Marge und der Frauen-Club

  • Die Folge kam am Wochenende mal wieder...ich fand die Folge gut.. da wie Mr Bruns mit seinen Hunden die ganzen Leute vertreibt..und Marge sich dann anschließt den Frauen zu helfen um die Million zu bekommen..und die Nebengeschichte fand ich diesmal auch gut ..mit Millhouse und Lisa wie sie versucht italienisch zu lernen.


    Note:2

  • Die Folge war bisher die beste Folge der 17. Staffel. Mir ist unerklärlich wie auf so eine schlechte Folge wie den Sicherheitssalamander so eine gute Folgen kann. Die Story UND die Gags waren grandios! Couchgag, Ralph am Anfang, die Gogo-Tänzerinnen im Büro vom Quinby, Moes Sprung und das Highlite der Folge: Mussolini van Houten :D


    Ich hoffe dass die nächste Folge auf dem gleichen Niveau bleiben wird.

  • der Anfang mit dem ostereiersuchen war ganz gut gelungen, jedoch hat mich der aggressive hase etwas gestört. ein einfaches „sir, ich bitte sie, dass feld zu verlassen!“ seitens des hasens und ein einfaches „oh! *geht davon*“ von homer wäre mir um einiges lieber gewesen.
    durchaus gab es aber auch lustige sequenzen wie quimbies büro mit den „sicherheitsknöpfen“.
    homers suche nach einer freundin für marge war auch schön, jedoch hat mich die katzenlady mal wieder gestört (die war einmal bei „die neuesten kindernachrichten“ lustig, danach nie wieder!).
    auch das ganze drum herum, wie marge zum frauen-club gelangt, und wie sie sich dort schlägt ist gut gelungen. auch hier und da ein paar schöne gags, wirklich gut gelungen.
    die polizisten crew kommt mir auch von folge zu folge immer dümmer vor, trotzdem bleibt dies momentan noch einem guten rahmen, der nicht all zufest stört.
    der schluss ist dann doch auch gut gelungen (marge versteckt mal wieder was in ihren haaren :)).


    die nebenstory mit lisa kam gut rüber, auch wenn milhouse plötzliche italienisch kenntnisse doch etwas zu gekünstelt rüberkommen.


    trotzdem 8 punkte, da im grossen ganzen nur die beiden erwähnten dinge fest stören.

  • Schulnote 2
    Die Episode war gut. Die Story war gut durchdacht, es gab einige Gags. Der Anfang war eigentlich ganz gut, bis auf diesen aggressiven Hasen. Zuerst schubst er ein Kind weg, und dann prügelt er sich mit Homer. Dann war die Story toll, auch Milhouse hat mit gefallen, auch wenn's etwas weit hergeholt war.
    Von 10 Punkten gibt's 8

  • Ich finde die Episode nur okay, Grund sind manche merkwürdigen Gags wie halt Mr. Burns, der alle entkommen lässt weil sie Frauen sind oder dass seine Knie abgeholt werden, gab aber noch andere Negativpunkte wie der agrressive Hase, warum der so ausrastet ist lächerlich oder halt Homers Wette die Katzenlady würde es nicht schaffen eine Katze über dass Dach zu werfen.


    Gefallen aber hat mir die Story als auch die Meisten der Gags, alleine die Szenen in Quimbys Büro sind da ein gutes Beispiel oder halt der Nebenplot, der mir ganz gut gefiel, wobei leider etwas zu kurz kommend.


    Wertung - ***