich als aller erstes richtiges Spiel Sonic! Auf der Playstation 2 war es Smackdown! Shut your Mouth. ;).


    Und das erste Spiel auf der XBOX 360 war Gun ;)

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • ich hab früher bei nem kumpel bisschen atari gezockt, aber meine erste eigene konsole war der nes - da hab ich alle marioteile totgezockt - am liebsten teil 3.
    dann kaufte ich noch den super nintendo, ps2 und den cube. auf der ps2 war dann tekken 4 mein absolutes lieblingsgame. der cube ist aber meiner meinung nach der beste. mario kart und mario party :D

  • Ich habe mit der uralten, grauen PSX angefangen, meine Controller hatten auch keine Analog-Sticks (die Ur-PSX halt). ;)


    Hab damals Gran Turismo 1, die "Spyro"-Reihe, FiFa 2000/2001 und einige weitere gezockt.


    Das war geil. :D

    Ich habe versucht die Welt zu verändert, doch Gott wollte mir den Quellcode nicht geben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr.Stretch ()

  • die ersten spiele, die ich gezockt hab, waren son "komisches fahrradspiel" (seiten-pixel-ansicht) und n simpsons-spiel auf dem nes von meinem bruder. leider weiß ich nimma wie die spiele hießen :( Aber ich weiß noch, dass man mit bart spielen konnte...auf sonem schiff, und irgendwo war auch maggie..naja egal^^


    meine erste eigene "konsole" war der alte gameboy-bomber (4 batterien- n richtiges ungetüm!!) Erste Spiele: Tetris, Spider-Man, Megaman 1 (war alles dabei :-)) )