Angst essen Seele auf

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 2

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (1) 50%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (1) 50%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Angst essen Seele auf


    Staffel:
    17. Staffel


    Produktionscode:
    GABF16


    Beschreibung:
    Nachdem neben dem Haus der Simpsons ein Friedhof angelegt wurde, leidet Lisa unter Schlaflosigkeit. Sie hat Wahnvorstellungen und Geisterträume. Um ihre heimlichen Ängste zu besiegen, beschliesst sie, eine Nacht auf dem Friedhof zu verbringen. Hier erscheinen ihr unheimliche Geister, die sich aber bei näherem Kennenlernen als lustig und nett entpuppen. Schliesslich schläft sie auf einem Grab ein …

  • Also die folge war echt mal geil! Besonders am anfang kamen echt witzige szenen... ich bin echt froh, dass die staffel gut weitergeht.
    Da waren geile sachen dabei: ich liebe es morgens betrunken aufzuwachen, dämlicher bester freund flanders, warum muss das museum nur so weit weg sein, der diamant in lenny´s bauchnabel, der friedhof, willie´s cousin (totengräber willie), schnecke, neues pony...


    Ich bin echt erleichtert und freu mich auf weitere folgen


    :D :D :D

  • Also die Folge ist auf jeden Fall viel besser als die von letzter Woche. Es gab viele gute Gags, vor allem am Anfang waren einige sehr gute Szenen dabei: Homer halb nackt auf dem Rasenmäher oder Bart am Bohrer ("Nochmal, nochmal!"). :D
    Sehr witzig fand ich auch Homers Flucht mit dem Buch und Dr. Nick, Totengräber Willie und Chief Wiggum waren auch für einige Lacher gut. :-)) Lisas Traumszenen auf dem Friedhof fand ich aber zu lang und irgendwie ziemlich langweilig.


    Übrigens ist mir ein klares Gag Recycling aufgefallen. In der Episode "Die geheime Zutat" sagt Homer über die Play Dude Magazine "Welcher Mann will euch jetzt noch haben". In "Angst essen Seele auf" sagt er fast das gleiche über den Wackelpudding.


    Insgesamt gebe ich der Folge eine 3+.

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cbguy ()

  • fand sie nicht so toll, komisch fand ich die szene im Briefmarkenmuseum also Homer an der Türe des Eingangs zu dem Vortrag steht und mein Bull(piep) fand ich sehr überflüssig. Naja die Idee ist nicht so gut, aber ok besser als Seekuh schon.

  • Zitat

    Original von cbguy
    In "Angst essen Seele auf" sagt er fast das gleiche über den Wackelpudding.


    das mit dem wackelpudding war ne andeutung auf ne ganz normale familie...

    Bilder

    • 7g04_017.jpg


    "See our family and feel better about yours"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stresserella ()

  • Zitat

    Original von stresserella
    das mit dem wackelpudding war ne andeutung auf ne ganz normale familie...


    Stimmt, ist mir auch aufgefallen.

    Bilder

    • 2.jpg
    • 7g04_017.jpg

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cbguy ()

  • Eine grandiose Fogle! Viele Gags einfach genial! Die geheime Zutat jedoch hat an Gags leider wieder abgenommen.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Sowas dummes aber auch, ich habe sie auch verpasst. ;(...nur 5min konnt ich noch sehen, wie Lisa da auf dem Friedhof geschlafen hat und geträumt hat. Diese komischen Gestalten fand ich echt....ich meine was haben die sich dabei gedacht?!? Ichch fand diese echt blöd, auch wenn ich die nur 5min sah. Meiner Meinung nach, erfolgt die Verfremdung weiter... :rolleyes:

  • Die Folge hat mir sehr gut gefallen. :)
    War 'ne schöne und mehr oder weniger logische Story und gute Gags.
    Ja, ich fand auch das mit dem Lebedig Begraben oder Dr. Nick mit Leichenteilen ganz witzig... :D Super waren auch Totengräber Billie, die ganzen Sachen in Homers Bett :-)), und die vollkommen übertreibenen, aber doch irgendwie lustigen Wiggumszenen. "Hey, da ist ja mein Walkman!" :-))


    Besonders interessant fand ich die Referen z auf das Buch "Wo die wilden Kerle wohnen", auch wenn ich das mit der Fast Food-Werbung etwas übertrieben fand.


    Zur Synchro kann ich wie immer nicht viel sagen, da ich das Original nicht gesehen habe. Der Buchtitel war richtig übersetzt, "Ich sehe was mit meinen kleinen Auge" kam aber sehr blöd rüber. Warum nicht einfach 'Ich sehe was, was du nicht siehst"? Und was ist bitte ein Pizzabagle?


    Insgesamt würde ich die Note ... 2 geben.

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Bagels sehen weitestgehend aus wie Donuts. Ist halt 'ne Schrippe mit 'nem Loch drin. ;)


    Deswegen auch die immer wieder auftretenden Anspielungen darauf, dass Bagels einfach bloß alte Donuts wären. ;)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni