Mamas kleiner Liebling

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (1) 100%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Mamas keiner Liebling


    Staffel:
    17. Staffel


    Produktionscode:
    GABF20


    Beschreibung:
    Bart hat sich zu einem echten Muttersöhnchen entwickelt. Er macht mit Marge Ausflüge auf dem Tandem und tritt schliesslich sogar mit ihr bei einem Karaoke-Wettbewerb auf. Da die Vorstellungen der anderen Teilnehmer miserabel sind, ist das Simpsons-Duo das Highlight der gesamten Veranstaltung. Homer ist inzwischen von zu Hause ausgezogen und nimmt an Wettbewerben im Armdrücken teil...

  • Die Folge fand ich gut. Gute Story und gute Gags.


    Homer in Moes Taverne wie ein Weichei aussieht und so spricht um den Cowboy abzuzocken. :D


    Die Polizei mit dem Tandem. :-))


    Homer telefoniert beim Armdrücken. :D


    Bart mit dem Feuerlöscher.


    Wie kann es sein das Homer am Ende den Armdrückpokal auf Jimbo, Dolph und Kearney wirft obwohl er ihn unten stehen gelassen hat.


    Story: 2+


    Gags: 2


    Gesamt: 2

  • Die Folge hat mir recht gut gefallen.
    Gute Story, viele Gags.
    Den Anfang fand ich etwas komisch, vorallem Homers Art hatte nicht so zu ihm gepasst. Er wirkte viel zu naiv. Dies legte sich jedoch kurz darauf.


    Am besten hat mir der Schluss gefallen, als dann Dolph und die zwei anderen :D dieses Lied gesungen hatten...gefiel mir recht gut.


    Story_3


    Gags_2


    Gesamt_2



    //edit: Die Folge heißt doch: Mamas kleiner Liebling :D

  • Naja, nach den letzten 2 guten folgen war das leider eine der wenigen guten...
    Es waren teilweise gute gags (SKINNER!!!, Pizza, Homie´s Arm) dabei, aber insgesamt hatte diese episode meiner meinung nach zu viele eindrücke. Es wäre witziger gewesen, ne eigene story über homer´s starken arm zu machen. Und das mit bart war zu ätzend. Klar, es ist später wieder „normal“ geworden, aber ich fands ne blöde idee.
    Über den texaner habe ich mich allerdings gefreut ;-)
    Fiel euch das mit moe´s stimme auf? Es war zwar der gleiche sprecher, aber sie war etwas verändert. (wie damals bei lisa in „es lebe die seekuh“)


    edit: der couchgag war der hammer!!

  • Abgesehen von dem Couchgag :-)) fand ich die Folge eher durchschnittlich. Irgendwie dauernd Hinundher, erst will Bart nicht mit ihr fahren, dann tut sie ihr Leide und er tut's trotzdem und es macht im wirklich Spaß, dann wird von den Bullies runtergmeacht, und sagt, dass es ihm eigentlich keinen Spaß machte, dann tut sie ihm wieder Leid und er fährt wieder mit ihr rum, da bekommt Marge Zukunftsvorstellungen und will kein Muttersöhnchen als Kind haben und dann ist alles wieder normal. ?(


    Außerdem hat die Nebenstory mit Homer, auch wenn sie witzig war, nicht ganz reingepasst. Der Texaner war aber auf jeden Fall sehr lustig in der Episode. :) Und natürlich Chalmers: "SKINNER!!!" :-))


    Zur Synchro: Es wurden ein paar Chancen verspielt, z. B. hätte ich aus "Treehouse - Teahouse" eher "Baumhaus - Traumhaus" gemacht, und als Jimbo das mit dem Rauchen sagt, habe ich das im Original entweder falsch verstanden, oder es wurde verpatzt. Wollten nicht die Rodies Bart zum Rauchen bringen? ?( Und auch die Übersetzung des Namens von diesem Righty-Left-Typen ist kein bisschen witzig, allerdings hätte ich auch keine Ahnung, wie man das besser hätte übersetzen können...


    Also insgesamt eine eher schwache Folge, besonders im Vergleich zu den letzten zwei Epis, die wirklich genial waren.


    Note: 3

  • Anders als die vorigen Poster, fand ich diese Folge am besten seit beginn der 17. Staffel. Was mir besonders an dieser Folge gefallen hat, war, dass es keine Gags unter der Gürtellinie gab und das Thema Sex nicht behandelt wurde, wie in den anderen Episoden der 17. Staffel.
    Das hat mich endlich mal an eine der alten Folgen erinnert, in denen Klischees behandelt wurden, nicht durch Gaststars der Storyverlauf bestimmt wurde und die Haupt- und Nebenhandlung teilweise voneinander abhängig waren.


    Also seit der letzten Episode der 16. Staffel, endlich mal wieder eine gute Folge.


    Und mit meinem altbewährten System, dessen Original mal wieder ausgekramt werden musste:


    Story 1-2
    Gags 2+


    Gesamt 2+

  • Die beste Folge der 17. Staffel bis jetzt, und auch eine von zweien der neuen Staffel die ich mir auch gerne ein zweites Mal ansehen würde. Schon alleine am Pier gäbe es hunderte Gags zu erwähnen, u.a. wie Homer's Fett die ganze Zeit vibriert hat! Doch die besten waren:


    Die Polizei mit dem Tandem


    "Skinner! und Mrs. Skinner!"


    Homer als Streber


    Am Strand mit dem Texaner


    "1, 16, 3, 49, Banane"


    Die Tee-Frau ist "Tod" *hust*


    Das Schild worauf Bart Lisa im Baumhaus hinweist.


    Das Gameboy Spiel von Bart


    Marge's Startversuche


    Die Sprüche des Krusty Tee Service


    Story 1
    Gags 1-2


    Gesamt 1.25 Absolut Klasse!

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • War ne tolle Episode!
    Tolle Gags und gute Story!


    Coole Gags:


    SKIIINER!
    Du Polizei auf dem Tandem
    Wenn Wiggum dann mit dem Anhänger umherfährt und ''Uii das hört ja nie auf''
    Bart und die Popelwand...


    :D :D :D


    Gags:2
    Story:2

  • Zitat

    Original von Darth_Maul
    u.a. wie Homer's Fett die ganze Zeit vibriert hat!


    will ich gar nicht bestreiten, dass das witzig war, aber das ist halt schon dagewesen, deswegen finde ich kein brüller mehr... :(

  • Und wiedereinmal eine Folge, die ich dank des fantastischen Features meines Computers keine Sache machen zu können ohne abzustürzen, verpasst habe.


    (diverse Flüche und unaussprechliche Gotteslästerungen)

  • Zitat

    Original von CobraMJU
    Und wiedereinmal eine Folge, die ich dank des fantastischen Features meines Computers keine Sache machen zu können ohne abzustürzen, verpasst habe.


    (diverse Flüche und unaussprechliche Gotteslästerungen)


    Irgendjemand hat mal sowas wie einen Fernsehr erfunden, da kommt das etwas seltener vor. :P

  • Der Fernseher hatte das Feature automatisch nach Ablauf der Garantie seine Selbstzerstörung einzuleiten. Ich war überrascht wie ausgereift diese Funktion war...


    Und mein PC hat scheinbar die Aufnahme- mit der Absturzfunktion verwechselt.
    Ich sollte es ihm nich verübeln, fängt ja beides mit A an.

  • Die beste Folge der 17. Staffel bisher!!!


    besonders gut fand ich:


    - den Couchgag


    - " Skinner u. Mrs. Skinner"


    - Marge und Barts Ausflug nach Springshire


    - Marge´s Zukunftsvision ( Bart soll nicht so enden wie Skinner)



    ein bisschen gestört hat mich die Nebenhandlung mit Homer, die hätte nämlich eine eigene Folge verdient gehabt!!! ;)

  • Blöde finde ich jetzt einfach nur das seit Staffel 16 fast nur noch Marge im Rampenlicht steht...

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Auch wenn das Thema "Bart ist Muttersöhnchen" schon oft dran war, hat mir die Folge richtig gut gefallen. Auch dieser Vergleich am Ende mit Bart und Seymor =D Die Nebengeschichte mit Homer fand ich auch lustig. Nur war das Gesinge am Ende irgendwie.. sinnlos oÔ


    9/10p

  • zu allererst muss ich hier mal ivar loben, hier hat er mal einen titel gefunden, der um einiges besser ist als der original titel.


    nun aber zur folge:
    der couchgag gefiel mir nun mal überhaupt nicht, erstens hatten wir schon mal was ähnliches hatten (in der zweiten staffel, und viel kürzer), und zweitens dauerte mir der couchgag wirklich zulange.
    die folge an sich war hingegen gar nicht so schlecht, zwar haben wir auch hier schon zum dritten mal in dieser staffel einen ehekrach, doch in dieser folge hält es sich in grenzen, und die zusammenkunft am schluss ist wirklich schon anzusehen. die story fängt gut an, und bietet imo mal wieder was neues. der nebenplot ist gut in den hauptplot eingearbeitet und kein bisschen störend.
    gags gabs auch viele gute, an ekelszenen kann ich mich an keine erinnern.


    8 punkte für die folge – durchaus sehenswert. (die staffel entwickelt sich gut :))