Was ist eure Lieblingsszene?

  • Also ich habe lange gesucht aber ich habe komischerweise noch keinen Thread gefunden der dieses Thema anspricht, wenn ich doch jenen Thread nicht gefunden habe kann man den schliessen! ;)


    Meine Lieblingsszene kommt in der Folge AABF18 Die Stadt der primitiven Langweiler vor.


    Professor Frink stellt seine neuste Erfindung vor, ein Apparat der Sarkasmus erkennen kann. Jeff Albertson meinte dazu: "Oh, ein Sarkasmusdetektor, was für eine nützliche Erfindung". Während diesem Satz pipte der Apparat immer schneller bis er schliesslich explodierte.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Also eine Lieblingsfolge aus über 380 Folgen zu haben ist schon schwer. Ich tendiere zu Homer hatte einen Feind (allein schon wegen Frank Grimes) aber es gibt noch ein Haufen gleichwertig geile Folgen.


    Aber eine Lieblingsszene. Also ich kenn da keine. Es sind einfach viel zu viele. Sodass ich mich für eine Lieblingsfolge nicht entscheiden kann.


    Evtl. die bei der Smithers Banjo spielt. Sein Gesichtsausdruck ist göttlich. Oder Burns bei Aufwärmübungen bei "Behinderter Homer".

  • Es ist wirklich schwer eine Lieblingsszene zu wählen aus so vielen Episoden.
    Aber da wären schon einige, die mir recht gut gefallen.


    1. Wo Bart und noch einer (ich glaub ein Star) Krusty in der Wanne baden und Bart sich angesprochen fühl und solche Gesichtsmimiken macht. (so als Geheimcode mit Krusty)


    2. Die Fahrt zur Hölle -> Szene mit Homers Donutkopf ( man sieht das dämlich aus^^)


    3. In der Folge mit Frank Grimes, als dieser zu Homer geht um nach seinen Bleistiften zu fragen und Homer dabei sieht wie er all seine Stifte hier und dort reinsteckt und sonst was mit denen macht. 8o :D

  • Wenn ihr schon so auf die Mimmick setzt, bei der Folge Marge und das Brezelbacken, als klar wird das Burns das Auto gewinnt, Carls Ausdruck!! My fucking God :D Genial!

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Die wo Homer und BArt einen McBain-Film sehen und Homer zu Ba<rt sagt: " Du brauchst keine Angst zu haben mein Sohn. Niemand ist so böse" Dann sieht man MrBurns, wie er lacht und vor ihm ein Angestellter vor ihm Hängt.

    ;) Wer sich jetzt die Mühe gemacht hat das zu lesen, der darf den Satz zur Belohnung gleich nochmal lesen ;)

  • Hm ist schwer also ich sach mal ein paar:


    1. Die Folge mit "The Who" als "New" Springfield "Olde" Springfield das Wasser wegdreht und Mr Burns sagt:"Jetzt werden wir reichen noch ein bischenreicher".


    2.Als bei einer Treehouse of Horror Folge Teufel Flanders zu Bart sagt:"Hi Bart", und Bart antwortet:"Hi".


    3.Als Homer Vampier Burns bei einer Treehouse of Horror Folge nachdem er ihn erstmals in den Schritt rammt und es dann richtig macht(also ins Herz).Kurz darauf "schmilzt" Burns und alle sind erleichtert aber dann richtet er sich nochmal auf und schreit zu Homer:"Sie sind gefeuert!"

  • eindeutig die szene, als grimey homer offiziell zu seinem feind erklärt und homer fragt dann, während frank grmes rausgeht "muss ich dazu was machen?" und dann kriegt grimes diese gesaichzzuckungen

  • es gibt viele lustige, und gute Szenen, habe mich aber für 2 Szenen aus "Homer in der Marine" entschieden:
    "Commandant (aufjedenfall irgendein höher rangiger):
    [...]Homer Simpsons wird auf einem Nuklearu-boot arbeiten, aufgrund [...]
    Homer: Nukular, das Wort heißt Nukular!"


    "Kapitän:[...]das Achterdeck[...]
    Homer: Ist das Achterdeck das wofür ich es halte?
    Kapitän: Hahaha! Ich liebe ihren galgenhumor!
    Homer: Galgen?
    Kapitän: Hahaha! Befördern sie diesen Mann!"


    *es ist mir mal wieder bewusst, dass dies keine wortwörtlichen Zitate sind, und dass sie auch sehr lückenvoll sind, da ich diese Folge schon lange nicht mehr gesehen habe

  • meine lieblingsszene ist in der folge wo mr burns grünleuchtend durch den wald läuft. Als Homer durch den wald läuft und dann ein schild sieht, wo "DIE" steht und er schreit, aber ein teil vom schild ist verdeckt und wird audgedeckt und dann steht dort "DIET" und homer schreit nochmal

  • das mit dem "Nukular" finde ich auch einfach göttlich, aber bei der Menge an Folgen ist es, wie schon vorher erwähnt sehr schwer eine lieblings Szene auszuwählen, da man sich auch garnicht mehr an alles erinnern kann

    "Ich weiß nicht womit der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, der vierte aber mit Stöcken und Steinen." -Albert Einstein

  • In "Im Schatten des Genies" aus Staffel 10 ist meine aktuelle Lieblingsszene. Da belehrt Marge, dass Homer an einem Trockner sitzt. Drauf gerät Homer in Panik und schreit "Ah, meine Unterlagen". Und jetzt kommt der mein Lieblingsteil daran. Homer öffnet den Trockner und seine Unterlagen wirbeln heraus.

  • In der Folge, wo Homer auf Droge ist - Lisa: "It smells like the art teacher's office!" ROFL
    Oder in der Folge, wo die Simpsons vor Sideshow Bob flüchten und Homer mit der Kettensäge an Barts Bett kommt!
    Oder wo Marge Bart was sagen will und Bart sich mit dem Kissen die Ohren zuhält. Wenig später macht er seine Ohren wieder frei und Marge sagt den Satz zu Ende... :D


    Gibt schon unendlich viele Witze, man sollte mal den Lieblingsgag aus jeder einzelnen Episode auflisten!

  • Zitat

    Original von dixiehai
    Gibt schon unendlich viele Witze, man sollte mal den Lieblingsgag aus jeder einzelnen Episode auflisten!


    Dann müsste man sich ja jede einzelne Folge angucken und aus allen der über 350 Episoden den Lieblingsgag rausschreiben. Ein bisschen viel Aufwand...

  • Eine meiner liebings gags ist wo homer mr.burns einen sarkastischen brief schreibt ihn aber zurückhaben will und zum postamt geht und sich als mr burns ausgibt und den vornamen von mr burns nicht kennt

  • Eine Lieblingsszene auszusuchen ist schwer, aber ich glaub ich tendiere zu einer Szene aus "Lisas Rivalin":


    Homer: Tja, du hättest nicht gedacht, dass ich Geld mit nach Hause bringe, diesen
    Dollar hab ich gefunden,während ich auf den Bus wartete.
    Marge: Homer, die Firma hat angerufen, wenn du morgen nicht kommst, bräuchtest du am Montag auch nicht mehr kommen.
    Homer: Juhu, ein 4-Tage-Wochende!


    Direkt danach kommt der Dialog aus "Das schwarze Schaf" nachdem Homer erfahren hat, dass Bart gestohlen hat (weiss ihn allerdings nicht mehr wortgenau):
    "Weisst du nicht, dass man nicht stehlen darf? Hörst du denn nicht zu, wenn der Typ in der Kirche seine Sprüche loslässt: Captain Sowieso. Stehlen ist eine schlimme Sache, warum hab ich dir sonst die "Police Academy"-Filme gezeigt? Etwa weil sie lustig sind, ich hab niemanden lachen hören, du vielleicht?


    Platz 3 belegt dann die "Bettchen rauf, Bettchen runter"-Szene aus "Oh Scmherz, das Herz".

  • Oder eine szene von heut (oh gestern)


    Homer geht in so ein baseball käfig, lisa fragt ihn ob er nich einen helm aufsetzen will und homer sagt das der seine frisur zerstören würde



    oder wo homer versucht seinen zweiten namen raus zu finden und am ende stellt sich raus das homer j simpson mit zweitnamen jay heißt

  • Es gibt viel zu viele Lieblingsszenen; momentan fällt mir die Szene aus "Die Ein-Trillion-Dollar-Note" ein: Mr Burns behütet den Geldschein wie seinen eigenen Augapfel, gibt sie für einen Moment Homer, und er steckt die Banknote in den Getränkeautomat!
    Das war so dumm von Homer, dass es wieder lustig ist!