PS2 Problem liest Disc nicht

  • Hy Habe ein Problem mit meiner PS2. Sie liest manche Discs und macnhe nicht. Hatte das Problem schonmal, das Spiel mehrere male umgetauscht. Habe mir Heute PES% zugelegt das läuft wieder nicht (so oft kann man doch kein defektes Spiel erwischen) Andere Discs werden gelesen. Ihc komme nur soweit dass das goldene Disc symbo erscehint drücke ich drauf lädt es kurz kehrt dann aber wieder zu dem Bildschirm zurück. Liegt es in diesem Fall an dem Spiel oder is Meine Ps2 im Eimer? Vllt hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht.

  • Meine PS2 liest GT3 nicht mehr. Die Garantie ist leider abgelaufen.
    Sie liest es aber nicht direkt nicht mehr, sondern nur bis zum Punkt, an dem der Vorspann vorbei ist. Und statt dem Startmenü kommt dann ein schwarzer Bildschirm. Ich hab das jetzt an die 15 Mal ausprobiert, und es ist nicht weiter gekommen.

  • möglicherweise mal an ne reinigungs-cd denken. wenn ne cd i.o. ist
    (keine kratzer etc), aber plötzlich leseschwierigkeiten auftreten, ist
    es häufig n bißchen staubig auf der linse. die cd auch mal gegens licht
    halten, dann sieht man eventuelle kratzer auf der beschichtungsseite
    (durchleuchten).

  • hm kommt drauf an welche ps2 du hast, wenn du die kleine hast dann würde es mich nicht wundern, bei gamefront.de hatten die mal ne liste gemacht die bei der kleinen ps2 nicht funktionieren aber das ist ewig her müßte man ewige archive durchsuchen, das waren glaub ich über 50 games. das andere kann sein auch wenn du die große oder kleine ps2 hast das dein laufwerk kaput ist, schicke es doch mal zu gametop.de einfach ps2 hinschicken und kleinen zettel mitschicken wo du drauf schreibst was los ist, die firma ist sehr gut, am besten du rufst nochmal davor an um dich zu erkundigen. ich empfehle es dir, war bei mir genau so, blos das meine ps2 laute geräusche gemacht hat, das hat sich angehört wie wenn ein heli abhept :D

    Simpsons, Schrecklich nette Familie, King of Queens, Futurama, Malcom Mittendrinn, Meine wilden Töchter, Two and a Half Men, South Park uvm. ;)

  • meine ps2 war auch ma am arsch, die hat schlimme geräusche gemacht und nichts ging mehr. hatte noch garantie und dann eingeschickt. sie ham mir dann auch eine geschickt, aber die war ebenfalls kaputt! peinlich!
    naja, daraufhin hab ich ne nagelneue bekommen ^^

  • Tipp!!!
    bei mir war genau dasselbe problem nimmt einfach mal ein wenig butter auf ein klinex und bestreicht damit die rückeite der cd, dann streicht ihr die cd so fein, das ihr die butterschicht nicht sehen könnt , hat nicht nur mit aufhebung von kratzern zu tun, sondern hat auch auswirkungen auf den laser (das geht wirklich )