Der Sicherheitssalamander

  • Ich fand die Folge recht gut. Allerdings ist ein großes Nachteil, das ich habe, dass ich zum Zeitpunkt des Schreibens hier nicht mehr sehr viele Einzelheiten von der Folge weiß.. Na ja. Grundsätzlich: Die Idee, dass Lisa total enttäuscht von Homer ist und dass er ihre Liebe zurück gewinnen muss, ist ja schon alt, hat aber trotzdem noch ihren Reiz. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das verarscht wurde, weil Homer so oft sagte "..., um die Liebe meiner Tochter wieder zu gewinnen."
    Homer sah in dem Salamander Kostüm super süß aus, seine Versuche Sicherheit "zu verbreiten" waren super geil.. Nur fand ich den Bruch der Thematik irgendwie zu aprupt. Ich meine die Stelle, wo plötzlich Quimby im Mittelpunkt stand; passte irgendwie nicht so. Am geilsten war übrigens das Huhn, das im Schwanz als Ei anfing.. ;D


    Insgesamt 7/10p.



    Zitat

    Original von bart dollar
    Als in den Nachrichten Quimby im Flugzeug was er sagt :D


    Ein Glanzstück der deutschen Grammatik ;)

  • Zitat

    Original von stresserella
    das gehörte ja zusammen... der vatertag --> er zerstört das geschenk --> dann wird er salamander um sie zurückzugewinnen...
    gehört doch irgendwie zusammen :)


    klar wurde das so verknotet, dass das alles irgendwie zusammenpasst. nur fand ich diese verknotung von einzelnen geschichten nicht ganz passend, bzw man ging zu schnell von einem teil zum anderen über.

  • Der Gag mit dem Schrei ist sehr gut, nur leider ist der mitlerweile wieder da. Sonst wäre es noch besser.

    "Ich weiß nicht womit der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, der vierte aber mit Stöcken und Steinen." -Albert Einstein

  • Fand die Folge grottenschlecht. Kann mich nicht errinern dass ich überhaupt mal gelacht habe. Die Gags waren ja sowas von langweilig. Die Geschichte hätte man besser ausbauen können. Lisa sieht Homer nicht mehr als eine gute Vaterfigur. Da könnte man eine richtig gute Folge machen. Aber das was hier abgeliefert wurde ist echt mies.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Fand die Folge grottenschlecht. Kann mich nicht errinern dass ich überhaupt mal gelacht habe. Die Gags waren ja sowas von langweilig. Die Geschichte hätte man besser ausbauen können. Lisa sieht Homer nicht mehr als eine gute Vaterfigur. Da könnte man eine richtig gute Folge machen. Aber das was hier abgeliefert wurde ist echt mies.


    Kein mal gelacht, dann würde ich mal den ton einschalten. ;)
    Das mit der katzenfrau war ja schon geil, aber dann auch noch "sdie haben meine eier gestohlen" da konnt ich nich mehr. :D

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    naja genießen nicht. Du wirst halt nach der Zeit über andere Gags lachen die du heute nicht verstanden hast. Ist normal. Ging mir auch nicht anders.


    Bis jetzt konnte ich, wenn ich mit nem erwachsenen geguckt habe, immer über alle gags lachen über die er gelacht hat.


    Tjoa simpsons ist halt was für jung und alt ^^



    edit:


    Oh neinn... jetzt bin ich nicht in marge und der frauenclub, gerade stand das doch oben, xD
    Sorry, der sicherheitssalamander fand ich auch nicht so antsprechend...

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Bis jetzt konnte ich, wenn ich mit nem erwachsenen geguckt habe, immer über alle gags lachen über die er gelacht hat.


    Kommt drauf an mit was für erwachsenen du fernsehschaust :rolleyes:


    Zu deiner genannten Szene aus Marge und der Frauenclub, finde ich ja, dass
    der "Gag" mit der Prügelei von Homer mit dem Hasen ja wohl mehr als schlecht war! Gewaltsverherrlichung in den Simpsonsfolgen macht das Nievau nur noch tiefer!

  • Schulnote 5
    Ich weiß nicht was ihr mit der Episode habt. Die Story war toll? Nein! Wenn überhaupt waren die Storys toll. Und das waren sie meiner Meinung nach nicht. Zuerst der dumme Homer in seiner Vatertagsfreude... dumm. Dass dann Lisa nachdem Vatertag ausrastet... OK kann man gut zusammenpacken und noch was länger machen und 'nen tollen Schlussteil hinzufügen. Aber dann den Sicherheitssalamander? Das war absolut doof. Die Rettung? War mir zu überheblich. Zu viel. Wie auch immer. Und die letzte Story, die Bürgermeisterwahl... Kann man gut und gerne 'ne eigene Episode draus machen.
    Von mir 3 von 10 Punkten.

  • Schön, dass Al Jean ein guter Ehemann ist, trotzdem sollte er seine Frau aus den Autorenteam lassen...


    An sich gibt es überhaupt keinen roten Faden. Erst der Quatsch mit dem Vatertag, danach geht es dann erstmal was gut weiter mit Szenen wie den Magneten oder Milhouse und die Eisenbahn (makaber, ich musste aber lachen), doch dann kommt dass dumme Kostüm und zieht alles runter. Besonders nerven tut mit hierbei immer dieser aufgesetzten "damit werde ich deine Liebe zurückgewinnen" Sätze, klingt so als währe sich Jeans Frau dieser sich wiederholenden Storys bewusst und stellt sie als billige Klischees hin, was dass alles runter zieht.


    Und was dass mit der Wahl soll weiß ich auch nicht: Hätte eine ganze Folge verdient und wird hier zu stark in einen dritten Akt zusammengequetscht, was ihm sichtlich schlecht tut. Anscheinend hatte Jeans Frau keine lust mehr an der Story mit Homer und Lisa weiterzuschreiben und brach in der Mitte ab


    Fazit: Enttäuschend schwach, für ein paar nette Szenen gibt es aber **

  • Zitat

    Original von maxim_e
    Schulnote 5
    Ich weiß nicht was ihr mit der Episode habt. Die Story war toll? Nein! Wenn überhaupt waren die Storys toll. Und das waren sie meiner Meinung nach nicht. Zuerst der dumme Homer in seiner Vatertagsfreude... dumm. Dass dann Lisa nachdem Vatertag ausrastet... OK kann man gut zusammenpacken und noch was länger machen und 'nen tollen Schlussteil hinzufügen. Aber dann den Sicherheitssalamander? Das war absolut doof. Die Rettung? War mir zu überheblich. Zu viel. Wie auch immer. Und die letzte Story, die Bürgermeisterwahl... Kann man gut und gerne 'ne eigene Episode draus machen.
    Von mir 3 von 10 Punkten.


    Du meinst, dass inhaltlich zu viel in diese Episode gesteckt wurde?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"