neue Folgen schlechtere Folgen!!

  • Ich weiss ja net wie s euch geht aber ich finde das die neueren folgen der simpsons so ab staffel 12 immer schlechter werden ausserdem ändern sich viele stimmen was dazu nervt zwischendurch sind zwar immer wieder ein paar witzige episoden zu finden aber irgendwie wird der humor immer dümmlicher also keine Filmzitate und running gags mehr ich persönlich finde die simpsons in ihren mittleren Jahren a besten die neuen Folgen kommen nicht mehr an dieses Niveau heran was ich sehr schade finde

  • Man muss die neuen Folgen wohlgedrungen akzeptieren oder eben abschalten... Aber es stimmt schon, dass die neueren Episoden nicht mehr das gleichen Qualitätsniveau wie die alten haben. Ich will mal die Staffeln 1-8 als die glorreichen Zeiten bezeichnen, die 9. war insgesamt auch noch ok, die 10. schwächelte zum Teil schon stark und ab da ging es auch immer weiter bergab. Absoluter Tiefpunkt waren imo die 14. und 15. Staffel, Nr. 16 und 17 sind insgesamt wieder besser. Nichtsdestotrotz sind die Simpsons immer noch sehenswert, mal eben mehr, mal weniger. :-))

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cbguy ()

  • also ich finde, dass simpsons noch immer die beste serie aller zeiten ist - und auch bleibt! gut, es sind in den neueren staffeln vielleicht manchmal nicht die brüllerfolgen dabei, aber gleich zu sagen, dass es bessere serien gibt, finde ich sehr übertrieben. es gibt auch richtig geile folgen in den neueren staffeln. einfach mal abwarten, was in der neuen staffel noch passiert. mir wurde gesagt, dass es noch n paar richtig gute folgen gibt und das glaub ich auch! (wie ich schon mal erwähnt hab find ich future drama richtig geil.)

  • Zitat

    Original von Mra
    (Future-Drama einfach grauenhaft)


    Ich finde Future-Drama ganz ok. Natürlich kann man die "neuen" Simpsons nicht mit den alten vergleichen, denn den neuen Episoden fehlt zum großen Teil einfach der damalige Charme der Serie. Eigentlich ähnlich wie bei Star Wars, da scheiden sich an den neuen Episoden auch die Geister... :D

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Ja klar, für euch sind doch die Simpsons immer das beste, egal welcher Tiefpunkt noch erreicht wird. :rolleyes:


    Deshalb ist man Fan. :-))

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von cbguy


    Deshalb ist man Fan. :-))


    genau das trifft zu!! das nennt man fan. man steht immer dahinter egal ob bei höhen oder tiefen.
    beim fußball gibst doch deine mannschaft auch nicht auf, wenn sie mal absteigt oder schlecht ist...

  • Realitätsverlust? 8o Auch wenn man Fan ist, sollte man nicht jede Folge seiner Lieblingsserie kritiklos in den Himmel loben und das mache ich auch nicht. Ich kritisiere sehr viel an den Simpsons und das sollte man auch. Trotzdem bleibe ich als Fan natürlich loyal. :)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Nur weil die Simpsons in letzter Zeit eine schlechte Phase gehabt haben, macht das doch die alten Staffeln (1-9) nicht schlechter und da diese beim Gesamteindruck natürlich mit dabei sind, bleiben die Simpsons in meinen Augen die genialste Serie auf ihrem Gebiet. Zu den besten Zeiten war einfach ausnahmslos jede Folge dermaßen genial, dass das Gesamtbild noch für viele Jahre positiv bleiben wird. Und so gut wie die klassischen Staffeln war nie eine andere Trickserie und es wird auch nie eine geben, die den Simpsons das Wasser reichen könnten. Punkt. :)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Der Gesamteindruck wird aber sehr geschädigt dadurch, dass nur noch Episoden der aktuellen Qualität nachgeschoben werden. Anders bei z.B. Futurama. Dort sind alle Staffeln auf dem etwa selben Niveau, da ist der Gesamteindruck IMO besser.

  • Futurama hat bisher aber nur fünf Staffeln und ist nebenbei bemerkt auch eine sehr gute Serie. Aber die Simpsons waren alleine mit fünf Staffeln schon so wahnsinnig gut, dass das meiner Meinung nach nie wieder irgendeine Serie toppen könnte. Natürlich gibt es auch andere gute Trickserien, aber die Nr. 1 wird für mich immer die gleiche bleiben. 8)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Der Gesamteindruck wird aber sehr geschädigt dadurch, dass nur noch Episoden der aktuellen Qualität nachgeschoben werden. Anders bei z.B. Futurama. Dort sind alle Staffeln auf dem etwa selben Niveau, da ist der Gesamteindruck IMO besser.


    also die letzten staffeln und die 18 lassen deine aussage als widerspruch erscheinen. die quallie dieser staffeln ist gut und gut kann ja wohl kaum den gesamteindruck schädigen.


    und um es mit einem vergleich zu sagen auch schumacher oder jorden waren nicht immer top.


    das ende von den simpsons wird irgendwan kommen, also warum nicht für jede staffel bzw. folge dankbar sein.

  • Es stimmt das bei den neueren Folgen schon einige richtig geile Storys dabei sind zb das mit den Tommacos und so Future Drama fand ich auch net so schlecht aber es wird von staffel zu staffel immer schlechter und da ich die neue Folge letzten Sonntag richtig beschissen fand habe ich etwas Angst vor der neuen Staffel Die Handlung wird immer absurder finde ich und das is eigentlich schade eine echt tolle folge aus der letzten staffel war Pranksta Rap die hat mir echt gut gefallen