Wer wird die neue Stimme von Marge?

  • Ich gebe Anke auch mal eine Chance, der Druck für sie wird glaube ich groß genug sein. Allerdings verstehe ich nicht was gegen eine Stimmenimmitatorin spricht! Das wichtigste ist doch das die Stimme dem Original so ähnlich wie möglich klingen wird. Auch ein "Online-Casting" seitens von Pro Sieben hätte ich verstanden um Deutschland weit nach einer neuen Stimme zu suchen. Warum müssen immer Prominente Stimmen "vergeben". Das Argument das diese nun Aufgrund ihrer Sprechausbildung passen sind zählt nicht. Wenn es bei DSDS "Naturtalente" gibt, dann wohl auch in diesem Bereich :]

  • Wenn Elisabeth Volkmann nach dem Tod ihres zweiten Mannes wieder geheiratet hätte, dann hätte dieser Mann den Notarzt rufen können und zwei Wochen später wär sie geschwächt, aber gesund wieder nach Hause gekommen - Herzversagen muß nämlich in keinem Fall zwingend tödlich verlaufen, wenn es rechtzeitig behandelt wird.


    Nur: Wem nutzen solche Gedankenspiele? Es ist traurig, wenn ein Mensch stirbt, es ist geschmacklos, wenn die Bild-Zeitung daraufhin auf der Titelseite über den "einsamen Tod von Elisabeth Volkmann" lästert, und es ist jedem klar, daß 70 nicht alt ist.

  • Burns, wieso regst du dich über so ein Schmierblatt wie die Bild-Zeitung auf? Langsam sollte es jedem klar sein was das für eine "Zeitung" ist. Und wenn 70 nicht alt ist...?

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Nein, 70 ist kein übermäßig hohes Alter, heutzutage ist es keine Seltenheit, daß Menschen weit über 80 oder 90 werden, selbst die Zahl der über 100jährigen ist inzwischen so hoch, daß der Bundespräsident ihnen nicht mehr zum Geburtstag gratulieren kann. Und wenn jemand mit 70 stirbt, dann ist das ein früher Tod.

  • Zitat

    Original von C Montgomery Burns
    Und angesichts dieser Lebenserwartung ist Elisabeth Volkmann nicht sehr alt geworden. Ich finde solche Debatten auch etwas fragwürdig, grenzen irgendwo an Rechthaberei. Aber wenn Du jetzt das letzte Wort haben willst - bitte.


    was ist das denn für eine billige masche um eine diskussion abzubrechen? du hast ja nicht mal ein argument gebracht um deine meinung zu untermauern.


    habe meine großeltern unabhängig voneinander befragt, ab wann sie jemanden als alt bezeichnen würden. die spanne reicht von 60 bis 70 jahre und sind älter als frau volkman bei ihrem tode.




    ansonsten kann ich nur deine andeutungen entkräften, denn es heute auch keine seltenheit ist, dass menschen durch drogen, autos, zigaretten, aids, waffen usw. gar nicht erst die 70 erreichen und somit gar nicht alt werden.


    jeder der dann die 100 jahre erreicht oder weit darüber sein leben lebt, bezeichne ich als sehr alt.

  • Ich denke nicht, dass sie es gut schaffen wird. Man hätte lieber im Allgemeinen Volk suchen sollen und unter den bereits bekannten Synchronsprechern Deutschlands. Da wird es ja auch nicht wenige geben.
    Außerdem halte ich siebzig auch nicht für alt, jedenfalls nicht in Deutschland. Kinder, die in oder nach den Neunzigern geboren wurden, sollen hierzulande eine Lebenserwartung von 100 Jahren haben. Wenn die Fitness so bleibt, kann ich mir auch eine Arbeitszeitverlängerung unter der Bedingung vorstellen, dass die Grundausbildungszeit länger bleibt.


    Ich hoffe trotzdem, dass die Stimme nicht zu schlimm sein wird.

  • Zitat

    Original von Ricardo
    ... Kinder, die in oder nach den Neunzigern geboren wurden, sollen hierzulande eine Lebenserwartung von 100 Jahren haben. ...



    das ist schwer zu glauben, denn die von mir gepostete lebenserwartung betraf neugeborene aus dem jahre 2003.



    ansonsten fehlt manchen in bezug auf anke ein wenig gelassenheit.

  • Zitat

    Original von Ricardo
    ...
    Ich hoffe trotzdem, dass die Stimme nicht zu schlimm sein wird.


    Schlimm wär sicher keine Stimme. Aber wenn eine neue Stimme kommt, ist sie meist unbeliebt. Besonders bei den 16 Jahren in denen man sich an die Stimme gewöhnt hat.