Drawn Together

  • Handlung


    Die Serie ist am erwachsenen Publikum orientiert; der Plot zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass zum Beispiel Prinzessin Claras Vagina ein Multi-Tentakel-Monster ist (eine Anspielung auf viele Hentai-Filme). Mehrere Episoden sind deutlich geprägt von Homosexualität, manche (wie zum beispiel „Hot Tub“ und „Gay Bash“) widmen sich ausschließlich und hingebungsvoll diesem Thema. Der Humor ist zum großen Teil satirischer Natur, sein Primärfokus ist die Verspottung von Stereotypen. Die Stereotypen sind darauf sehr überzeichnet, mit häufigen Anspielungen auf Glory Hole, Fausten, Sado-Masochismus und Urinfetischisten. Ein großer Teil der Show handelt von Tabu-Themen wie zum Beispiel Abtreibung, Vergewaltigung, Inzest, Rassismus und Terrorismus (mit häufiger Anspielung auf den Terroranschlag am 11. September), obwohl die Schöpfer im Allgemeinen versuchen alle moralischen Ansätze zu vermeiden (derartige Botschaften sind generell verborgen in Satiren, ähnlich wie bei South Park). Die Parodie von Filmen und Fernseh-Klischees ist ein häufiges Thema in dieser Serie; manche Drawn-Together-Handlungen sind Anspielung auf zu häufig benutzte Plots aus Film und Fernsehen.



    Sendezeiten
    Mi 22:30-23:00
    Mi 00:00-00:30 (Wh.)
    Sa 22:00-22:30 (Wh.)
    Sa 22:30-23:00 (Wh.) @MTV
    __________________
    Die serie find ich genial

  • Finde die Serie ziemlich geil, was mich nur stört, ist die ständige Wiederholung, wie es auch bei Free4all schon vorkam. Es laufen ständig die selben Folgen. Aber das ändert nichts daran, dass man sich die Serie gut mal anschauen kann. :)


    Find das Schwein und "Wollkneul" am geilsten. :D

  • Zitat

    Original von Xspooner
    auf MTV is man sowas doch gewohnt ;) da laufen nur Wiederholungen


    das stimmt und es is sooo nervig :O


    drawn together lohnt sich echt! is find ich ziemlich abgefahren und dadurch ganz cool :D

  • ohja, die is echt genial, die serie...
    ich glaube, dass sie trotzdem nich an die simpsons heranreicht, muss ich nich erwähnen, was ich hiermit nicht tue.
    ich find diesen lingling total witzig.
    aba was ich gern wüsste, is worauf wollknäuel sockenbart ne anspielung sein soll.

  • Das ist eine Anspielung auf Spongebob Schwammkopf am besten. Ich find die Serie auch endgeil. (Natürlich wird sie immer unter den Simpsons stehen) Meine lieblingsfolge ist die, wo das "Board of Education" es verhindern will, dass schwarze aufs College gehen.

    Ich will ja jetzt nichts gegen die Simpsons sagen....aber.....................SCRUBS DIE BESTE COMEDY SERIE (JA BESSER ALS SIMPSONS) DIE JE PRODUZIERT WURDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!go http://www.scrubs-club.de

  • W. Sockenbart wird auf der Homepage nur als Kranker Bruder von Spongebob bezeichnet, also keine Anspielung.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Zitat

    W. Sockenbart wird auf der Homepage nur als Kranker Bruder von Spongebob bezeichnet

    Gut. Aber bei wikipedia steht etwas aderes über W.S .


    Denk drüber nach

    Ich will ja jetzt nichts gegen die Simpsons sagen....aber.....................SCRUBS DIE BESTE COMEDY SERIE (JA BESSER ALS SIMPSONS) DIE JE PRODUZIERT WURDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!go http://www.scrubs-club.de

  • Zitat

    Original von Marilyn
    Anspielung auf das Hentai-Genre?


    Das erklärt also, warum das Mädel im Manga-Stil gezeichnet wurde (sofern ich hier nix verwechsele).


    An sich ist Prinzessin Clara als Person, wenn man ihre abgefahrenen Genitalien mal weglässt, eher eine Anspielung auf diese ganzen Disney Prinzessinnen. Auch im Zeichenstil. In einer Folge wird das sehr deutlich, wo die ne kranke Art Romanze mit C.H. anfängt und sich auch mit ihren ganzen Prinzessinnen Freundinnen trift, die ziemlich leicht als Arielle, die eine aus ''die Schöne und das Biest'' und ich glaub Dornröschen identifiziert werden können. Auch ihr christlicher Fundamentalismus und die Naivität, die sich gerade in den ersten Folgen stark abzeichnet is ne Anspielung auf die ganze Heile Welt aufmachung der ganzen Disney Filme.

  • Ich seh' mir gerade die erste Folge an. Ja, is' echt witzig, die Pokèmon-Strahlung-Anspielung mit diesem Ling-Ling-Viech und diese Disneyprinzessin. Und dann dieses Schwein: "I love racism."


    Wollknäuel scheint übrigens teilweise wirklich eine Anspielung auf Spongebob zu sein, man beachte in Folge 1 die Szene mit der Blase und die dazugehörige Musik.


    Edit: Hab' mir gerade Folge 2 angesehen. Lol, diese Disneyanspielungen warn so geil "die Stiefmutter"... :-)) Oder Sockbat: "C3-PO!" :D :-))


    Also, wirklich 'ne sehr interessante Serie. :D