Marge und der Frauen-Club

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (1) 100%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Marge und der Frauen-Club


    Staffel:
    17. Staffel


    Produktionscode:
    GABF22


    Beschreibung:
    Auf der Suche nach einer neuen Freundin gerät Marge an den Damen-Club "Die munteren roten Tomaten". Die haben den Plan, zu ihrer Geldversorgung Mr. Burns' Fabergé-Eier zu klauen. Und da Marge die Schlankste der Damenrunde ist, überträgt man ihr den Auftrag. Es kommt, wie es kommen muss: Die Diebinnen werden auf frischer Tat von der Polizei ertappt.

  • Eine sehr gute Folge.
    Gute Geschichte, gute Gags...gute Musik: R.E.M. everyboby hurts
    Ebenso fand ich die Szene lustig, wo Homer einer Frau im Supermarkt hinterher rannte. Als Milhouse dann Lisa beim erwerben einer neuen Sprache behilflich sein konnte und Lisa auch noch so positiv reagierte im nachhinein, war mir ihr Verhalten recht neu gegenüber Milhouse, aber schön^^.


    Bemerkungen:


    -In Homers Gedankenblase, hatte Marge eine veränderte Stimme
    -Lisa singt mit der Melodie von Rigoletto
    -Homer: "Burns Anwesen? Das ist das Anwesen von Mr Burns!" :D
    -Burns: "... du bist prall und aufreizend." LOL
    -Moe versucht zweimal sich das Leben zu nehmen


    Gesamt_2


    /edit: huch, verschrieben :D, thx stresserella [SIZE=7](ist ja peinlich -.-")[/SIZE]

  • ich fand die folge nicht schlecht! waren ein paar gute gags dabei...


    - die eiersuche (homer klaut die eier der kleinen, ralph hat ein loch im nest)
    - das büro von quimby :D
    - eddie
    - italiensch für italo-amerikaner
    - die 2 missglückten selbstmorde von moe
    - das mit dem delphin (mit ner anderen stimme von marge)


    restless, du meinst sicher anwesen ;)


    6,5 Punkte

  • War ganz gute Folge. Lustig waren unter anderem:


    - Ralph :-))
    - "meine seltende auftretende Frau"
    - Italienischlernkassette
    - Nana van Houten
    - Burns Anwesen, das Anwesen von Mr. Burns
    - Museum of Suffering :D
    - ...


    Mir ist noch was Augefallen, die "Tomate" mit der Brille, war das nicht eigentlich dieser Veronica-Typ aus "Drum prüfe, wer sich ewig bindet"? 8o


    So, jetzt noch ein paar Bemerkungen zur Synchro:


    Ivar hat es mit dem "unsere Sprache" eindeutig übertrieben in der Folge. Warum denn nicht mal einfach "Englisch"? ?( Reißt ihm sicher keiner den Kopf ab. Und Cookie Kwans Satz war im Original auch viel lustiger, eben irgendwie, weil zwemal 'lie' vorkam. Ich hätte demnach "Sie lügen! Hören Sie auf zu Lügen!" übersetzt.


    Also insgesamt ne schöne und lustige Folge mit einigen neues Ideen.


    Note: 2

  • das ist eine gute und lustige folge :) gute gags und eine gute story. diese folge kriegt von mir eine 2 (schulnote)
    lustig war unter anderem:
    auf jeden fall Ralph Wiggum
    und auch Homer im Supermarkt wie er mit seinem dummen ausdruckslosen starren blick auf einmal losrennt :D

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dOeSimpsonsFan ()

  • Meiner Meinung nach bisher die beste Folge der 17. Staffel, auch wenn es anfangs ein kleines Mängel mit dem Osterhasen gab, wo sich Homer mit ihm geprügelt hat. (überflüssig :rolleyes:) Ansonsten waren auch gute Gags drin, am besten fand ich wohl das Wortspiel von Chief Wiggum:
    Jaja, jetzt kommen wieder Dicke Witze :-)))
    Die Story war auch schön durchdacht, also alles mal wieder zu meiner Zufriedenheit
    8 Punkte

  • Hi.


    Die Folge war nicht schlecht, nur das Homer sich am Anfang wieder einmal zum Horst macht ärgert mich. Und die Endlosszene mit Ralph. Naja, lustig war es ja aber auch störend lang.


    Das Marge kurz in der Gedankenblase eine andere Stimme hatte viel mir auch auf. Klang aber gar nicht schlecht. (Anhang)


    Mir gefiel auch wie Milhouse von seiner Großmutter und Lisa über die Hügel gejagt wurde.


    Dann noch Quimbys Knöpfe im Büro oder Smithers Foto an der Tafel "Warum keine Freundin?" :D


    Es scheint nicht nur mit der Technik sondern nun auch wieder mit den Geschichten aufwärts zu gehen.

  • Zitat

    Original von CobraMJUDas Marge kurz in der Gedankenblase eine andere Stimme hatte viel mir auch auf. Klang aber gar nicht schlecht. (Anhang)

    Das ist keine geringere als Angelika Bender - Marges neue Stimme! Diese Gedanken-Szene wurde, warum auch immer, nochmal nachsynchronisiert mit der neuen Sprecherin.

  • ?(Bist du dir wirklich sicher das Angelika Bender die neue Sychronstimme von Marge wird? Ist mir eigentlich ganz positiv aufgefallen!!!!


    Zur Folge: Eine an sich nette aber nicht herausragende Episode, die mir
    allerdings von den neuen Folgen am wenigsten gefiel.



    Positiv fand ich:


    - Milhouse als Italienisch Lehrer ( Milhouse Mussolini Van Houten)


    - Quimbys Büro


    - Moes Selbstmord Versuche


    - die surreale Gedankenszene mit der neuen Stimme von Marge ?



    Negativ fand ich:


    - den Anfang ( sinnlose Brutalität, haben die Simpsons doch überhaupt nicht nötig)

  • ich fand die folge bis jetzt am besten von den folgen der 17. Staffel. ich hätte nur gerne gewusst was aus lisas reise nach rom geworden ist.

    Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber ist kein Porno-Star! (Abe Simpson)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bartholomew Jo-Jo Simpson ()

  • Zitat

    Original von Bartholomew Jo-Jo Simpson
    warum


    weil da eine folge kommt in der die antwort auf deine frage steckt ;)

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dOeSimpsonsFan ()

  • Dummerweise habe ich zu spät eingeschaltet.. nämlich ca. 13 Minuten zu spät. Hätt mich schlagen können =D
    Aber was ich gesehen hab fand ich ganz ok. Leider fehlte mir halt der Zusammenhang.. Und was ich seltsam find und was nur nach einer Ausrede klang, warum Marge später nicht mehr in diesem Club ist: Wieso mussten die sich nach dieser Aktion voneinander trennen?
    Na ja, 5/10p.

  • Zitat

    Original von hebbedie
    Wieso mussten die sich nach dieser Aktion voneinander trennen?


    Weil (abgesehen von einigen grundsätzlichen Entwicklungen) spätestens zur nächsten Folge alles wieder in den Ausgangszustand versetzt werden muß. Das ist eines der Grundelemente der Handlungen: Die Figuren machen zwar eine Entwicklung durch, doch die einzelnen Handlungen werden spätestens zum Beginn der nächsten Folge wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt, auch wenn sich die Figuren an die Ereignisse vergangener Folgen erinnern können.