Frage zu Fußnoten Word

  • Hallo,


    hoffe hier ist ein MS Word Profi der mir helfen kann:


    Mach zur Zeit meine Diplomarbeit fertig und bei 2 jeweils zweizeiligen Fußnoten passiert es irgendwie, dass sie getrennt werden, d.h. die erste Zeile der Fußnote steht auf Seite 30 und die zweite Zeile der Fußnote auf Seite 31. Aber Fußnoten sollten ja normalerweise nicht getrennt sein, sondern in voller Länge auf der Seite stehen, wo auch die Ziffer im Text steht.


    Habs schon mit der "Absätze nicht trennen"-Funktion unter Absatz -> Zeilen- und Seitenumbruch probiert, aber das hatte gar keinen Effekt.

  • hm, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. habs gerade schnell getestet, habs aber nicht hinbekommen. die fussnote wird theoretisch erst getrennt, wenn auf der einen seite kein platz mehr vorhanden ist. vielleicht kannst du ja mal ein screenshot oder sowas reinstellen.

  • es sieht mir ganz danach aus, als wenn unten auf der ersten
    seite zuwenig platz ist für die fußnote, und sie deshalb in den
    fußnotenbereich der 2.seite verlängert wird. du könntest die
    breite des unteren randes verringern (vorher sicherungskopie
    anlegen, falls sich der normale text mit verschiebt), vielleicht
    geht das ja auch exklusiv für die betroffenen seiten. bin zwar
    kein word profi, aber vom logischen her könnte es so klappen.
    dann allerdings ist auch die fußnote tiefer zu ende als die der
    anderen seiten.
    glaub, man konnte auch den anteil des fußnotenbereichs pro
    seite einstellen, ist lange her, seit ich mit word was zu tun
    hatte.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()