Führerschein

  • Habe zur Zeit keinen Führerschein und habe auch in den nächsten Jahren nicht vor einen Führerschein zu erwerben.
    Wozu auch? Soll ich mit dem Auto zur Schule? Der Weg dauert zu Fuß schon 5min :-))


    Ich glaube erst nach meinem Abi, wenn ich studieren möcht, kann ich dies in betracht ziehen, weil es sonst zur Zeit für mich einfach sinnlos erscheint.

  • ich hab auch keinen führerschein, brauchte noch nie einen. hab fast
    immer in der stadt gewohnt, da ist man mit dem rad meist schneller
    und auf jeden fall billiger.
    und für die wirklich großen strecken gibts immer noch kumpels mit
    führerschein, ist aber eher selten.

  • Passend dazu ein wie ich finde lustiger Spruch:
    Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein!


    persönlich:
    Schein ja, aber fahre nie Auto-komme mit Bahn auch überall hin, wo ich hin muss.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • @gerd: Und dann haste ja auch nen persönlichen Chaffeur... :-)


    Unser einer hat den Führerschien natürlich gleich mit 18 gehabt und nutzt jede Möglichkeit zum Auto fahren, egak welches es ist, Hauptsache 4 Räder, einige Pferdestärken und ein Lenkrad...
    Moped bin ich früher mal gefahren, allerdings ohne den Lappen...

  • <<< Klasse B (Auto), Klasse M (Roller), Klasse L (Trecker), Klasse T/S (wasauchimmer)


    Also habe ich den Autoführerschein gemacht und dann auch ca. 3 Monate nach meinem 18. Geburtstag bestanden. Die anderen Klassen hat man ja automatisch mit dem Autoführerschein. Roller bin ich inzwischen dann mit dem Führerschein auch mal gefahren und ich muss sagen, das ist total einfach ...


    Ich bin auch ziemlich froh, den Führerschein zu haben, da erspare ich mir endlich kilometerlange Strecken mit dem Fahrrad. Ich wohne halt eher auf dem Dorf, wo Freunde schonmal 10km wegwohnen und der nächste Bahnhof 6 km weg ist, Busse einmal stündlich fahren (Montags bis Samstag, Sonntags nur 4mal am Tag) und je nach dem wo man hin will, fahren nach 14 Uhr keine Busse mehr zurück. Da ist ein Auto schon sehr hilfreich ...

  • Ich habe seit dem 24 Januar meinen Führerschein und bin auuch echt froh drüber Ihn zu haben dennn ich arbeite in einem Krankenhaus und wenn ich Frühschicht habe will Ich nicht um 05:15 mit dem Fahrrad 14 kilometer fahren.
    Ich hoffe nur Ich muss net zum Nachschulungskurs denn Ich wurde letztens geblitzt und zwar mit 20 km/h zu schnell ;(

  • <<< Klasse B (Auto), Klasse C (LKW), Klasse C1 (LKW bis 7,5 t), Klasse M (Roller), Klasse L (Trecker), Klasse T/S (wasauchimmer)


    LKW Führerschein brauche ich für die Feuerwehr, die mir den auch zu 65 % bezahlt hat ;-)

  • @ Atze


    den führerschein C1 bis 7,5t zu machen finde ich schwachsinn.
    denn für nicht all zu viel geld mehr hättest du den CE machen können und du könntest so mit "alle" LKWs fahren..


    zurück zum thema:


    ich habe vor 1 1/2 jahren den führerschein Klasse A1 gemacht und nächstes jahr mach ich B und A und in ca. 2 jahren.. (wenn ich mal geld hab)^^ mach ich CE


    PS: ich brauch CE für meinen beruf


    edit: ganz vergessen: mit 15 hab ich den mofaführerschein gemacht :)

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    @ Atze


    den führerschein C1 bis 7,5t zu machen finde ich schwachsinn.
    denn für nicht all zu viel geld mehr hättest du den CE machen können und du könntest so mit "alle" LKWs fahren..


    ich habe ja nur die Klasse C gemacht, Klasse C1 ist automatisch mit dazugekommen ;-)


    Zitat

    Wikipedia sagt:
    Klasse C
    Kfz über 3,5 t und mit max. 8 + 1 Sitzplätzen (Lkw); inklusive Anhänger mit zul. GM bis 750 kg.


    Klasse C1
    Kraftfahrzeuge über 3,5 t bis max. 7,5 t zul. Gesamtmasse; inklusive Anhänger mit zul. GM bis 750 kg.

  • hi,


    führerschein seit ´98. also noch die alte klasse 3. fahre nicht so viel. die benzinpreise sind doch erschreckend hoch. aber manchmal ist es einfach das beste fortbewegungsmittel - wenn man nicht laufen will, die bahn verspätung hat und die busse überfüllt sind :D


    allerdings ist jetzt in der ferienzeit ist alles viel angenehmer.

  • Hallo.


    Habe Klasse B seit dem 20.03.2002. Ich habe ihn aus finanzgründen erst recht spät gemacht.


    Mir lief während der Prüfung der kalte Angstschweiß herunter. (tatsächlich!)
    Habe es dennoch beim erstenmal geschafft.

  • @ Yellow Storm:

    Zitat

    Ich hoffe nur Ich muss net zum Nachschulungskurs denn Ich wurde letztens geblitzt und zwar mit 20 km/h zu schnell


    Ich denke, da musst du dir keine gedanken machen.
    Auch wenn den Fahranfängern in der Fahrschule immer gedroht wird, am Anfang ja nichts falsch zu machen.
    Nen Bekannte von mir wurde auch mit 20 km/h zuviel geblitzt.
    Ích glaube er musst 30 € strafe zahlen (kann mich auch irren) und damit wars gut.


    Mein Kumpel wurde in der Probezeit 2 mal geblitzt und hat nach dem 2ten Mal nen Schrieb bekommen, dass er bei der nächsten Auffälligkeit zum Eignungstest (MPU) muss.
    Nervig daran ist ja, dass man in Vorbereitungsstunden zur MPU muss und die Prüfung auch noch bezahlen muss (zusätzlich zu den Vorbereitungsstunden...soll nicht ganz billig sein).


    @all


    Ich hab meinen Führerschein seit Dezember 05.
    Meine Prüfung war eigtl ganz simpel.
    Nervig war nur, dass ich am Tag der Prüfung mit nem anderen Auto fahren musste, weil der Fahrlehrer die HEckscheibe des Autos, mit dem ich sonst immer gefahren bin, mein Heimwerken in der Garage zerdeppert hat. ;)


    Habt ihr eure Prüfung gleich beim ersten Mal bestanden?