Wer wird die neue Stimme von Marge?

  • Zitat

    Original von Wendell Borton


    TCPip2k und Bartman 1100: ^^ das ist Marge auf katalanisch (Sprache die in Katalonien, Barcelona, Spanien geprochen wird) :O...
    Die italienische, wie gesagt, ist viel rauer :O... finde aber auch gerade keinen Ausschnitt...


    Das hier ist italienisch, oder? :)
    http://www.youtube.com/watch?v=jfiXSuins9w
    http://www.youtube.com/watch?v=KLa5zTfuxuc

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Wenn man die grausigen Einschnitte bei Grampa und Skinner noch im Ohr hat, kann man von der "neuen Marge" eigentlich nur positiv überrascht sein, grad weil die beiden Vorgenannten eigentlich viel leichter zu "imitieren" gewesen wären.


    Skinner's neue Stimme ist wirklich schlimm - und Anke imitiert die Volkmann, finde ich. Naja, mal abwarten.


    Danke für die italienische und katalan. Fassung - cool!

  • Über eine ganze Folge fand ich es jetzt erstmal doch nicht sooo prickelnd. Einen Imitations-Versuch konnte ich eher zum Original als zur Volkmann ausmachen, da hat Anke schon recht. Aber mir fehlte der richtige Druck hinter der Stimme, es klang irgendwie kraftlos und leise, als ob sie sich zu sehr auf die Stimme konzentrieren mußte und dabei die Lautstärke vergessen hat. Ich hoffe, sie arbeitet noch ein bißchen daran.


    P.S. Weil ich's erst erfahren hatte, nachdem sie schon rausgefallen war, hatte ich damals nichts dazu geschrieben, aber ich glaube, Nina Hagen wäre durchaus auch sehr geeignet gewesen. Je nachdem, wo sie auf ihren vielen Oktaven angesetzt hätte, natürlich ;)

  • Ich war einer der gegen Engelke war.Da kam dieser schreckliche 1. Trailer und fühlte mich bestätigt.Dann kam der 2. Trailer und das klang erstaunlich gut.Dann kam der Quotenmeter Bericht und wurde sehr unentschlossen.Wird die Anke denn etwas doch gut?


    Die Episode hat mir dann ne Meinung gegeben. Anke gefällt mir nicht!



    Ich will jetzt nicht sagen,das ist so schlecht dass man damit nicht leben kann,oder dass man nach 20 Episoden sich nicht dran gewöhnt hätte,aber ich fand ihre Performance ehrlich gesagt nicht zufriedenstellend. Die Sprechrollen waren auch nicht wirklich was wo man sich gross hätte beweisen können, aber das ein oder andere rumgedudel,mmmhh, und erschrecker war dabei.Es hat mir nicht gefallen.Ich wär ehrlich genug zu sagen wenn ich mich geirrt hätte.


    Das schlimmste an der Sache ist,dass wir wissen,dass es eine bessere Alternative hätte geben können mit Angelika Bender.Der 2. Clip von ihr war sehr überzeugend!Hätten die bloss nicht diese Tests veröffentlicht,dann würden wir die Situation besser hinnehmen

  • Vor der Episode gestern hatte ich keine Vorurteile gegen das, dass Anke Marge wird.
    Dann kam der Trailer. Ich hab mir gedacht, dass das hört sich aber komisch an. Naja... Da muss ich mich sicher nur dran gewöhnen.
    Dann kam gestern die Folge und ich dachte mir "Das ist doch so was von schlecht. Das kannst du dir doch keine 20 Minuten anhören."


    Mein Fazit:
    Anfangs (als man die Stimme noch nicht kannte) war ich eigentlich gar nicht so schlecht gestimmt, aber wenn man sich die neue Folge anschaut (finde ich), dass das das Letzte ist. Das hätten viele andere besser gemacht.

    ;) Wer sich jetzt die Mühe gemacht hat das zu lesen, der darf den Satz zur Belohnung gleich nochmal lesen ;)

  • Mir hingegen hat Anke als Marge eingentlich sehr gut gefallen.
    Sie hat das beste daraus gemacht, dass sie eine Stimme, die 17 Jahre lang super synchronisiert wurde, auf ihre hat zu synchronisieren. Also mir hat sie eigentlich ziemlich gut gefallen.


    mfg
    Baddi

  • Zitat

    Original von Bizkiterian
    ...


    Das schlimmste an der Sache ist,dass wir wissen,dass es eine bessere Alternative hätte geben können mit Angelika Bender.Der 2. Clip von ihr war sehr überzeugend!Hätten die bloss nicht diese Tests veröffentlicht,dann würden wir die Situation besser hinnehmen



    das sehe ich nun gar nicht so. in den epis hatte man einen direkten vergleich von elisabeth und angelika. imo hat benders stimme wie ein fremdkörper gewirkt. ankes stimme finde ich die bessere wahl

  • Naja, ich war ja eher ein Befürworter von Anke, muss aber jetzt zugeben, dass ich auch noch etwas unzufrieden mit dem gestrigen Resultat der neuen Synchronisation war.


    Am schlimmsten fand ich dass die Stimme nicht durchgehend gleich blieb. Beim ersten Satz wär mir fast das Kinn aus dem Gesicht geklappt vor Entsetzen. Gegen Ende der Folge fand ich die Umsetzung dann schon wesentlich besser.


    Darauf hätte man bei der Synchro vielleicht mal im Vorhinein achten sollen.


    Die Reaktionen die man im Netz so aufgreift find ich aber teilweise stark übertrieben. Ich finde nicht, dass die Stimme ein totaler Fehlergriff war. Lediglich ein bisschen "Feintuning" könnte noch nicht schaden. Z.B. hat man manchmal noch rausgehört, dass Anke ihre Stimme verstellt. Das darf eigentlich nicht passieren.


    Man wird sich aber auch noch dran gewöhnen glaube ich.

  • Anke Engelke klingt als Marge total inakzeptabel,..
    Ich weiß auch echt nich, was das soll!! Nur weil Anke berühmt ist, heißt das noch lange nicht, dass sie eine gute Stimme für Marge ist. Die sollten einfach ein Casting machen und wer die alte Stimme der Marge am besten nachmachen kann, der bekommt den Job und darf Marge synchronisieren...
    Aber immer solche Rollen an Promis abzugeben, obwohl es verdammt beschissen klingt, ist Schwachsinn.

    Alle Menschen sind Ausländer - Fast überall.


    Alle Rassisten sind Arschlöcher - ÜBERALL.

  • Zitat

    Original von Hatebreeder
    ... Die sollten einfach ein Casting machen und wer die alte Stimme der Marge am besten nachmachen kann, der bekommt den Job und darf Marge synchronisieren. ...



    du noob, genau deshalb hat sie doch die sprechrolle bekommen. ihre bekanntheit war nebensache.