FC Venus

  • Der Film ist ja jetzt seit neuestem (glaub ich zumindest)
    in den Kinos. Habt ihr ihn schon gesehen? Ich nicht, aber ich hab vor, rein zu gehen. Wenn ihr ihn gesehen habt, wie wars?? Was ich so gelesen hab, hört sich schon ganz gut an vor allem find ich die Nora Tschirmer voll lustig :D

  • Für alle, die sich nichts unter dem Namen vorstellen können:
    Paul (Christian Ulmen, ElementarteilchenFC Venus) und seine Freundin Anna (Nora Tschirner, SoloalbumFC Venus) führen ein glückliches Leben in Deutschlands Vorzeigemetropole Berlin. Bis Paul eines Tages einen unerwarteten Anruf aus seinem Heimatdorf Imma erhält. Am anderen Ende der Leitung ist sein alter Freund Steffen (Florian Lukas, Liegen lernenFC Venus), mit dem er vor rund zehn Jahren den Fußball-Verein Eintracht Imma 95 gegründet hat. Der Verein steht am Abgrund, nur Pauls Fähigkeiten als Knipser können den drohenden Abstieg noch verhindern. Mit einigen Lügen und Halbwahrheiten gelingt es Paul tatsächlich, Anna davon zu überzeugen, das lieb gewonnene Großstadtleben hinter sich zu lassen und einen neuen Anfang zu wagen. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. Anna findet heraus, dass Paul nur wegen des Fußballs in seine Heimat zurück wollte. Gemeinsam mit den anderen, ebenfalls verbitterten Spielerfrauen, schlägt sie den Männern eine Wette vor: Ein Fußballspiel Männlein gegen Weiblein. Gewinnen die Männer, werden die Frauen nie wieder nörgeln, wenn die Gatten ihrem Hobby nachgehen. Gewinnen die Frauen, ist für die Männer ein für alle mal Schluss mit Fußball. Dumm nur, dass keine der Frauen je gegen einen Ball getreten hat…

  • Zitat

    Original von Bart&Spidey
    Ich werd ihn gucken,alleine schon weil ich Nora Tschirner und Christian Ulmen hammer finde.


    Dito, vor allem Ulmen ist super, und zusammen mit Nora Tschirner ist der noch besser.