Wer wird die neue Stimme von Marge?

  • Zitat

    Original von Thomy71


    ..Die würden Erkl nach Ableben des Schauspielers auch von einem kleinen dicken Weißen spielen lassen, nur damit sich da einer selbst verwirklichen kann :rolleyes:


    ich nehme mal stark an das du Steve Urkel von der Serie Alle unter einem Dach meinst.
    der lebt übrigens noch. Und wenn nach dem ableben des schauspielers Jaleel White ein weißer Steve gespielt hätte, dann wäre dass meiner meinung nach auch nicht weiter schlimm.

  • Wie mögt ihr denn Anke Engelke? Ich find sie nicht so schlecht, ber Elisabeth Volkmann war halt besser. Aber Anke ist besser als Angelika Bender oder (oh graus) NIna Haagen!

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Anke Engelke in den ersten 2 Folgen nicht so toll fand. Aber das hatte wohl nichts mit ihrer stimme zu tun, sondern war für mich einfach total ungewohnt und dadurch "schlecht". Wenn ich heute die folgen mit engelke anschaue muss ich sagen, dass es mir gar nicht mehr so extrem auffällt und ich sie echt gut find. wems nicht gefällt, der muss sich einfach daran gewöhnen, oder hat dann halt das pech ohne simpsons leben zu müssen. weil ändern kann man nichts!


    edit: umfrage?

  • Zitat

    Original von aWu
    Das ist wohl das schlechtest was ich je gehört hab.
    Ich hasse jetzt die Stimme von Marge.
    Da schau ich mir lieber die guten alten Folgen an.... ;)


    na dann viel spaß mit den alten folgen, mir würde was fehlen!


    ich kann deine aussage nicht nachvollziehen, weil als echter fan akzeptiert man das. außerdem verstehe ich das problem nicht, was soll man denn machen (nur noch auf englisch schauen, oder was?) ??? E. Volkmann ist leider tot und daran kann man nix ändern.

  • Zitat

    Original von stresserella


    na dann viel spaß mit den alten folgen, mir würde was fehlen!


    ich kann deine aussage nicht nachvollziehen, weil als echter fan akzeptiert man das. außerdem verstehe ich das problem nicht, was soll man denn machen (nur noch auf englisch schauen, oder was?) ??? E. Volkmann ist leider tot und daran kann man nix ändern.


    es bestreitet ja niemand, dass man die alte stimme nicht wiederhaben kann, aber man hätte wenigstens eine "angenehme" oder originalgetreuere nehmen können. die stimme von anke engelke ist einfach grausam. ich schätze mal, dass sie einfach nur aus bekanntheitsgründen gewählt wurde...

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Das ist deine Seite? Echt cool, die mag ich voll, sehr informativ!

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Oh, je. Es geht schon wieder los. Also nochmal.


    Alles meckern hilft nichts. Man muss Volkmanns Tod halt akzeptieren. Jammern holt ja niemanden zurück.


    Und ich habe, muss dazu sagen, gegen Frau Engelkes Arbeit überhaupt nichts einzuwenden. Marge wirkt auf mich jetzt sogar jünger, was auf eine gewisse Weise ja auch zutrifft.


    Ich fürchte aber es kommt wohl noch soweit, dass jemand verlangt, ihre Stimme mit einem Synthesizer der alten anzugleichen. Ja ich weis: Früher war alles besser. – Nein. Nur anders!


    Auch die Charaktere die Combrick sprach haben eine neue Stimme erhalten die sich doch deutlich von der alten unterscheiden. Da habe ich noch keine Beschwerden zu gelesen oder sind Nebencharaktere gleichgültig?


    Ich habe auch in den „Standbewertungen*“ der neuen Folgen Dinge gelesen wie „Langsam macht Engelke ihre Sache besser.“ Das lässt einen fast glauben, dass die Folgen auch wochenweise synchronisiert werden. Das stimmt aber nicht. Es passiert am Stück und die Sprachaufnahmen für eine Staffel sind in der Regel innerhalb einer Woche beendet. Es ist also eindeutig nur eine Frage der Gewöhnung.


    Wann kommt der Thread: „Wir wollen unsere D-Mark wieder!“ oder „Grabt den Kaiser wieder aus.“? Wahrscheinlich überhaupt nicht weil daran haben wir uns auch schon gewöhnt. Ich habe mir Marge nochmal in verschiedenen Folgen angehört und konnte in der Qualität und in der Weise wie sie Marge spricht keinen Unterschied feststellen.


    Es gibt eigentlich nur wenige Möglichkeiten:
    -Man hält sich wenn Marge etwas sagt die Ohren zu und sagt: „Ich hör´ Dich nicht. Ich hör´ Dich nicht.
    -Man lernt eine andere Sprache und sieht es sich eben in dieser an.
    -Oder aber man nimmt es wie es gekommen ist. Ob im Guten oder Schlechten.


    *von „Standgericht“

  • Zitat

    Original von stresserella
    ich kann deine aussage nicht nachvollziehen, weil als echter fan akzeptiert man das. außerdem verstehe ich das problem nicht, was soll man denn machen (nur noch auf englisch schauen, oder was?) ??? E. Volkmann ist leider tot und daran kann man nix ändern.


    Ich akzeptier die stimme schon, muss ich ja.
    hab ja keine andere wahl.


    ich schau mir immernoch gerne die neuen folgen an, aber ich bekomm immer fast ne gänsehaut wenn marge redet.
    Das ist mir einfach zu ....zu..... kratzig.


    deswegen bin ich froh wenn es eine folge ist wo marge nicht all zu oft drin vor kommt.
    Ich habe sie eh noch nie so richtig gemoch....

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson


    Wäre wohl die beste Lösung, wenn man die Stimme wirklich hasst.


    naja... wenn man die qualität der neuen folgen betrachtet, ist es egal, welche stimme marge hat. man bleibt einfach bei den alten.


    @stressarella: dem amerikanischen sehr ähnlich? naja.. ähnlicher als der deutschen zumindest. außerdem ist die fluß der sprache und deren melodie im englisch vollkommen anders, als im deutschen. aber ich mag ankes stimme auch schon so nicht. wirkt absolut unangenehm. z.b.: hab ich mir nemo auch nur kurz auf deutsch angetan und dann auf die englische tonspur umgeschaltet.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Nur dass die Folgen von einer Staffel in einer eizigen Woche synchronisiert wird hab ich nicht gewusst. Da stellst sich mir doch eine Frage: Warum lassen sich dan unsere Deutschen Synchronsprecher wast ein Jahr Zeit bis die neuen Staffeln zu uns kommen, anstatt die Staffeln in Amerika zeitgleich auch bei uns zu zeigen?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"