neue Folgen schlechtere Folgen!!

  • Zitat

    Original von fry-bart
    [quote]Original von Gurkenhappen
    das ende von den simpsons wird irgendwan kommen, also warum nicht für jede staffel bzw. folge dankbar sein.


    Sehe ich genauso und es sind in jeder Staffel immer ein paar sehr gute Folgen dabei.

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von fry-bart
    die 17 staffel ist richtig klasse, auch wenn sie mit einer schwachen folge beginnt.


    Ja, finde ich auch. Die 17. Staffel ist wohl die beste seit Jahren, obwohl sie mit einer wirklich miesen Folge beginnt. Diese relativ schnelle Qualitätssteigerung wird hoffentlich auch dem Simpsons Movie zugute kommen.

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Dann klink ich mich auch mal in das Gespräch ein:
    Ich find die neuen Folgen, ab Staffel 11 (sogar schon ab der Hälfte der 10.), kann man nur mit einem Wort beschreiben: GRAUENHAFT. Der Humor & die Story sind nur noch öde und stupide. Die Figuren werden lächerlich und kaputt gemacht (besonders Homer, was mochte ich ihn in den früheren Staffeln, jetzt allerdings ist er nur noch nervig) und die Gaststars sind meistens ein Griff ins Klo. Ich kann die Einstellung "Neue Staffeln sind schlecht, aber hey es sind die Simpsons" auch überhaupt nicht verstehen. Da werden schlechtere Folgen dann großzügiger, anstatt kritischer, bewertet, da es ja die Simpsons sind. Ich gucke die Simpsons schon seit knapp 10 Jahren und es ist eine der wenigen Zeichentrickserien, die ich mir immernoch angucke, aber das was da jede Woche läuft sind nicht mehr meine Simpsons. Und wenn die 17. Staffel die beste seit Jahren ist, dann "Gute Nacht", denn auch die versucht keinesfalls das Niveau oder die Witze wieder anzuheben, sondern fährt auf der gleichen Schiene wie Staffel 11 und Co.
    Klar, es gibt in den neueren Staffeln auch ein paar gute Folgen, aber wenn man die zusammenzählt kommt man höchstens auf die Anzahl einer Staffel.
    Ich finde man sollte mit den Simpsons endlich Schluss machen, besonders ärgerlich ist es, dass die Produzenten an der richtigen Stelle die Chance dazu hatten, denn folgendes kann man beim Springfield Shopper unter "Sonstiges" zur letzten Folge der 10. Staffel (Die japanische Horror-Spiel-Show) lesen:


    "Eine zeitlang wurde gemunkelt, dass dies die letzte Episode der Simpsons sein würde, da man noch nicht wusste, ob Fox die Verträge für eine elfte Staffel erneuern würde. Wie sich herausstellte waren die Befürchtungen unangebracht."


    Allerdings ist das nur meine Meinung zu den neueren Staffeln.

    "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dlh ()

  • edo, vielleicht war das "nur" zu viel. aber der punkt ist ja, dass die verantwortlichen um matt groening, diese meinung nicht teilen.


    zum glück ist es nur seine meinung (und nicht die der verantwortlichen)


    ob hinz und kunz seine meinung teilen geht mir am ...
    ihr wisst schon was ich meine

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Ich finde die neuen Folgen durchaus nicht schlecht, es mangelt halt ein bisschen an Ideen es gibt doch schon so einen Berg folgen!


    Mein ich auch, weil wenn man mal überlegt man müsste immer neue Ideen haben... Das ist ja schon ganz schön schwer, aber wenigstens probieren sie es.

  • Zitat

    Original von dlh
    ...
    Klar, es gibt in den neueren Staffeln auch ein paar gute Folgen, aber wenn man die zusammenzählt kommt man höchstens auf die Anzahl einer Staffel.
    Ich finde man sollte mit den Simpsons endlich Schluss machen, besonders ärgerlich ist es, dass die Produzenten an der richtigen Stelle die Chance dazu hatten, denn folgendes kann man beim Springfield Shopper unter "Sonstiges" zur letzten Folge der 10. Staffel (Die japanische Horror-Spiel-Show) lesen:


    ...


    Allerdings ist das nur meine Meinung zu den neueren Staffeln.


    Du sagst es ja selber. Jede 6. Folge war noch gut. Und alleine wegen diesen paar Folgen hat es sich noch gelohnt.
    Ich hab die selbe Meinung, was das Niveau der neuen Staffeln betrifft. Aber 3-4 Folgen pro Staffel sind noch gut.
    Zum Beispiel "Der Vater, der Sohn und der heilige Gaststar" oder "Mamas keiner Liebling" waren Episoden, die sich gelohnt haben.
    Und solange noch eine solcher Folgen pro Staffel kommt, bin ich zufrieden. Die anderen guck ich mir einfach nicht mehr an und vergesse sie.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Ja das stimmt schon. Aber sich die älteren Staffeln auf DVD zu holen ist für mich ein Muss. Ich bin mal gespannt wie es sein wird, wenn ich 40-50 Euro für die 14, 15 oder 16 Staffel ausgeben muss, auf der 2-3 gute - um nicht zu sagen passable - Folgen drauf sind.


    Stimmt, die alten waren das größte.
    Aber ich finde die neuen sind auch ziemlich geil...



    @mir. mister, das war nicht auf deine aussage bezogen! :baby:

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Meiner Meinung nach steigt die Qualität wieder. Bis jetzt ist die 17. Staffel schon ziemlich gut. Es kommen zwar Gags vor die es chon mal gab, aber so schlimm finde ich das nicht. Ich hoffe das die 17. Staffel genauso gut weiter geht.


    Dito.

  • hab mir heute mal wieder ne folge aus der 7. staffel + dessen kommentar seitens der macher angehört. da haben sie was ganz interessantes gesagt, was m.M.n. ein ganz grosser teil dazu beiträgt, warum die älteren folgen besser sind als die neuen (zumindest m.M.n. :)).


    nun, viele gute folgen sind nicht nur so aufgebaut als ob sie wirklich passiert sein könnten. nein, sie sind tatsächlich in grundzügen wirklich so passiert. viele ideen wie "bart verkauft seine seele" und "das schwarze schaf" .... stammen aus kindheits erfahrungen der autoren. sie sind einfach noch etwas ausgebaut.


    dies ist zumindest meine meinung, warum ich die älteren folgen besser finde. die neuen folgen mögen zwar zum teil gute geschichten haben, trotzdem sind sie nie so tiefgrünig wie die älteren folgen.

  • Ich finde auch, dass die alten Folgen toller sind, trotzdem sind auch die neuen geil.
    Staffel 18 wird wohl auch ganz gut, ich habe bisher zwar nur 7 Folgen auf englisch gesehen (weil die wohl erst im Herbst in DEU erscheinen), aber die Gags und die gesamten Folgen werden meiner Meinung wieder deutlich besser....