Simpsons Marathon

  • solange du nicht mit schlips und kragen vor meiner tür stehst
    und was von versicherungen faselst, kannst du gern werbung
    machen :D


    nene, bring ruhig mit, kann ja sein, daß ich morgen staatsrats-
    vorsitzender bei pro7 werde mit blankokonto, dann kauf ich sie
    mir alle und zeig sie im fernsehn :D

  • gibt es schon mehr darüber zu sagen?
    Was sind das für Studenten?
    Was ist das Forschungsziel?
    Ist es ratsam, Leute in einer "künstlichen" Umgebung die Simpsons sehen zu lassen?
    Gibt es danach noch Gespräche oder einen Fragebogen?


    Simpsons-Schauen kann ich auch daheim und dank dvds auch im Marathon, also was ist das Besondere daran, mit möglicherweise langhaarigen Bombenlegern, die außer Müsli fressen und Fahrrad fahren eh nix in der Birne haben, die Simpsons zu schauen?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • hehe, was sindn das für sprüche?


    was das für studenten und forschungsziele sind, werden wir
    ja sehn, deswegen fahrn wir hin.
    die studenten wohnen da, also in ihrer 'natürlichen' umgebung.
    und klar wird es davor, währenddessen und danach gespräche
    geben. fragebogen? wenns sein muß ...
    zuhause angucken kann jeder, mit anderen drüber reden und
    das noch live is mal was besonderes.


    und:


    ja, ich bin ein langhaariger bombenleger, kein kahlgeschorener
    römischer sklave


    nein, ich esse kein müsli, sondern tiere


    ja, ich fahre fahrrad, weil ich finde, es gibt genug autos auf der
    welt, da muß ich nicht auch noch eins haben + kostet mir zu viel


    in der birne? :D auch das werden wir ja sehn.


    komm mit hin :)

  • live?
    schauen wir den Zeichnern bei der Arbeit zu :D


    Nee, ich meinte das ernst-bevor ich mich an einer zumindest semi-wissenschaftlichen Runde beteilige möchte ich doch gern wissen, wo und wie es abläuft.
    Auch sollte den Studenten klar sein, was sie erreichen wollen und wie sie das tun. Da kann man nicht mal kurz vorher nen Fragebogen entwickeln, sondern sollte sich mit der Entwicklung der Fragen und der Items intensiv beschäftigen, ansonsten fehlt m.E. jeglicher wissenschaftlicher Anspruch.
    Und wenn ich in natürlicher Umgebung von Freaks die Simpsons sehen will, kann ich auch zu fry-bart gehen :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • naja, ich meinte eher die studenten mit der eigenschaft
    'simpsonsfan' live erleben, damit man nicht immer im eigenen
    saft schmort, mal andere meinungen hören, das level anderer
    abklopfen. ich hoffe auch, daß pascal bald infos raushaut, damit
    man besser planen kann.


    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    live?
    schauen wir den Zeichnern bei der Arbeit zu :D ...


    gabs da nich mal in irgend ner folge den gag, wo die antwort war:
    daß sich die zeichner dann die handgelenke überanstrengen würden?
    den gag fand ich supi :D


    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Und wenn ich in natürlicher Umgebung von Freaks die Simpsons sehen will, kann ich auch zu fry-bart gehen :-))


    naja, bei mir in der nähe wohnen relativ wenige fry-barts, ich muß
    schon gelegentlich der deutsche bahn ag geld in den rachen schmeißen,
    um mal richtige fans zu treffen und nicht nur die leute, die gern mal
    n simpsonsabend bei mir machen, aber sonst nix weiter damit zu tun
    haben. komm mit hin, wird bestimmt lustig, junge leute sind gut
    unterhaltsam, die grafik ist auch besser im real life ;)

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • neue Informationen inklusive der Beantwortung aufgeworfener Fragen


  • sorry, dass ich in letzter zeit so selten on bin...hab (unter anderem ;)) zu haus keinen comp mehr und kann im büro immer nur so zwischendurch mal linsen....
    würde ja supergerne kommen, wollte an dem WE eigentlich zum pinkpop...da das wetter aber bisher SO bescheiden aussieht & ich nicht so richtig schnalle, ob es dafür tatsächlich noch karten gibt (die seite ist irgendwie immer auf hölländisch...das kann i net...), bin ich mir da noch nicht sicher, also lasst mich das dieses WE mal abchecken...ich würde dann montag (also am 29.05.) definitiv bescheid sagen...


    @ edo: neee, ausser kucken nix....da hattest du schon ganz recht :)

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bambi ()

  • So Mädels, Bambi und Edo sind auch am Start. Fry, sorg für Schlafplatz bitte ;) Für sie und mich.


    Pascal, gib mir mal bitte die Adresse. Leipzig ist groß und du kennst nicht mein Orientierungssinn ;) Ich versuch vom Kumpel ein Navi zu bekommen. Aja, wir treffen schon am Freitag ein.


    Bis denne.


    Bei DEM Mathias? Oder bei einem Mathias? ;)
    Aja, 19 Uhr ist spät. Ich würd ab 16 Uhr schon anfangen :) Oder gleich früh am Morgen :)

  • Zitat

    Originally posted by Pascal
    Außerdem ist es ein Simpsons Treffen, wie groß wäre da das Interesse an neuen Folgen?


    Bei mir gleich 0!!! Ich will die alten legendären Folgen sehen!! :) Wir wäre es mir einer Abstimmung der Leute die dabei sind. 6 Staffel haben wir schon mal auf DVD. Das müsste reichen. Jetzt nur noch die Folgen aussuchen ;)

  • Hier, wat ist mit den beiden Schreihälsen Phight und Grobian?! Oder wird der Schwanz eingezogen wenns hart auf hart kommt?? Mit Phight hat meine Faust eh noch ne Rechnung offen ;)


    Aja, kennen wir die 3 Studenten? Weil Arno (arnofrisch) und Yannick (*Yannick)?!