Frage zum Board

  • Ähm, sorry falls ich das falsche Unterforum ausgesucht habe, aber wtf habt ihr wieder mit dem Forum gemacht?!


    So wie es war, wars definitiv OK! Warum immer dieser Rumspielereien?!


    Schiebt mal bitte wenigstens das Sector 7G Unterforum wieder nach oben, damits wieder einigermaßen vertraut aussieht. Danke!


    //edit: OK, die "alten" Namen sind klein und fett. Ich dachte ihr habt mal wieder aus Langeweile alles wieder umgekrämpelt ;) Dann bitte S7G Forum noch nach oben, dann halt ich auch die Fresse ;)

  • Sieht sehr seltsam aus auf den ersten Blick. Die Namen sind recht kreativ, aber gut dass die alten Namen noch da stehen.
    Ich muss mich aber Ermin anschließen, dass das Sector 7G-Topic wieder nach oben sollte.

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Sieht sehr seltsam aus auf den ersten Blick. Die Namen sind recht kreativ, aber gut dass die alten Namen noch da stehen.
    Ich muss mich aber Ermin anschließen, dass das Sector 7G-Topic wieder nach oben sollte.


    man könnte es wieder nach oben ziehen, doch hat die vergangenheit gezeigt, dass gerade neulinge dann ihre simpsonsfragen im sector-bereich gepostet haben.


    diesen bereich ans ende zu setzen ist ein versuch den neulingen das einfache leben noch einfacher zu machen.

  • Die Namen sind einfallsreich, aber keinesfalls sorgen sie für Übersichtlichkeit. Mir gefiehl die alte Ordnung besser, aber diese hier macht das Forum weniger sachlich als spaßig. ;)

    Ich habe versucht die Welt zu verändert, doch Gott wollte mir den Quellcode nicht geben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr.Stretch ()

  • Das alte hat mir auch besser gefallen, hab mich schon dran gewöhnt, und fand es auch übersichtlicher..
    könnte man evtl. so machen, dass man das, wie beim Design also SMP z.B ändern kann, zwischen alt und neu?

  • Zitat

    Original von Moondragon
    ...
    könnte man evtl. so machen, dass man das, wie beim Design also SMP z.B ändern kann, zwischen alt und neu?



    das ist technisch ohne hack nicht möglich. aber es steht untauch nocht die alte fassung, so dass sich jeder zurecht finden sollte. die neuen, weil sie es nicht anders kennen und die alten, da sie einen krückstock bekommen haben. ;)

  • Zitat

    Original von fry-bart



    das ist technisch ohne hack nicht möglich.


    euhh.. eine Frage: Es läuft doch vom Prinzip her aufs gleiche hinaus, wie die Designänderung, diesmal ist es halt eine Textänderung, von den Themen ist es ja das gleiche, man muss lediglich die Texte abändern, was ja nicht schwer sein wird, da die alte Version ja noch vorhanden ist (denke ich) und man kann es ja dann auch so machen, dass man zusätzlich zu Designauswahl noch öhh.. Forumauswahl? macht is nur son Gedanke, was ist dann daran Hack, oder wofür braucht man da nen Hack um das zu machen?

  • Zitat

    Original von Moondragon
    ..., wie die Designänderung, diesmal ist es halt eine Textänderung, von den Themen ist es ja das gleiche, man muss lediglich die Texte abändern, was ja nicht schwer sein wird, ...


    für designs gibt es eine auswahlfunktion und schon kann man etwas auswählen.
    hack = auswahlfunktion für forentitel + forenbeschreibungen


    viel spaß beim programmieren ;)

  • hab gestern live beim schmökern die veränderung bemerkt und
    dachte erst ' ?( spinnt mein rechner jetzt? das war doch vorhin
    anders?' :D


    finds kreativ und funny, und ab und zu mal n bißchen abwechslung
    kann nicht schaden, das hält imho geistig beweglich, nich viel,
    aber immerhin ...

  • Es ist auf jeden Fall unübersichtlicher als das alte Forum. Wenn man z.B. unten nach jedem Thread in dieser Liste etwas sussuchen will, sieht man nur Corey-Hotline, oder so etwas.


    Ich finde es gibt weniger Stress, wenn ein Admin 1-2mal am Tag einen Thread verschieben muss ;)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von chef01
    ...


    Ich finde es gibt weniger Stress, wenn ein Admin 1-2mal am Tag einen Thread verschieben muss ;)


    ich kann mich gut an die überflüssigen diskussionen erinnern, "das gehört in ein anderes forim" - "das heißt aber forum" - " war doch nur ein vertipser, da u und i nebeneinander liegen" - "das kann ja jeder behaupten"


    wie du siehst, war es nicht nur mit dem verschieben getan. die hauptaufgabe von administratoren ist es mit sicherheit nicht ständig beiträge zu löschen.
    aber sich gedanken machen, wie man ecken und kanten etwas runder bekommt.

  • ich find's schon gut,dass sich mal was ändert,aber gerade weil ich mich noch nicht so gut mit den simpsons auskenne,weiß ich überhaupt nicht wo ich jetzt was reinposten soll..
    die alten namen stehen zwar noch in klein drunter,aber halt klein und unübersichtlich.(find ich)