Was war euer erstes Videospiel und auf welcher Konsole habt ihr es gespielt?

  • Mein erstes Spiel war auf dem ersten Gameboy. Das war der weiße mit den lila Tasten. Da hab ich das klassissche Donkey Kong und das klassische Super Mario gespielt.
    Danach kam auch noch das gute alte Tetris dazu.


    Das hat damals einfach süchtig gemacht.
    mfg
    Baddi

  • Super Mario Bros. auf Nintendo...Mann, waren das noch für Spiele. Da war noch der Spaßfaktor im Vordergrund :)

    Ralph: "I won, I won"
    Skinner: "No Ralph, that means you fail in English"
    Ralph: "Me fail English? That's unpossible"

  • das war so 1984/85 ping pong, wie bei kang und kodos.
    n kleiner schwarzer kasten, wo n fernseher und zwei kleine schwarze kästen mit n potentiometer drin und drehknopf dran angeschlossen wurden.
    man konnte nur dieses spiel damit spielen.


    (oh man, bin ich alt :D )

  • Als ich vor 7 Jahren meinen PC bekommen habe, war das erste was ich spielen wollte, und auch gespielt habe Siedler III, da ich immer bei meinem Bruder zugeschaut habe, und mir dieses spiel einfach nur klasse gut gefallen hat (tut es heute auch noch :) )

  • Meinen ersten hatte ich glaube ich mit 15-16 Jahren. Solang die Kids mit dem PC vernünftige Sachen machen ist das schon i.O. wenn sie auch mit 7 Jahren damit konfrontiert werden. Wenns jedoch nur ums Zocken geht, bin ich strikt dagegen. Sofern es keine Lernspiele ala Löwenzahn, Maus etc. sind.


    Wenn man bei seiner Ausbildung mit dem PC umgehen muss, ist es schon sinnvoll wenn die Jugendlichen sich mit Office etc. auskennen. Merk ich bei mir selber. Mit Office bin ich schon sehr vertraut, einige meiner älteren Kollenen wissen z.B. nicht was ein SVERWEIS ist. Mir wärs ein bisschen peinlich wenn ich jedes Mal nachfragen würde, wie man dies und das mit Excel macht. Sofern wars gut, dass ich die Sachen frühauf gelernt hab. Bzw. mir selber beigebraucht hab :)

  • Habe damals viel mit Addy, und Löwenzahn hantiert ;)
    Hab auch schon relativ früh gelernt, wie man z.B. einen PC zusammenbaut oder Formatiert oder ähnliches, deswegen hab ich mich in Informatik immer sehr gelangweilt (das ist heute immernochso ^^ ).

  • Da ich öfter auf Flohmärkten bin, hat man sa ja schon die Chance an nicht jugendfreie Spiele zu kommen...


    Meine erste Konsole war mein Pc, wo drauf ich auch gleich Hitman gespielt habe, das ich mit 7 Jahre überhaupt noch nicht konnte... Da meine Eltern das Spiel nach ca. einem Monat einkassierten war der Rausch meines ersten Pc-Spieles schell verflogen.

  • heyhey


    auch wenn es vielleicht schon behandelt wurde, ob zu einer früheren zeit oder in letzter zeit..... jedoch habe ich nchts darüber gefunden... wollte ich doch ganz gerne mal wissen was eure erste spiele-konsole war??


    meine war der nintendo-64!!



    mfg


    mr.bruns



    /Edit: Ich hab was gefunden.
    Freaky

  • puhh.. öhh... also eigentlich war das erste gerät, mit dem ich was gedaddelt hab der pc bzw. n spielhallenautomat. aber ich meine, ich hätte als erstes einen uralten megadrive gehabt. (es gab ja zwei mega drives)

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ARCHETyPE ()

  • Bei mir wars auch der gute alte Nintendo 64. Aber da war ich noch sehr jung. Ich habe mich sogar vor dem Spiel "Super Mario 64" gefürchtet, weil ich dachte es saugt mich hinein und ich wär im Spiel gefangen (dass habe ich nähmlich mal geträumt, als Kind). Tja so ist man halt als Kind. :) :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()