5. Usertreffen (Leipzig)

  • hat bambi nicht gesagt, die haare an ihrer jacke stammen von ihren katzen? sie saß doch zuerst auf dem sofa. ;)


    ich kenne keinen, der eine katzenallergie hat, aber ich bedauere den umstand, dass es leute gibt, so wie meinen bruder, die eine katzenhaarallergie haben.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    mein lieblings dialog als ich mit bambi auf dem bett lag: bla sülz


    Mein Lieblingsdialog (war beim Interview):


    Arno: Pascal, wie ist es bei dir mit dem Merchandise? Gehts dir mit einer Simpsons Lunch-Box zur Schule?


    Pascal: Ne, Gott sei Dank nicht. (alle lachen)


    Fry: Ansonsten würde er Prügel bekommen


    :-))

  • dauert wohl noch n bißchen, geduld. sie müssen ja
    noch (ab)gesegnet werden :)
    fry-bart muß sich wahrscheinlich erst n bißchen kurieren
    und schlaf nachholen müssen. bin selber auch noch nicht
    viel zur ruhe gekommen. kumpel hat mich abgeholt zur
    party, kurz nachdem ich zurück aus leipzig war. und edo
    als fernfahrer braucht wohl auch erst mal ne auszeit.
    sind wahrscheinlich eh nicht übermäßig viele bilder.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    hat bambi nicht gesagt, die haare an ihrer jacke stammen von ihren katzen? sie saß doch zuerst auf dem sofa. ;)


    ich kenne keinen, der eine katzenallergie hat,


    Jetzt kennst du schon einen mehr ... Bin auch allergisch gegen Katzenhaare, wobei ic hoffe dass das mit der Zeit weggeht, weil wenn ich irgendwie die Haare dann ins auge bekomm dann schwillt mein auge bissi an, is aber mittlerweile nicht mehr so schlimm wie früher :)
    Weil früher war ich locker gegen 5 Tierarten allergisch mittlerweile nur noch gegen Karzen, deswegen hoff ich, dass das jetzt auch weggeht :D

  • Die Hinfahrt war ein wenig stressig, die 7 Minuten in Halle zum Umsteigen waren dieses mal zu knapp. Ein Bahnhof mit 12 Gleisen stehen nur zwei Fahrkeitenautomaten zur Verfügung, von denen einer auch noch defekt ist, was für eine Welt. :O
    Zum Glück gab es noch die S-Bahn, die wenig später auch den Weg nach Leipzig eingeschlagen hat. So kam ich erst gegen 11.50 Uhr in Leipzig bei frys Wohnung an.
    Kaum die Taschen abgesetzt und kurz durch geatmet ging's wieder raus, um ein paar "Nahrungsmittel" zu besorgen. Auf den Weg zurück zur Wohnung blieben wir noch eine Viertelstunde an der Straße stehen und analysierten einen Unfall. Die Polizei interessierte das wenig und sie tauchten in dieser Viertelstunde auch nicht auf.
    Wieder zurück in den Palast von fry, gab es einen kleinen Frühlingsputz mit einen Staubsauger der einer Flugzeugturbine in Puncto Lautstärke Konkurrenz machen könnte. Anschließend haben wir uns noch zwei recht interessante Filme angeschaut. Gegen Abend fingen wir dann an, das eigentliche Zimmer aufzuräumen. Highlight war die "Einrichtung" einer Sitzgelegenheit hinter dem Schreibtisch, für zwei weitere Gäste die wenig später auftauchen sollten. Gegen 0.30 Uhr klingelte es dann auch und da waren sie nun, bambi und Edo.
    Die beiden lernten erst mal die Wohnkultur der Leipziger kennen - weit oben muss es sein. Fahrstühle sind verpönt.
    Es gab sehr viel zu erzählen, bis wir feststellten das es draußen immer heller wurde und sich gleichzeitig ein allgemeines Hungergefühl einstellte. Also schnell in den Golf, der merkwürdige Weise unversehrt war, und ab zum nächsten McDonalds.
    Diese Filiale war eine der Wenigen, die von einen Türsteher bewacht wurde, falls sich die Halberwachsenen nicht an den Türsteher gerächt haben, so bewacht er noch heute diesen "Laden".
    Wieder zurück in der höchsten Wohnung Leipzigs machte so jeder sein Ding. Einer blockierte die Couch, zwei andere wiederum legten sich auf das Hochbett und ich verzog mich dann, nachdem ********* Anfing zu schnarchen und außerdem wollte man die zwei Anderen auf dem Bett ja nicht stören, wer weiß schon was sie dort getrieben haben. :D
    Nach knappen zwei Stunden Schlaf wurde ich vom Gastgeber geweckt, kurz darauf machte ich mich auf den Weg um erzzecke vom Bahnhof abzuholen. Wir erkannten uns glücklicherweise auf Anhieb. Edo, bambi und fry-bart sind nochmals Einkaufen gefahren, in dieser Zeit hatte ich mit erzzecke sturmfreie Bude.
    Nachdem wieder alle eingetroffen waren, kamen wir zum nächsten Punkt auf der Tagesordnung, wir erfüllten ein paar Wünsche die das Board betrafen. Mittlerweile war es auch schon 14.30 Uhr und wir machten uns langsam für den Simpsons Marathon bereit.
    Die "Veranstaltung" der Studenten kann man als sehr gelungen bezeichnen, wir haben uns etliche Episoden angeschaut und wurde zwischenzeitlich interviewt. Das Essen war köstlich.
    Zurück im Palast der Unordnung schauten wir uns gemeinsam noch einen Film an. Gegen 23 Uhr verschwanden auf einmal bambi und die erzzecke, um eine zu rauchen. Als es dann langsam Zeit wurde für die Abreise von Edo und bambi war die liebe bambi immer noch nicht aufgetaucht. Wir begaben uns also auf die Suche und machten uns auf in das Leipziger Nachtleben. Wir durchforsteten die verschiedensten Kneipen, bis wir die beiden dann in einen kleinen Pub fanden. Edo stürmte kurzerhand rein, machte eine kleine Szene und kam wieder heraus. ;)
    Ein paar Minuten später fanden die beiden Kneipengänger dann doch noch den Ausgang. Wenig später waren die beiden Düsseldorfer bereit ihre Rückreise anzutreten.
    Die restlichen drei Leute (ich, fry und erzzecke) legten sich schlafen. Nach 8 Stunden Schlaf klingelte dann wieder der Wecke. Erzzecke musst sich auf den Weg zum Bahnhof machen, noch eine kurze sporadische Verabschiedung meinerseits und dann waren wir auch nur noch zu zweit. Gestern gegen 21.20 Uhr machte ich mich dann auch auf den Heimweg.


    Ingesamt ein sehr schönes Treffen, welches man auf jeden Fall wiederholen sollte, alle waren super drauf. Heute wurde erst mal der Schlaf zurück gewonnen. Die An- und Abreise war ein wenig stressig, steht aber nicht im Verhältnis zum Spaßfaktor.
    Eines der besten Treffen, wie ich finde.


    Die paar wenigen, folgenden Bilder sind von mir entstanden und können von der Qualität leider nicht sehr überzeugen. Schade das die hochwertige Kamera auf den Schreibtisch nur sehr kurz zum Einsatz kam.