Mamas kleiner Liebling

  • couchgag war zwar lang, aber ich fand den eigentlich ganz lustig, aber jedem das seine...zur folge: fand die folge an manchen stellen wirklich sehr witzig...wie homer zählt :D oder "50000 jetzt kommt der andere arm dran" wie kann man überhaupt so fasziniert von einer hantel sein? :D note: 2-

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

  • Zitat

    Original von dOeSimpsonsFan
    ...wie homer zählt :D...


    Das hab ich meiner Bewertung vergessen zu erwähnen. Den Gag fand ich wirklich schrecklich. Da hat man mal wieder gesehen, auf welchem Niveau die neuen Staffeln sind (vonwegen Homer dumm wie Brot). In einer durchaus guten Folge war das eine schlagartige Erinnerung daran, dass es doch Staffel 17 ist.

  • Wieder eine Folge in der die Story brilliant, die Gags jedoch durchschnittlich waren. Der beste Gag war der Vorspann. Zum Brüllen fand ich die Gesangseinlage von Jimbo & Co. am Ende der Folge. Homers Nebengeschichte war ein reiner Lückenfüller und hat mich mehr gelangweilt als unterhalten.


    6 Punkte.

  • Mal wieder eine ganz schöne Folge, da sie eine einigermaßen gutdurchdachte Story hatte, und auch mal wieder ein paar Gags, auch wenn nicht viele, die nicht auf dem Nievau der höheren Staffeln sind! Allerdings gibt es wohl auch zu bemängeln, dass ihnen anscheinend nicht genügend gute Gags einfallen, weil sie leider immer noch auf die Gags zurückgreifen, wo einfach nur dumm sind. Nicht witzig, nur dumm.
    Im großen und ganzen, eine durchschnittliche Folge
    6 Punkte

  • Die Folge hatte zwar wiedermal eine zusammenhängende Hauptstory,
    doch die Nebenstory fand ich etwas wenig einfallsreich. Erinnerte mich ein bisschen an "Die starken Arme von Marge".
    Auch Bart gefiel mir nicht besonders... er war zwar auch schon früher innerlich nett und behandelte Marge gut,
    doch ich fand ihn eher etwas verweichlicht in dieser Episode. Sein Verhalten passte nicht besonders zu seinem früheren
    Charakter & Image als "böser Junge"...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Zitat

    Original von UTER
    doch ich fand ihn eher etwas verweichlicht in dieser Episode. Sein Verhalten passte nicht besonders zu seinem früheren
    Charakter & Image als "böser Junge"...


    Das ist es ja, genau das macht ihn in dieser Folge aus. Das ist doch das besondere an der Episode.


    Story: War halt nix auszusetzen, nur die Nebenstory war schlecht. 2
    Gags: Einige waren ziemlich schlecht, andere waren aber auch wieder gut. insgesamt aber: 3
    Gesamt: Eine mittelmäßige Folge 2-

  • Zitat

    Original von MisterHomer
    Das ist es ja, genau das macht ihn in dieser Folge aus. Das ist doch das besondere an der Episode.


    Finde es nicht gerade besonders, wenn eine Figur den Charakter von der einen zur nächsten Sekunde/Folge extrem ändert...
    Bsp. in "Mamas kleiner Liebling" entscheidet sich Bart als Muttersöhnchen zu leben
    (was ja auch nur schon deshalb etwas unlogisch ist, weil das genau das Leben von Skinner ist, das er eigentlich nie führen wollte...)
    in derselben Episode (oder auch in gerade einer der nächsten: "Milhouse aus Sand und Nebel")
    wechselt er von der einen auf die nächste Sekunde seine Einstellung und bekommt seinen alten Charakter
    als Vandale/Problemkind (oder was auch immer) zurück...
    Ich mag nuneinmal solch schnelle (und meist schlecht begründete) Wechsel im Wesen der Figuren nicht...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Schulnote 2-. Durchschnitt
    Ich fand die Episode weder besonders spannend, noch lustig. Sie war vielleicht nicht schlecht. Also wirklich nicht. Das beste war der Gesang, auch wenn der bei weitem nicht so im Vordergrund steht wie in anderen Episode. Das Bart Mitleid mit Marge hat find ich logisch und das es ihm dann doch Spaß macht: Okay. Das Marge nachher will, dass er kein Muttersöhnchen und kleiner Skinner wird, versteh ich gut. Nur der Nebenplot war schlecht. Der zieht die Episode runter.
    Von 10 Punkten gibt's von mir 7.

  • Endlich mal eine gute Folge. Der Nebenplot wirkt undurchdacht und langweilig, wobei es ein paar nette Gags gab wie den Texaner oder Moe und dass Rästelbuch. Aber wirklich gut ist der Hauptplot mit Marge und Bart. Dass Bart auf einmal zu so einen Muttersöhnchen wird ist leider etwas zu plötzlich kurz bevor er seine Mutter noch anschrie, dafür aber mal wieder ein paar nette Szenen mit Skinner und Chalmers.


    Ich gebe der Folge ****, eine der besten der 17. Staffel.


    P.S: Schon wieder überspringt Prosieben einfach Folgen, diesmal "Milhouse aus Sand und Nebel". WO ist die Folge hin verdammt nochmal???