Probleme mit meiner tv karte...

  • Also Du hast VirtualDub runtergeladen, dazu z.B. Divx und beides installiert.
    (Divx Pro Testphase aktivieren)


    1. Dann öffnest Du die Videodatei (z.B. eine Simpsonsfolge) und schneidest die Werbung heraus.


    --Ton--
    2. Du schaust Dir File>File Information an. Dort guckst Du welcher "Skew"-Wert unter "Audio Track" steht (z.B -243) und merkst Dir das.
    Unter Audi>Interleaving>Audio Skew Correction trägst Du nun den Skew-Wert ein. Der Ton läuft nun syncron mit dem Video.


    3. Du aktivierst unter Audio "Full processing mode". Der Ton wird nun bearbeitet.
    Nun muss das Programm wissen wie. Also unter Audio>Compression... Mp3 einstellen. Emfohlene Bitrate ist wieder unter "File Information" zu sehen. (bei den Simpsons 192kbps)


    Gut der Ton wird nun korekt wiedergegeben und komprimiert. Er ist nun nicht mehr 100Mb sondern nur noch 20 MB groß.


    --Video---


    4. Unter Video "Full processing mode" aktivieren.
    Bei Video>Filter "deinterlace" einschalten und so belassen.
    Nun zu Kompression. Unter Video>Compression... Divx 6.2.5 auswählen.


    5. Zur Videogröße: Wenn das gemacht ist, im selben Menü Configure anklicken. Das Divx-Menü öffnet sich, hier wird die Kompressionsstärke eingestellt.
    Bei Ratenkontrolle gibt es einen kleinen Taschenrechner. Dort kann man Länge des Videos und gewünschte Größe einstellen. Es wird nie exakt die erhoffte Größe rauskommen.


    Es gibt dort noch zahlreiche andere Einstellmöglichkeiten.


    Ich bin mit einer Bitrate von 1000 für Video und 192kbps für Audio immer gut gefahren. Bei mir liegt eine Episode im Schnitt bei 190-200 Mb in ausgezeichneter Qualität.


    Bei weiteren Fragen bin ich für Privat-Nachrichten offen. Ich benutze kein ICQ oder ähnliches.