Wer wird die neue Stimme von Marge?

  • Zitat

    Original von fry-bart



    du noob, genau deshalb hat sie doch die sprechrolle bekommen. ihre bekanntheit war nebensache.


    Das stimmt zwar nach Ankes Aussagen (bis auf die Sache mit der Ähnlichkeit wahrscheinlich), gleichwohl hinterläßt es einen Beigeschmack, wenn Pro7 dann so geballt damit wirbt, daß Anke Engelke jetzt die neue Stimme von Marge ist. Da könnte man schon meinen, sie hätten ein Zugpferd gesucht.

  • Gestern hat sie dem WDR2 Radio ein Interview gegeben,sie war traurig,dass alle gegen sie waren,wo sie noch nicht mal was gesprochen hat.


    Ich finds einfach nur peinlich,wie diese blöden Kiddies hysterisch rumheulen und Anti Pages aufmachen.Da könnt ich echt durchdrehen.Genau diese Knirpse interessieren sich nach 3 Jahren garnicht mehr für die gelben und kapieren die Hälfte der Gags nicht.
    Ich bin auch keiner der so angetan war über Engelkes Leistung,aber wartet erstmal paar Folgen ab, und lasst die Frau endlich sein.
    Echt peinlich was man da veranstaltet...Noch peinlicher war nur noch das wo statt 2 Folgen eine kam, ich dacht ich spinne.Da lief ein Jahrzehnt lang nur eine Folge,kaum lief es für ein Jahr oder so doppelt(was ich hingegen schlecht finde) wirds geändert und schon wird rumgeheult als gäbs keinen morgen mehr...

  • das dumm aus meiner sicht ist, dass die domains ja eindeutig auf anke abzielen und nicht auf ihre stimme. die objektivität, dass einige personen schon nach einer folge so eine barbarische haltung einnehmen, ist gar nicht gewahrt.


    anti-anke.de ist vom wortlaut gegen die person gerichtet. einfach nur peinlich für die initatoren

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Das stimmt zwar nach Ankes Aussagen (bis auf die Sache mit der Ähnlichkeit wahrscheinlich), gleichwohl hinterläßt es einen Beigeschmack, wenn Pro7 dann so geballt damit wirbt, daß Anke Engelke jetzt die neue Stimme von Marge ist. Da könnte man schon meinen, sie hätten ein Zugpferd gesucht.



    wie du persönlich auf einen beigeschmack kommst, ist dein problem. fakt ist, dass die synchonisationsfirma ein casting gemacht hat und die geeigneteste kandidatin genommen wurde. das hat mit einer "aussage" von anke nun gar nichts zu tun, sie gibt ja nur den ablauf wieder.


    dass pro7 dann die bekanntheit von anke nutzt, um die simpsons zu promoten, kann man ja nun nicht anke anlasten. es gibt drei parteien: anke, pro7 und die synchronisationsfirma. aber das scheint jeder, der bei der argumentation unter den tisch fallen zu lassen.


    und dass anke nicht gleich in der ersten sekunde die rolle perfekt rüberbringt sollte normalerweise auch jedem klar sein, da man in jeden job erstmal rein wachsen musss.


    aber auch hier bekommt man das gefühl, dass viele ohne lehre und ohne studium eine steile karriere vor sich haben, weil ja jeder beruf ein selbstläufer ist.

  • Zitat

    Original von Bizkiterian
    Gestern hat sie dem WDR2 Radio ein Interview gegeben,sie war traurig,dass alle gegen sie waren,wo sie noch nicht mal was gesprochen hat.


    Ich finds einfach nur peinlich,wie diese blöden Kiddies hysterisch rumheulen und Anti Pages aufmachen.Da könnt ich echt durchdrehen.Genau diese Knirpse interessieren sich nach 3 Jahren garnicht mehr für die gelben und kapieren die Hälfte der Gags nicht.
    Ich bin auch keiner der so angetan war über Engelkes Leistung,aber wartet erstmal paar Folgen ab, und lasst die Frau endlich sein.
    Echt peinlich was man da veranstaltet...Noch peinlicher war nur noch das wo statt 2 Folgen eine kam, ich dacht ich spinne.Da lief ein Jahrzehnt lang nur eine Folge,kaum lief es für ein Jahr oder so doppelt(was ich hingegen schlecht finde) wirds geändert und schon wird rumgeheult als gäbs keinen morgen mehr...


    Da kann man doch nur zustimmen!

  • Auf Anke Engelke World hab ich mir mal das Gästebuch angeguckt und konnte echt nur den Kopf schütteln.Leider funzt die Seite grad nich,hab aber da auch ma nen Eintrag hinterlassen und finds einfach nur lächerlich wie die arme Frau runtergeputzt wird.


    Klar hab ich auch tierisch gekotzt als ich hörte Marge kriegt ne neue Stimme und war ziemlich erschrocken als ich sie Sonntag das erste ma hörte.Aber nach der Sendung hab ich mir dann gedacht das es hätte schlimmer sein können und man muss sich halt dran gewöhnen.


    Aber wie irgendwelche pubertären Kinner meinen Hasstiraden gegen Anke Engelke zu starten find ich einfach nur dermaßen behindert das es schon gar nich mehr geht.


    Denjenigen würde doch sowieso keine Stimme gefallen und würden gegen jeden hetzen,nur weilse mit ihrem Leben nich klar kommen und es verkraften das Marge nun anders redet.


    Hat nunmal jeder ne andere Stimme und wenn Anke Engelke die Marge spricht dann spricht sie sie halt.


    Es gibt echt schlimmeres auf der Welt,aber manche Leute scheinen einfach nichts besseres zu tun haben sich über belangloses Zeuch aufzuregen.


    Wenns wenigstens konstruktive Kritik wäre,aber Anke Engelke verpiss dich oder sonstwas...nene das zeugt für mich nur von sehr wenig Intelligenz und kann nur von 12 jährigen Kindern stammen.


    Sowas hat sie nun echt nich verdient,da mag man über ihre Leistung als Comedian sagen was man will,aber das hat mit der Synchro für Marge herzlich wenig zu tun.


    hab ich was vergessen? ach egal..

  • nunja, ich bin seit Anbeginn der ersten deutschen Ausstrahlungen Fan dieser Serie und mir ist sicher bewusst das eine neue Synchronstimme nicht ganz so einfach zu ersetzen ist. Doch hier habe ich das Gefühl das einfach der erst beste Promi genommen wurde der grade nichts besseres zu tun hatte. ich habe nichts gegen Anke E., dafür kenne ich ihre fernsehtechnische Laufbahn einfach zu wenig, da sie mich bisher kaum tangiert hat. was ich aber sehe bzw. höre ist eine äusserst halbherzige Synchro. Das ging in "Findet nemo" selbst von ihrer Seite aus besser soweit ich mich erinnere.


    Fakt ist die Synchronstimme von Elisabeth Volkmann hat den Charakter Marge im deutschsprachigen Raum über Jahre hinweg geprägt. Grade das sehr prägnante "hrmmmmm" hat sich sehr prägnantes Merkmal ihrer Rolle in unseren Breiten etabliert. Das man nicht von heute auf Morgen eine perfeke Kopie auf der Straße trifft ist mir durchaus bewusst, dennoch bin ich der Meinung das man es der Serie die seit mehr als einem Jahrzent ein Garant für Einschaltquoten war, einfach schuldig ist ist einen würdigen Nachvolger für die Vertonung einer Hauptrolle zu suchen, als die erstbeste Person, die allein anhand ihres Namens die Einschaltquoten kurzzeitig nach oben treibt zu nehmen. Denn wie bereits erwähnt sind es doch die langjährgen Fans die man auf Dauer verliert, wenn man sich immer weniger Mühe gibt die Serie qualitativ auf einem konstant guten Nieveau zu halten. Es ist einfach anhand dieser Stimme eine Menge verloren gegangen meiner Meinung nach und finde auch das es an eine Frechheit grenzt das Anke E. nun plötzlich aufgrund persönlicher Vorlieben für ein amerikanisches Vorbild (sprich die amerikanische Synchronstimme) nun plötzlich eine völlig andere Gangart einzulegen. Sicher ist eine andere Stimme immer eine Gewohnheitssache, jedoch eine 180 Grad Wendung halte ich für unangebracht. Bei teuren Produktion mit namhaften Darstellern findet sich ja seltsamer Weise auch meist recht flink ein passender Ersatz. Gleiches erwarte ich auch bei den Simpsons! Aus diesem Grund habe ich auch als langjähriger Fan meine Stimme gegen Anke E. abgegeben und das obwohl ich älter als 12 Jahre alt bin. Man möchte es kaum glauben :O

  • Ich hab nich gesagt das alle die gegen Anke sind 12 jährige Kinder sind.Sondern solche die extrem übertrieben reagieren und voll den Terror schieben deswegen.


    Du hast sicherlich auch recht das man sich vielleicht um nen besseren Ersatz hätte bemühen können,aber ich würde auch erstmal die nächsten Folgen abwarten um vielleicht mehr sagen zu können.



    Meint ihr eigentlich das die Engelke den Job nu auf ewig macht?

  • Ich werd's aufnehmen. Übrigens finde ich auch, dass viel zu viel Wind um die Sache gemacht wird. Jetzt spricht halt Engelke die Marge. Ist euch übrigens schon mal aufgefallen, dass nur die neuen Folgen von ihr synchronisiert werden? Alle anderen 300 Folgen sind noch mit Volkmann! Seid doch zufrieden damit, dass es überhaupt neue Folgen gibt. Kleiner Denkanstoss...

  • Zitat

    Seid doch zufrieden damit, dass es überhaupt neue Folgen gibt.


    Die Simpsons haben ein weltweit riesige Fangemeinde, da kommt einiges bei rum. Der Dank sollte eher an die Fans der Serie gehen, durch die 18+ Staffeln überhaupt möglich geworden sind. Matt Groening und seine Schar an Zeichnern und Autoren sind sicher ein begnadetes Team, deshalb liebe ich diese Serie auch über Jahre hinweg, jedoch ist diese Beziehung zwischen Machern und Fan bzw. Konsumenten in beider seitigem Interesse wohl sehr positiv würde ich sagen.


    ich sehe auch nach wie vor nicht ein, das sich Pro7 die mit über 300 Folgen dieser Serie (nach dem diese 300 Folgen widerum jeweils mindestens schon ca. 500 mal ausgestrehlt wurden ^^ ) seit Jahren einen mords Reibach macht, sich nun nicht einmal ein wenig Mühe gibt um eine neue Synchronstimme zu finden die der alten im wesentlichen ähnlich sieht. soll ich mich jetzt bedanken? "Danke Pro7 das ihr überhaupt noch Simpsons sendet und nicht billige amerikanische Sitcoms!?" Ich denke in dem Falle würden die Einschaltquoten des Vorabendprogrammes für sich sprechen, sollte man nach kurzer Zeit mal resümieren ;)


    Ich habe das Gefühl manche sehen hier den Wald vor der Mattscheibe nicht. Es geht einfach darum, dass ich das Gefühl habe, dass aus fehlendem Interesse daran, in überhaupt noch irgendein Projekt mehr Geld zu investieren als nur unbedingt notwedig ist, ein mehr als mäßiges Resultat zu stande kam.
    Mit Anke E. ist wahrscheinlich der erst beste Promi, der auf die Anfrage reagiert hat, einfach eine Besetzung erfolgt nach dem Motto: "Passt schon." Allein die Tatsache das in den Werbespots zur neuen Staffel explizit ihr Name beworben wird, in Bezug auf die neue Stimme, gibt mir schon den Verdacht darauf. Hier hat sich doch einfach niemand richtig Gedanken gemacht und Anke als Promi nur genommen um nochmal die Quote kurzzeitig zu pushen.
    Und ich sehe auch nicht ein mich eher auf das amerikanische Pendant einzulassen, da ich ich deutschprachigen Raum lebe und auch kein fließendes Englisch spreche um mich so auf die Serie einzulassen und dabei zu entspannen wie ich es in meiner Muttersprache tun kann. Fazit: ich für meinen Teil möchte keine krächzende Stimme wie im englischen, sondern lieber das gute alte "hrrrrrrm" von Marge das ich gewohnt bin. und es gibt ziemlich große Karteien fähiger Synchronsprecher in Deutschland. In der Beziehung sind wir wirklich nicht gut. Ich wette sogar mit einem recht simplen Casting hätte man eine weitaus treffendere Wahl für den Posten gefunden. Daher bin ich für meinen Teil gegen Anke. Auch wenn ich meinem Frust nicht so Wind mache wie es einige jüngere Leidensgenossen bisweilen wohl getan haben. :P

  • Zitat

    Original von InsaneCorpX
    ... Ich wette sogar mit einem recht simplen Casting hätte man eine weitaus treffendere Wahl für den Posten gefunden. ...


    HALLO!


    muss man sich hier dauernd wiederholen? anke war die siegerin des castings. ja, es gab ein casting und zufällig war eine prominente, prominenter als frau volkmann, gewinnerin.

  • bin leider erst heute dazu gekommen, mir die folge mit anke als marges stimme zu gemüte zu führen. finde die anlehnung an die amerikanische stimme gewagt und interessant zugleich. gewagt wegen da hat schon mal jemand versucht, sich zu sehr in richtung amerikanisierung zu bewegen, und ist wie im angehängten bild geendet oder wird so enden (hat n kumpel letztens in den straßen berlins fotografiert :D ), und interessant wegen mal ein neuer blickwinkel in richtung 'wie erlebt ein amerikaner marge' (wie ich gelesen habe, auch ein italiener und nun auch wir).
    nichts desto trotz, für die paar sätze (incl. bettszene^^) und ihr erster auftritt war's mindestens ne zwei+. es ist eben eine neue marge, rein stimmlich gesehen. der rest bleibt, wie es ist. möcht ja mal die gegen-anke-schreihälse sehen, wenn sie ihren stimmbruch bekommen. ob sie sich dann noch selber mögen (ihhh, ne neue stimme) :D

  • auf englisch hört sie sich ja verdammt gut an. ihre aussagen fand ich auch ok (das e.volkm. nicht zu ersetzen ist, da kult) langsam habe auch ich eingesehen, dass man sich einfach dran gewöhnen muss (auch wenns schwer fällt) - sie macht nen guten job und ist mir auch sympathischer als früher :)

  • Zitat

    Original von stresserella
    auf englisch hört sie sich ja verdammt gut an. ihre aussagen fand ich auch ok (das e.volkm. nicht zu ersetzen ist, da kult) langsam habe auch ich eingesehen, dass man sich einfach dran gewöhnen muss (auch wenns schwer fällt) - sie macht nen guten job und ist mir auch sympathischer als früher :)


    Dito!


    Da muss ich mich dir komplett anschließen.

  • Zum Auftritt gestern


    Soll noch einmal wer was gegen sie sagen.Dieser Ausschnitt war eine ganz andere Marge Liga als die letzte Episode.Und sie war generell sehr witzig. Zudem tiefster Respekt,dass sie sogar was positives aus solchen Dorftrotteln ziehen kann. Und man hat echt gesehen, dass sie die Sache doch Ernst nimmt.Hätte der Raab nicht immer albern rumgeredet hätte der Talk etwas seriöser laufen können,was Anke ja wollte.


    Ihr Auftritt bei "Ein perfekter Gentleman" war nicht wirklich gut, aber der Ausschnitt hat 100%-ig gezeigt, dass sie sich noch stark verbessert hat!


    Frau Engelke,weiter so!