"Die Simpsons" erobern den Sonntag


  • Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15499


    Das ist doch mal was, nicht wahr?

  • Ein sehr richtiger Schritt! Sonntag, 18 Uhr werden die Quoten wohl steigen. Samstag gibt es zu viel Konkurrenz, auch außerhalb des Fernsehens. ;)


    Die Sache mit dem Abstimmen ist auch eine gute Maßnahme um die Fangemeinde mit einzubeziehen.


    Daumen hoch für ProSieben! ;)

  • Für die Entscheidung kann ich Pro Sieben eigentlich nur beglückwünschen, weil am Sonntag jeder normale Mensch mehr freie Zeit hat, als am Samstag um 17:30, weil man am Sonntag z.B. auch keine Bummelgänge machen kann, weil die Läden geschlossen haben ;)


    Die Auswahlmöglichkeit von den Fans der 10 Folgen finde ich auch sehr schön, haben sie ja z.B. auch bei "Eine schrecklich nette Familie" gemacht, das bringt denkt ich auch noch ein kleines Plus.


    Bin gespannt, wieviele Einschaltquoten die 10, bzw. 11 Simpsonsfolgen an dem Tag haben werden.

  • Wow, das ist ja mal echt geil.
    Vor allem, dass die Folgen im Marathon nicht einfach so von ProSieben bestimmt werden.
    Außerdem freu' ich mich auch schon auf die neuen Folgen, sonntags ist wirklich besser als samstags, also eine gute Entscheidung des Senders. :)

  • Zitat

    Original von Frenkie
    Jawohl..die 10 besten Episoden von den Zuschauern gewählt.. 5 Stunden Simpsons am Stück :-))


    Gut gerechnet, bravo! :]


    Ich finds einerseits gut, bin aber anderseits etwas skeptisch, wenn Zuschauer wählen kann so manches rauskommen. Wenn ich mich z.B. an die Top10 aus dem Simpsons Comic #100 zurückerinnere, was für ein Flop, da waren Folgen wie Klug & Klüger an der Spitze.


    Überhaupt sind da fast ausschließlich Folgen dabei gewesen, die nur 1-2 Monate vor der Abstimmung gelaufen waren. Hoffentlich wiederholt sich das nicht, sonst kann Pro7 sich einen Zuschauer weniger verzeichnen, auch wenn ich ihnen damit wahrscheinlich nicht so gut drohen kann. ;)

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson


    Wieso nicht? In den letzten Monaten liefen die Staffel 6-8.


    das ist klar das die folgen gewählt werde die gerade gelaufen sind.. denn viele die abstimmen erinnern sich nicht an ältere zumindest nich an den namen..


    aber das ist mir ehrlich gesagt egal ich werde die 5 folge sehen und wenn ich eine erst vor ein paar tage geschaut hab werde ich mir in der zwischenzeit eine folge auf dvd angucken die ich schon lange nimmer geguckt hab.. ;)


    ich freue mich hingegen schon sehr auf die 17. staffel :)

  • Das ist klasse !!


    Jetzt kommen die Simpsons:


    [list=1]
    [*]Montag - Freitag 18:30
    [*]Samstag 13:00
    [*]Sonntag 18:00 (ab September)
    [/list=1]


    Das mit dem Simpsons-Marathon ist bestimmt auch gut, ich könnte wetten, Homer in New York ist dabei ;)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Maggie1990
    ich glaube dann fehlt samstag aus


    Da wäre ich mir garnicht mal so sicher, weil zuerst sagen sie groß, jetzt kommen Samstag die Folgen von der ersten Staffel, und jetzt wohl doch nicht oder wie? Glaub ich weniger ehrlich gesagt.

  • Da die Simpsons eien beliebte sendung sind ist es ein schlauer Schachzug die Quote etwas (für sich positiv) zu verändern durch eine hohe qote erhalt pro7 doch auch höhere werbeeinnahmen oder?

    "Ich weiß nicht womit der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, der vierte aber mit Stöcken und Steinen." -Albert Einstein

  • ich finds auch klasse doch wüsste ich nicht ganz so recht für welche folge ich absteimmen würde da ziemlich viele gut finde

    Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber ist kein Porno-Star! (Abe Simpson)