Simpsons Comic #66

  • Solltet ihr die (leider im Dino-Verlag erscheinenden) Simpsons Comics auch abonniert haben, ist euch heute wohl auch #66 ins Haus geflattert. Ansonsten kommt es ja auch bald in den Handel.


    Erstmal: Irgendwie kommt es mir so vor, dass Dino neben der billigeren Hülle (seit letzten Monat) nun auch an der Qualität des Cover Papiers spart. Ich kann mich auch täuschen, aber fühlt sich die Hülle bei euch auch irgendwie anders an?



    Zum eigentlichen Comic: Die Titelgeschichte ist einfach fantastisch. Die erzählten drei Geschichten sind auch in eine schöne Rahmenhandlung eingebettet. Bart hat die gutgläubigen Trottel Rod und Todd zu Beginn wie auch am Ende voll in der Hand. Erstmal verwirrt er sie total indem er ihnen erzählt dass das böse, böse Fernsehen, wie ja alles andere auch, von Gott geschaffen wäre und somit gut sei. Am Ende nimmt er ihnen ihre Fahrräder ab, weil sie ja ansonsten in die Hölle kämen.
    Insgesamt gefallen mir die vielen schönen Anspielungen auf die Bibel - mal davon abgesehen dass mir als Atheist Anspielungen und Seitenhiebe auf die Bibel sowiso immer gut gefallen. Es wird gnadenlos gezeigt wie absurd die Bibel ist, wobei das Ende mit den Kobolden und Flanders' Single Schiff vielleicht etwas über die Stränge schlägt. Außerdem gibt es viele gelungene Gags, unter anderem wird unser heutiges Leben auf sehr witzige Weise in Bibel Zeiten eingesetzt. (die faulen Zwerge in der Spielhalle *G*; völlig unpassend Burns & Smithers und der leider etwas missglückt übersetzte Quäker-Witz, die sprechenden Tiere - Wolfpertinger und Greife *g*, die Lösung für das Problem dass Dinosaurierer nicht in der Bibel auftauchen,...) Diese Geschichte ist auch wirklich künstlerisch anspruchsvoll umgesetzt. Die Gestaltung der Charaktere (z.B. Homer in der ersten Geschichte mit "Turban" ) finde ich auch äußerst gelungen, die Zeichnungen sind sehr detailverliebt und wirklich schön, vor allem da sie teilwiese mal über die standartmäßigen 6-Kästchen auf einer Seite hinausgehen.


    Die Geschichten wurden in letter Zeit ja generell schon besser, aber die war wirklich sehr gut. :)


    Nach dieser guten Geschichte wollte ich mir dann den Rest des Heftes nicht mehr antun, die Redaktionsseiten verdeben einem den Spaß...


    Eure Meinungen zum Comic?

  • Das neue Heft ist mal wieder ein Wucht!


    Die Geschichten sind super, am besten hat mir der Teil mit der Arche Noa gefallen! :))


    Und zu den Redaktionsseiten kann ich auch nur sagen: *kotz* Total babyhaft und langweilig! :O


    Max : Zu Dem Cover:
    ich denke eher sie haben auf billigeres und umweltfreundlicheres Papier umgestellt. denn so fühlt sie chlorfreies Papier an, glaub ich. :]

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ich glaube nicht, dass das alte Papier umweltfreundlicher war. Mir fällt nur auf, dass Dino an der Qualität des heftes immer mehr spart um immer mehr Gewinn rauszuziehen. Wenn sie wenigstens ansonsten gut Arbeit leisten würden, wäre mir das ja auch egal. Aber so... X(

  • Ich fand auch, dass es sehr gute Comics waren.
    Bart's Bible Stories waren von vorne bis hinten super,
    wobei ich die 2. und 3. Bibelstory am besten fand.
    Auch der L'il Krusty und Flanders-Comic war
    gut, wer hätte das schon von unserem netten Ned gedacht?
    Übrigens erinnert mich die Vorschau auf's nächste
    Heft an "Marge Attacks" aus Nr. 22.