welche staffel ist die beste??

  • upps sollte bei diesem fragetread hin, nicht da ganz an den anfang.... :rolleyes:


    hallo


    ich habe mich hier eben angemeldet, weil ich mir hoffe hier hilfe zu finden. ich will meinem freund 2 dvd boxen schenken. bis jetzt hat er noch keine. aber ich weiß nicht welche ich nehmen soll. bis zu seinem geburtstag ist die 7te auch raus. dachte ja an 6 und 7 weil diese auch optisch am besten aus sehen. (jaaa typisch frau )


    was meint ihr welche staffel ich nehmen soll?? oder bei 1 anfangen??


    wäre nett, wenn mir jemand sagt, welche man schenken sollte


    liebe grüße =)

  • Ich würde empfehlen von vorne anzufangen. So kann derjenige seine Sammlung beginnen. Ausserdem sind die ersten Staffeln günstiger, man könnte auch überlegen ne dritte Staffel zu holen und bezahlt nicht mehr als für die 2 neusten.

  • Ich könnte dir die 3. und 5. Staffel empfehlen. Preislich sind die ersten sechs Staffeln ja inzwischen auf dem gleichen Niveau.

  • Zitat

    Original von Jemeges
    okay also die 3te. und was ist an der im gegensatz zu den anderen so gut??


    Krasse Gegensätze zu den Staffeln 1-7 existieren eigentlich nicht.


    Aber für mich hat die dritte einfach die besten Folgen, wobei jede der anderen 6 auf DVD erhältlichen Staffeln ganz nah rankommt.

  • Ich bin mal ganz dreist und zitier mich selbst


    Zitat

    Original von Mr.Mister
    OK, 3. Versuch (beim ersten bin ich auf Esc gekommen, beim zweiten ist mein Computer hängen geblieben)


    Ich empfehle Staffel 3 und 5. Staffel 3 hat einfach gute Storys, vom Aufbau und der handlung her, weil am Anfang noch nicht alle Ideen verbraucht waren. In Staffel 5 kommt erstmals der gesamte Simpsonshumor zur Geltung. Wenn man sich die Folgen anguckt, merkt man, was so witzig an den Simpsons ist. Allein die ersten beiden Folgen der 5. Staffel würden sich lohnen.

  • Zitat

    Original von Jemeges



    aber vll hat man die ja dann schon zu oft gesehen??


    kommt drauf an, wie lange du schon simpsons fan bist, weil neuerdings wiederholen die immer von staffel 3 ab bis halt staffel 14 , deswegen könttest du die schon mehr kennen als die anderen, trotzdem empfehl ich dir die :)
    Staffel 1 ist doch sehr kurz, denn hat nur 13 Folgen und ist genauso lang wie die andren
    Staffel 2 ist finde ich auch ganz gut, weil auch gute stories vorhanden sind
    Staffel 3 ist eine meiner Lieblingsstaffeln von 1-6
    Staffel 4 ist auch ganz gut, aber es sind eben nicht alle Folgen so gut..
    Staffel 5 widerum sind doch sehrsehrviele Folgen sehr gut mit Story und Gags :)
    Staffel 6 ist eigentlich meine Lieblingsstaffel von denen :)
    Naja, aber es ist denk ich trotzdem mal alles geschmackssache :)

  • Moondragon


    also ich bin kein simpsoonsfan. soll ja für meinen freund sein. der guckt er seit er denken kann. also kennt alle folgen die im tv laufen. er wird 22 ;)


    hmm okay also du sagst 3 und 6 ;) naja ich finde nur 6 und 7 vom optischen so schön :D würde als geschenk viel netter aussehen :D


    was sagst du zu staffel 7??

  • Zitat

    Original von Jemeges
    hehe gut, denn die sehen optisch einfach am besten aus. :-))


    naja, übers optische kann man streiten, aber qualitativ sind die köpfe einfach miserabel: biliges plastik und der auftrug stimmt überhaupt nicht mit der form überein. (zumindest kann man bei staffel 7 zwischen zwei versionen entscheiden)


    Zitat

    Original von Jemeges
    6 und 7 war ja meine grundüberlegung. aber 7 kostet ja 50 euro 8o das schon ziemlich teuer.


    also sind 6 und 7 so gut wie 3??


    bei 6 und 7 liegt der vorteil vorallem darin, dass sie die einzige doppelfolge besitzt (staffel 6 teil 1 und bei staffel 7 teil 2). ansonsten sind die folgen sowohl geschichtlich wie auch humor sehr ausgeprägt. beide staffeln sind in meinen augen der höhepunkt der serie was das gleichgewicht zwischen geschichte und humor anbelangt.

  • Bitte postet. Da es mit der Umfrage nun doch nicht geklappt hat. (so muss ich zumindest nicht für jede neue Staffel einen neuen Thread machen)



    @ Mods, Admins, Nörgler, etc. : Bitte Nicht löschen oder verschieben. ICh weiß, dass es diese Frage hier schon mal gab, aber damals ging es nur bis zur 14. Staffel. Danke für ihr Verständniss

    ;) Wer sich jetzt die Mühe gemacht hat das zu lesen, der darf den Satz zur Belohnung gleich nochmal lesen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von C. Montgomery Burns ()