neue Folgen schlechtere Folgen!!

  • Zitat

    Original von Mr.Mister


    Du sagst es ja selber. Jede 6. Folge war noch gut. Und alleine wegen diesen paar Folgen hat es sich noch gelohnt.
    Ich hab die selbe Meinung, was das Niveau der neuen Staffeln betrifft. Aber 3-4 Folgen pro Staffel sind noch gut.
    Zum Beispiel "Der Vater, der Sohn und der heilige Gaststar" oder "Mamas keiner Liebling" waren Episoden, die sich gelohnt haben.
    Und solange noch eine solcher Folgen pro Staffel kommt, bin ich zufrieden. Die anderen guck ich mir einfach nicht mehr an und vergesse sie.


    Da habe ich eine andere Auffassung: 3-4 gute Folgen pro Staffel sind nicht gut, sondern schlichtweg ungenügend!


    Außerdem: Eine "gute" neue Folge wäre - vorausgesetzt sie wäre Teil einer alten Staffel - im Gesamtschnitt der Staffeln 3-10 höchstens durchschnittlich.


    Selbst die besten neuen Folgen (als persönliches Beispiel möchte ich hier mal "It's Only Rock'n'roll" anführen) können es nicht mal ansatzweise mit Klassikern wie "Homer Gegen Patty & Selma", "Eine Klasse Für Sich" oder "Mr. Burns Sohn Larry" aufnehmen.


    Und "Mamas Kleiner Liebling" - sorry schon mal - aber das war wohl der größte Dreck, der je als Simpsons-Episode verkauft wurde. Die Folge unterbot selbst noch die eh schon üble Episode "Das Grosse Fressen" aus der 16. Staffel! Da hatte ich echt das Gefühl, ich seh irgend eine billige Soap anstatt einer Simpsons-Episode!


    Die letzten Sonntag ausgestrahlte neue Folge "Ein Perfekter Gentleman" ist davon auch nicht allzu weit entfernt...

  • Ich persönlich gehe ja davon aus das Die Simpsons irgendwann auch mal die 40. Staffel erreichen und da kann es eben schon mal passieren das es eine kleine Tief Phase gibt. Ist doch normal, das gibt es doch im richtigen Leben und bei richtigen Personen auch. Aber da passiert dann eben ein großes Ereignis das einen dann wieder dran erinnert dass man doch viel besser ist als man es vorgibt zu sein, dass die Leistung die du bringst nicht die Leistung ist die du bringen kannst.


    Ich geb euch ja recht aber es ist auch bei weitem das beste was läuft im gesamten Deutschen Fernsehen.
    South Park, American Dad, Family Guy kommen da einfach nicht ran.
    Vielleicht ist es auch einfach der Kult, sicherlich ist er das, aber man kann davon ausgehen, bei den Generationen von Storywrightern, das es wieder Berg auf gehen wird und geht.


    Die Storys sind ja teilweise wirklich sehr viel besser geworden und sind auch rein Story-Schreib-Technisch wieder auf bestem Wege alte Formen zu erreichen.
    Warten wir den Film ab.

    [...] Es ist keinesfalls ein Zeichen von geistiger Minderwertigkeit
    oder etwa politisch-ideologischer Rückständigkeit, wenn Menschen
    ohne die spezielle fachliche Qualifikation an bestimmte Behauptungen
    glauben, die von Leuten aufgestellt worden sind, denen der Laie aufgrund
    ihrer akademischen Bildung Sachkenntniss unterstellen muss. [...]

  • Also ich finde das die Simpsons aus den alten folgen dazu gelernt haben. Die Simpsons sind erwachsener geworden. Die Tafelsprüche sind besser geworden genauso wie die Couchgags. Die Helloween folgen sind besser geworden. Informationen von Figuren wurden erweitert. Die neuen Folgen haben einen anderen Stil als die alten sie verarschen zb. mehr Prominente. Dennoch klingen die Gags ein wenig abgenutzter. Es erscheint dem zuhörer diesen Gag schon mahl gehört zu haben. Die erste staffel hatte einen gewissen Stil den keine andere Zeichentrick serie hatte und der sogar von den Simpsons selber nicht mehr genommen wurde. Stile entwickeln sich nun mahl weiter. Ich finde das die neuen Episoden zb. der 16. und 17. Staffel sehr stark anderen Zeichentrick serien ähneln (zb. American Dad). Das kommt aber davon das die Simpsons den grundstein für den Humor gesetzt haben der von vielen serien übernommen worden ist, serien wie American Dad, Popetown oder Down Together sind ein beispiel dafür.


    Ich finde das beide Stile sowohl der neue als auch der alte einen guten Humor haben :D

  • Ich habe mal auf einer ziehmlcih interessanten Seite (yahoo 7) oderso ein Kommentar zu der Frage gelesen auf der ein User fragte, was Kent Brokeman (er sagte eigentlch Narichtentyp, weil er wahrscheinlcih kein Simpsonfan war) für ein Schimpfwort in der 400 Eoisode gesagt hat. (Auf dieser, leider englischen, Seite, können angemeldete User verscheidene Fragen stellen, die dann von anderen angemeldeten Usern beantwortet werden. So ähnlich wie bei Lycos) Egal hier st die, meiner Meinung nach üblen Meinung, die ich ganz und gar NICHT vertrete(Kommtentar in englisch): ur crazy 2 watch the simpsons after season 7, it sucks now!! so f*cking gay! the old 1 are the best!


    Hier der Link zu der Seite, damit ihr euch selber ein Bild davon machen könnt, wovon ich rede: http://au.answers.yahoo.com/qu…qid=20070521000942AAFot9e

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    üble Meinung, die ich ganz und gar NICHT vertrete(Kommtentar in englisch): ur crazy 2 watch the simpsons after season 7, it sucks now!! so f*cking gay! the old 1 are the best!


    Ist halt Meinungssache, Geschmackssache, die Katz' isst Mäuse ich mags nicht. Ähnlich hier, und wenn manche die älteren Folgen mehr mögen und sagen die neuen (ab wann man die neuen zählt ist eigentlich definitionssache, bei mir persönlich fängts aber der 11. Season an) finden sie überhaupt nicht mehr witzig, dann ist das deren Meinung, und die muss man ihnen auch lassen. Wir leben immerhin in einem Land mit Meinungsfreiheit. Natürlich ist es ein bisschen was anderes wie man seine Meinung ausdrückt :D, aber egal. Ich finde es auch etwas sinnlos hier über anderer Leute, die wir nichtmal kennen, Meinung zu streiten, wir können ja auch sagen: Ja, der Schumacher, was hat der sich nur gedacht mit dem Formel-1-fahren aufzuhören, also ich hätte das ja nie gemacht etc., hat das einen Sinn? Nein! Von daher finde ich es immer schön anderer Meinung zu hören, aber ich sehe keinen ernsten Sinn mit ihnen via Text darüber zu diskutieren.



    Zitat

    Original von Mabie
    Kent Brokeman (er sagte eigentlch Narichtentyp, weil er wahrscheinlcih kein Simpsonfan war)


    Du anscheinend auch nicht, denn er heißt Kent Brockman :-)) :P

  • ich finde als echter simpsons-fan hat man keine "hass-staffel" und so mein ich das auch.
    die neuen sind genau so gut, wann nicht sogar besser als die alten, da die ja noch nicht so schön gezeichnet sind und die gags noch etwas lahm,. aber im endefekt sind alle simpsonsstaffeln klasse, warum hätten sie dann so viele preise bekommen.
    :) ;) :D


    /edit: bsp für [...]besser als die alten, da die ja noch nicht so schön gezeichnet sind und die gags noch etwas lahm[...] : zum beispiel "Kampf dem Eheglück" (Staffel 3, glaub ich) find ich nicht so der hammer, aber solche folgen gibt es in den neueren staffeln auch wie z.b.: "Gloria, die wahre Liebe" (Staffel 13)


    Ich weis nicht mit welchen Waffen im 3. Weltkrieg gekämpft wird, aber im 4. werden es Stöcke und Steine sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ElBarto93 ()

  • Zitat

    Original von ElBarto93
    die neuen sind genau so gut, wann nicht sogar besser als die alten, da die [...] gags noch etwas lahm,.


    Da wäre ein konkretes Beispiel mal nicht schlecht. Ich finde die Gags in den älteren Folgen auf jeden Fall größtenteils weniger plump und besser durchdacht als die in den neuen.

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson


    Da wäre ein konkretes Beispiel mal nicht schlecht. Ich finde die Gags in den älteren Folgen auf jeden Fall größtenteils weniger plump und besser durchdacht als die in den neuen.


    FULL ACK!


    bei mir stehts ~ genauso, wie bei moondragon. ab 10./11. staffel gehts bergab. ab der 14. lohnt es eigentlich schon garnicht mehr den fernseher einzuschalten.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Zitat

    Original von ARCHETyPE
    bei mir stehts ~ genauso, wie bei moondragon. ab 10./11. staffel gehts bergab. ab der 14. lohnt es eigentlich schon garnicht mehr den fernseher einzuschalten.


    Das stimmt eigendlich das die 10-14 Staffel an Reiz verloren hat. Aber gerade nach der 14. Staffel werden die Folgen wieder richtig gut. Die 18. Saffel ist die beste von allen ;)

  • imho sehenswert speziell in den staffeln 10-14:


    staffel 10:
    Im Schatten des Genies, Bart brütet etwas aus, Homer ist ein toller Hippie, Das Geheimnis der Lastwagenfahrer, Bibelstunde einmal anders, Die japanische Horrorspielshow


    staffel 11:
    Der Kampf um Marge, Ein Pferd für die Familie, Der beste Missionar aller Zeiten,
    Barneys Hubschrauberflugstunde


    staffel 12:
    DDDer GGGeisterdddad, Lisa als Baumliebhaberin, Die schlechteste Episode überhaupt, Die sensationelle Popgruppe, Die Sippe auf Safari


    staffel 13:
    Homer einmal ganz woanders, Der rasende Wüterich, LS Meisterin des Doppellebens, Sicherheitsdienst Springshield


    staffel 14:
    Klassenkampf, Die starken Arme der Marge, Ein kleines Gebet, Bart, das Werbebaby, Homer auf Irrwegen, Auf dem Kriegspfad, Moe Baby Blues


    findet ihr all diese folgen wirklich schlecht?


  • Genau ich find die alle super. Ich versteh nicht was manche haben ?(

  • Zitat

    Original von erzzecke
    findet ihr all diese folgen wirklich schlecht?


    lass mich kurz überlegen: JA!


    ich makier mla die folgen, die nach der 11. staffel aus deiner auswahl GUTE folgen sind:



    staffel 12:
    DDDer GGGeisterdddad, Lisa als Baumliebhaberin, Die schlechteste Episode überhaupt, Die sensationelle Popgruppe, Die Sippe auf Safari


    staffel 13:
    Homer einmal ganz woanders, Der rasende Wüterich, LS Meisterin des Doppellebens, Sicherheitsdienst Springshield


    staffel 14:
    Klassenkampf, Die starken Arme der Marge, Ein kleines Gebet, Bart, das Werbebaby, Homer auf Irrwegen, Auf dem Kriegspfad, Moe Baby Blues

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ARCHETyPE ()

  • Zitat

    Original von erzzecke
    staffel 11:
    Der Kampf um Marge, Ein Pferd für die Familie, Der beste Missionar aller Zeiten,
    Barneys Hubschrauberflugstunde


    Die Flugstunde ist echtnicht schlecht, eigentlich auf S9-Niveau, aber die anderen von dir erwähnten S11-Folgen finde ich wirklich grauenvoll.

  • Zitat

    Original von Moondragon
    Du anscheinend auch nicht, denn er heißt Kent Brockman :-)) :P


    Doch ich bin Simpson Fan, aber es ist ja kein muss, die ganzen Namen schreiben zu können. :rolleyes: :P

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von ARCHETyPE
    bei mir stehts ~ genauso, wie bei moondragon. ab 10./11. staffel gehts bergab. ab der 14. lohnt es eigentlich schon garnicht mehr den fernseher einzuschalten.


    Heißt das, dass du die "neuen" Simpsonfolgen, aber der 11 Staffel nicht mehr schaust?


    P.S: Juhu, 250 Beiträge :D


    P.P.S: Moondragon hat nr gesagt, dass er die "neuen" Staffeln, ab der 11 Staffel zählt, nicht, dass sie schlechter sind. :O

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Aber wenigstens, kenn ihc den Namen und kann ihm auch aussprechen. :]

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"