Milhouse aus Sand und Nebel

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Milhouse aus Sand und Nebel


    Staffel:
    16. Staffel


    Produktionscode:
    GABF19


    Beschreibung:
    Milhouses Eltern haben nach langer Trennung wieder zusammengefunden. Das wiederum gefällt Bart ganz und gar nicht. Um sie wieder auseinander zu bringen, versteckt er einen BH seiner Mutter Marge im Ehebett der Van Houtens. Empört läuft Luann Van Houten zu Homer, um sich über dessen Frau zu beschweren. Nun ist Homer der Eifersüchtige und trennt sich von Marge. Das wiederum passt Bart ebenfalls ganz und gar nicht, und um diesen Zwist zu kitten, hat er einen genialen Plan ...

  • Wieder mal eine sehr gute Folge! Vorallem eine geile O.C California Parodie ;)
    Auch gut war der Gag mit dem Koffer packen ;)


    Aber ich finde es ziemlich unlogisch das Marge gleich so überreagiert hat, obwohl er nur fragte!


    Story 8/10
    Gags 6/10
    Gesamt: 7/10

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Ich fand die folge war wieder der hammer! es kamen so viele gute gags vor :-)
    -Das mit Maggie als Bazillenschleuder war süß
    -als homie sagt, dass er es nicht versteht, dass er die pocken hat, er habe sich doch immer von maggie ferngehalten ;-)
    -auch lustig fand ich, dass nelson die leetspeak buchstaben klaut (quit st3aling our l33ters)
    -homie in der wanne plus sein zubehör :D
    und es gab noch so viele geile szenen...gut fand ich auch, dass milhouses eltern wieder zusammen sind/es probieren :D

  • Ja, die Folge hat mir auch gut gefallen. Sie wirkte nur irgendwie ungemein kurz oÔ Aber die Gags waren wirklich gut teilweise =D Am besten hat mir das mit Maggie gefallen, das war ja soooo süß, hehe.


    9/10p


    Mattlock :
    Du hast im ersten Post "16. Staffel" statt 17. geschrieben ;)

  • Ja, was soll ich sagen, ich find die Episode einfach super, noch besser als die von letzter Woche. Nachdem in der letzten Episode nur untertitelt wurde, ist Butz jetzt als Schildvorleser zurückgekehrt... Bisschen blöd fand ich nur Maggie in der Punschschale, aber darüber kann man wirklich hinwegesehen. Sehr schön auch, dass in dieser Episode viele eher selten auftauchende Charaktere zu sehen waren, wie die Nahasapeemapetilon Juniors, Kearneys Sohn, Lucius Sweet, oder Sideshow Raheem. Überhaupt fand ich diese Afro-KLirche sehr lustig :D Insgesamt wurde eigentlich dasselbe Thema behandelt, wie in GABF18, aber es war natürlich viel viel besser umgesetzt. Da ich das Original kenne, werde ich noch ein bisschen was zur Synchro sagen


    ORIGINAL


    Ralph: I already feel like a chicken - I just lied an egg into my pants!


    ÜBERSETZUNG


    Ralph: Ich fühl mich jetzt schon wie ein Windei, denn ich habe gerade eins in meine Hose gelegt.



    Finde ich sehr gut übersetzt, zwar natürlich nicht so gut wie das Original, aber doch ziemlich raffiniert, das Wortspiel so rüberzubringen.


    ORIGINAL


    Luann: Hm, the sea captain...


    ÜBERSETZUNG


    Luann: Also, dieser Kapitän...



    In der Synchro kommt nicht ganz rüber, dass McCallister gemeint war.



    ORIGINAL


    Bart buchstabiert scheiden falsch.


    ÜBERSETZUNG


    Bart buchstabiert scheiden richtig.




    Derselbe Fehler wie in "Der beliebte Amüsierbetrieb". Hätte sich doch verhindern lassen, und besonders unsinnig ist es im Bezug auf Marges Reaktion.


    Das waren jetzt mal die gröbsten Sachen, die mir aufgefallen sind...


    Noch was zu den Sprechern: Wieso wird Hibbert wieder von Berno von Cramm synchronisiert (der war's doch, oder?)? Und wer hat denn Kirk gesprochen, war das Hans-Georg Panczak? Wenn ja, dann ist es sehr unsinnig, den Sprecher schon wieder auszutauschen...


    Note: 1, jawoll

  • ich hoffe das die eltern von milhouse es schaffen zusammenzubleiben....ansonsten war die folge super :) absolut geniale gags und parodien :) simpsons wie ih sie liebe :):rolleyes:

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

  • In der Tat die neue Staffel steigert sich von Folge zu Folge, auch wenn das Thema Marge trennt sich von Homer mittlerweile ziemlich oft vorkommt, konnte diese Folge mich denoch positiv überraschen.


    Besonders gut fand ich:


    - die Paraodie auf OC California


    - den Tagtraum von Milhouse


    - Doktor Hibbert in der neuen Kirche


    Mir persönlich gefiel die zweite Folge aber bisher am besten!!!


    Ich freu mich schon auf die nächste Folge ( die erste Treehouse of Horror Episode)


    PS: Weiß jemand wer die neue Stimme von Marge wird? Und in die "großen" Fußstapfen von Elisabeth Volkmann tritt.

  • Super Folge, kann garnet aufzählen was am Besten war, aber abgesehen von dem neuen Style und der neuen "Gag-Kultur" (hat ja jede Zeit ihre eigene) wars ne Episode wie aus den Staffel 4-8.


    8/10.


    Threehouse wird nett, gute Parodien, wieder etwas ernster an echten gruselgeschichten (nicht sowas wie die Harry-potter-episode) aber halt immer noch kein ganzer Ersatz für eine echte Episode.

  • Die Folge fand ich recht gut. Sie hatte eine gute Geschichte, gute viele Gags, geile Parodien(habe echt gelacht bei diesen^^).
    Was mir ein bisschen komisch und irgendwie langweilig vorkam war wieder diese Streit-Ehebruch-Geschichte zwischen Homer und Marge. Das musste nicht sein.
    Dennoch, alles in allem, war diese Folge, die erste aus der 17.Staffel, die mir gefiel.


    Gesamt: 2

  • Ist euch aufgefallen das in Staffel 16./17. vorallem Marge die Hauptrollen hat?

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • was soll man sagen, nach der fast glanzvollen leistung von letzter woche, geht es hier wieder merklich bergab, zumindest was die story betrifft.
    die folge lässt sich gut in drei einzelne teile teilen. maggies masern inklusive die ansteckungsparty, die versöhnung der van houtens und zuletzt die kurze trennung von marge und homer. hätte man jede story für sich genommen, hätte es vielleicht funktioniert (aussgenommen den mittlerweile schon zu oft vorkommenden letzten teil). Finde es eigentlich schade, das die versöhnung der van houtens nicht eine KOMPLETTE folge bekommen haben, wie dazumal die trennung.
    ansonsten sei gesagt, dass das restliche durchaus gepasst hat. gute gags, keine ekelszenen, gute anspielungen. diese sachen können den patzer in der story wieder einigermassen gutmachen.


    5punkte

  • Zitat

    Original von Samsa
    PS: Weiß jemand wer die neue Stimme von Marge wird? Und in die "großen" Fußstapfen von Elisabeth Volkmann tritt.


    Nina Hagen ;)


    Ach Bart hat "scheiden" mit "a" buchstabiert? Er hat das so schnell gesagt und hab das gar nicht mitbekommen und mich gewundert was Marge hat.. =D