Simpsons Aufnahmen

  • Zitat

    Original von Willie
    solltest du es ausprobieren schreib dann bitte wie es ist ;)


    das hab ich mal vor jahren ausprobiert, lief nur mäßig bei mir,
    kann aber auch an meiner damals unzureichenden hardware
    liegen. premiere lief besser, deshalb hatte ich mich dafür
    entschieden.
    insbesondere, da die schneidemöglichkeiten einfacher waren.

  • dürfte nicht sehr nützlich sein:
    The free trial version of the AliveVideo Converter allows
    you to evaluate it for a 20 days period. During the trial
    period, you are only able to convert 60% of each file.

  • Hi. Ich habe zur Zeit 259 Simpsonsfolgen. Zusätzlich befinden sich noch sechs in der Warteschlange um umgewandelt zu werden.


    Meine TV-Karte ist die Sky Star 2 von Technisat.
    Aufnehmen tue ich mit dem DVBViewer Pro(15€) der beiliegende reicht aber auch.


    Geschnitten und umgewandelt wird mit VirtualDub-Mpeg 1.6.15. Kostenlose Freeware!
    Das öffnet so ziemlich alle gänigen Formate.


    Hier meine Einstellungen:


    Audio - Kompression:
    Lame Mp3 48000Hz 192kbps CBR
    Nicht vergessen die Audio-Skew-Correction unter Interleaving einzustellen.
    Der passende Wert ist unter "File Information" zu finden.


    Video:
    Filter - deinterlace. Einstellung wie vorgegeben.
    Kompression: Divx 6.2.5 Bitrate 1000Kbit . Qualitätseinstellung auf "atemberaubend"

  • Zitat

    Original von mattl
    Mein Ziel ist es einmal alle zu haben


    Das ist zwar teurer als selbst aufnehmen, aber man kann sich schon jetzt eine beachtliche Menge auf DVD kaufen und so wird das auch später sein.

  • Ahoi!
    Bin neu hier! Also hallo erst mal!


    Ich nehm seit 2 Jahren alle Simpsons Folgen mit meinem DVD-Rekorder auf. Habe die Staffeln 4-16 komplett, und da Pro7 irgendwie nie die ersten 3 Staffeln gezeigt hat, hab ich mit dem Aufnehmen aufgehört. Dadurch hab ich nun den Einstieg verpasst, denn Pro7 bringt ja momentan die alten Folgen. ;(
    Hat Pro7 alle Folgen, auch der 1. Staffel, gezeigt??? Habe erst Ende der 2. Staffel wieder angefangen, aufzunehmen (ab Ende Juli/Anfang August). Oh Mann, könnt ich mir in den Arsch beißen, jetzt muss ich bestimmt wieder 2 Jahre warten!

  • Hi, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum:


    ALso ich besitze die 4 & 7 Staffel als DVD (Geschenke :) ) + 2 Themen DVDs (Treehouse of Horror, Simpsons Film Festival) , kauf mir diese Woche aber noch S1,S2,S3 & S5 von einem Kumpel ab (Der hat das ganze einfach auf ne DVD-R kopiert) (50€ is en guter Preis, oder ? Hab aber schon Staffel: S3,4,6,7,8,9(teils),10(teils),11,12,13,14,16 aufgenommen und auf PC gerippt, ca 20 davon leider in schlechter Quali !



    ***


    //edited by kenny b.
    bitte suche ohne einen post hier zu schreiben. regeln beachten!

  • Stichwort: Torrent und RSS, kriegt man eigentlich gut komplett.


    Aber natürlich find ich die gekauften Box-Sets hübscher, nicht nur äußerlich, auch innerlich. Wie könnt ihr nur auf die Kommentare von Matt Groening & Co. und alle anderen Extras verzichten??


    Bevor ich das wusste, hab ich Staffel 1-5 gekauft (als Monsterpack bei Amazon für "nur" 92 €)und Staffel 6 aufgenommen mit Timer-Funktion, mal auf DVD-R, mal auf DVD-RW (konnte mich nicht entscheiden) . Nachteil: die Werbung war immer dabei und vorne immer ein bisschen "Lotta in Love" und hinten immer ein bisschen "Galileo". Eines Tages (ich freute mich schon auf die erste Folge der 7. Staffel), hatte ich plötzlich wieder eine uralte Folge aufgenommen... Der Grund: Nach der 6. Staffel wurde nicht direkt die 7. Staffel gesendet! ;(
    Das Doofe daran: Ich werde mir die Staffeln ja doch irgendwann alle nachkaufen, ist doch Ehrensache für einen Simpsons-Fan! Doch solange die um die 40 € kosten, werde ich mich noch gedulden müssen. Ich warte auf das nächste Monsterpack. Was meint ihr, wie lange das dauern wird, bis so ein Monsterpack fertig geschnürt ist?


    Und: Wann WIRD denn die 7. Staffel endlich gesendet?

  • Ich habe mir die zweite Staffel auch als DVD gekauft, den Rest versuche ich mit meiner TV-Karte aufzunehmen. Aber wenn sich die Preise endlich mal richtig sinken, werde ich zuschlagen.

    Achtung!
    Ironie, Sarkasmus, Anspielungen, schwarzer Humor sowie schlechter Anstand können einmalig oder gehäuft vorkommen. Sollten Sie dies nicht vertragen können oder unter epileptischen Anfällen leiden, schalten Sie den Monitor ab, konsultieren Sie einen Esotheriker und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ricardo ()

  • Zitat

    Original von homerj2005
    Also Staffeln hab ich auf DVD 1 - 7


    Und noch circa 30 Videokassten im Schrank, die ich aus unerklärlichen Gründen lieber gucke ^^


    genau so gehts mir auch... hab nur videos. als ich das alles aufgenommen hab, gabs das mit den tv-karten noch gar nicht. der nachteil ist, dass ich sie nicht auf englisch hab! hab sie aber gesehen... ich werd mir die dvd´s in ein paar jahren mal kaufen, wenn sie billiger sind.