Frage bzgl. Internetanschluss

  • Ich hab neue Hardware bekommen.


    Ja ist LAN. Habe auch 12 Mbit Verbindung zum Internet. Gesendete Pakete sind auch vorhanden, aber empfangen tut der PC nix!


    Alle Kabel sind 100% richtig angeschlossen und das Kabelmodem ist auch korrekt installiert und vom PC erkannt.


    genauso habe ich das auch gemacht. "IP automatisch beziehung" und das untere auch automatisch. Aber ist immernoch ungültig. IP ist 0.00.00 oder so.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Ja ist LAN. Habe auch 12 Mbit Verbindung zum Internet. Gesendete Pakete sind auch vorhanden, aber empfangen tut der PC nix!


    Won steht das du 12 Mbit hast? Woran siehst du das du gesendete Pakete hast? Die Statusanezeige für das LAN bezieht sich auch auf Pakete die zum ´Modem gesendet wurden.


    Kommst du auf die Admin Seite?


    Was sagen die LEDs am Modem aus?

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Alle LEDs sind an und bedeuten dass alles korrekt ist. Das mit dem Paketen sehe ich wenn ich unten rechts auf diesen PC rechts klicke und auf Status gehe.


    Auf welche Adminseite?



    die gesendeten und empfangenen Pakete werden sich dann auf das lokale Netzwerk beziehen, auf der Suche nach einen DHCP der deinen Computer eine IP zuweist (sollte das Modem eigentlich machen)


    Eigentlich läuft das ganze wie folgt ab:
    Stromstrecker rein, Netzwerkkabel an PC und Internetkabel vom Splitter / Kabelnetz (?) auch ans Modem. Dann bekommt der PC automatisch eine IP zugewiesen (dauert höchstens 3 Sekunden) anschließen kommt gleich der Hinweis das man sich in einen xxx Mbit/s Netzwerk befindet.
    Dann gibt man die IP Adresse vom Router in seinen Browser ein (steht im Handbuch oder unter dem Gerät - meistens 192.168.0.1)
    Also in den Browser http://192.168.0.1 eingeben und die Einstellungen vornehmen.


    Ohne diesen Schritt wirst du nicht ins Netz kommen, da du dem Modem erst mal deine Zugangsdaten mitteilen musst.




    Das ganze ist eigentlich relativ leicht, habe erst heute wieder mein neuen Router angeschlossen und war in 3 Minuten wieder im Netz.


    Hier noch eine Anleitung, das ganz müsste relativ analog zu deiner Umgebung sein.

  • Also, evtl. bin ich auch zu blöd für. Früher mit Tiscali wo ich mich anloggen musste, fand ichs besser. Heute mit Ish habe ich direkt eine Verbindung wenn ich meinen Modem anschließe. Komisch, ist aber so.


    Also. Ich habe einen Kabel von der (Kabel-)Buchse bis zum Modem. Dann habe ich den Stromstecker und natürlich das USB Kabel vom Modem zum PC. Ein Router ist nicht da. Ich kann auch ein Netzwerkkabel vom Modem zum PC machen. HAbe dann aber auch keine Netz. Bzw. Netzverbindung schon aber eine ungültige IP.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Also. Ich habe einen Kabel von der (Kabel-)Buchse bis zum Modem. Dann habe ich den Stromstecker und natürlich das USB Kabel vom Modem zum PC. Ein Router ist nicht da. Ich kann auch ein Netzwerkkabel vom Modem zum PC machen. HAbe dann aber auch keine Netz. Bzw. Netzverbindung schon aber eine ungültige IP.


    Achso, wusste nicht das es ein USB/Lan Modem ist.
    Hast du schon die Sofware installiert für das USB Modem? Denn ohne die wird es bei einer USB Lösung nicht laufen.

  • Jop, sowohl die ISH Software als auch den Treiber für das Modem. Ich versuch zu Hause das ganze nochmal zu installieren. Evtl. auch auf meinem alten Firmenlaptop. Wenns nicht klappt ruf ich deren Hotline an.


    Es geht :)


    Frag mich nicht, was ich bei den Diensten auf deaktiviert gehabt habe. Aber ich habe fast alle Dienste aktiviert und nun klappts :)


    edit: fragt mich...es war DHCP Client!