Die Simpsons: Der Film

  • Wie ja jedem Fan bereits bekannt sein dürfte, gab sich Homer Simpson persönlich die Ehre, um den Startschuss für die sehnlichst erwartete Verfilmung der Erfolgsserie Die Simpsons anzukündigen. In einem eigens vorbereiteten Teaser-Trailer auf den US-Kinokopien von "Ice Age 2 - Jetzt taut's" (deutscher Kinostart: 06.04.06) gibt er bekannt, dass der Simpsons- Film im Sommer 2007 weltweit in die Kinos kommen wird. Der Trailer wird auch im amerikanischen Fernsehen zusammen mit der neuesten Episode der TV-Serie ausgestrahlt.


    Neben den altbekannten und beliebten Simpsons Sprechern wird es in dem animierten Film Gastauftritte von Erin Brockovich, Minnie Driver und Albert Brooks zu sehen geben. Produziert wird der Film von dem ausführenden Produzenten der Serie James L. Brooks, dem Schöpfer der Simpsons Matt Groening, sowie Al Jean, Mike Scully und Richard Sakai.


    "Ich bin mir sicher, dass dieser Film die kühnsten Erwartungen jedes Simpsons-Fans noch übertreffen wird!" verspricht Al Jean. "Stellt euch schon mal an der Kinokasse an - am besten im Simpsons-Outfit!"


    Auch Mike Scully gerät ins Schwärmen. "Der Film basiert auf der einzigartigen Vision von elf Menschen!"


    Auch das Drehbuch stammt aus der Feder von Groening, Brooks, Jean und Scully, sie verfassten es zusammen mit Ian Maxtone-Graham, George Meyer, David Mirkin, Mike Reiss, Matt Selman, John Swartzwelder und Jon Vitti. Doch nicht nur die Autoren sind allesamt Simpsons-Veteranen: die Animationen für das Kinoabenteuer der gelben TV-Familie übernimmt der Chefanimator der Serie, David Silverman ("Monsters, Inc.";).


    "Die größte Herausforderung war es, ganze 120 leere Drehbuchseiten zu füllen - und das auch noch mit einer richtigen Story und so etwas wie Dialog!" schmunzelt Produzent James L. Brooks. Sein Kollege Matt Groening hingegen versichert: "Die Leistung der Schauspieler hat uns besonders begeistert. Bei der nächsten Oscar Verleihung wird Milhouse einer der Top-Favoriten sein!"


    Chris Meledandri, Präsident von Twentieth Century Fox Animation, fügt hinzu: "Über die Jahre konnten wir beobachten, wie "Die Simpsons" sich von einer bahnbrechenden Fernsehserie zu einem globalen Phänomen entwickelt haben. Wir bei Fox sind alle sehr aufgeregt und freuen uns auf den Sprung auf die große Leinwand!"


    In den USA wird bereits die 17. Staffel der Simpsons ausgestrahlt, was sie zur am längsten laufenden Comedy-Serie in der Fernsehgeschichte macht. Die von den Kritikern gefeierte Serie konnte inzwischen auch eine Reihe von Preisen einheimsen: Unter anderem gewann sie den Peabody Award, 21 Emmy Awards, 21 Annie Awards, vier Genesis Awards, acht International Monitor Awards, zwei People's Choice Awards, drei British Comedy Awards, drei Writers Guild Awards und schließlich den Television Critics Award für "Herausragende Leistungen im Bereich Comedy". Auch in Deutschland ist die "gelbste Familie der Welt" im Fernsehen und auf DVD überaus erfolgreich: Seit 2001 wurden bereits über 1,5 Mio. DVDs verkauft:


    "Am 4. Mai veröffentlichen wir in Deutschland und Österreich die 7. Staffel auf DVD." ergänzt TCFHE-Senior-Produktmanager Volker Lauster. "Das heißt, dass sich auch die vielen Simpsons-Fans hierzulande noch auf viele weitere Episoden dieser Kultserie freuen dürfen."


    Quelle: movie-infos.net

  • Zitat

    Original von Conan
    Neben den altbekannten und beliebten Simpsons Sprechern wird es in dem animierten Film Gastauftritte von Erin Brockovich, Minnie Driver und Albert Brooks zu sehen geben.


    Dieser Teil gefällt mir gar nicht. Auf das für neue Staffeln übliche "Hey seht mal, da ist ... " kann ich im Film gut verzichten.

  • Zitat

    Original von Grobian


    Dieser Teil gefällt mir gar nicht. Auf das für neue Staffeln übliche "Hey seht mal, da ist ... " kann ich im Film gut verzichten.


    Da geb ich dir völlig recht. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Conan
    "Die größte Herausforderung war es, ganze 120 leere Drehbuchseiten zu füllen - und das auch noch mit einer richtigen Story und so etwas wie Dialog!" schmunzelt Produzent James L. Brooks.


    Will das Drehbuch sofort lesen!!!!!!! :D ;)


    Zitat

    Original von Conan
    Sein Kollege Matt Groening hingegen versichert: "Die Leistung der Schauspieler hat uns besonders begeistert. Bei der nächsten Oscar Verleihung wird Milhouse einer der Top-Favoriten sein!"


    ?( Was die wohl damit meinen ?( Der Film hat doch gar keine Schauspieler ?(

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Hier noch mal der Trailer, da der erste Link ja unbrauchbar gemacht wurde:
    Gleich macht's klick


    Oder auch direkt auf den Seiten von Apple, wo er ganz bestimmt nicht wieder verschwindet, weil die eine offizielle Genehmigung der Filmstudios haben - im Gegensatz zu bei Youtube hochgeladenen Versionen.

    "Erweitere mein Gehirn, Lernsaft!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

  • [quote]Original von Robsen
    Der Simpsons Kinofilm kommt!!! Und zwar startet er am 27. Juli 2007 in den Kinos!!!


    Na toll..der läuft grad zu der Zeit wo die meisten eh im Sommerulaub sind..hm da werdne es wohl ned so viele Kinozuschauer geben bei dem Film..Hba so sehnlichst gehofft..dass der Film Herr der Ringe und Titanic toppen kann.


  • ... vorallem weil da schon Sommerferien sind, denn die Sommerferien beginnen am 31. Juli ;) *klugscheiß



    Vorallem, weil der Kinofilm ja nur 2 Wochen im Kino laufen wird und dann sofort wieder rauskommt, weil das ja gewöhnlich ist :D

  • Zitat

    Original von Frenkie
    Na toll..der läuft grad zu der Zeit wo die meisten eh im Sommerulaub sind..hm da werdne es wohl ned so viele Kinozuschauer geben bei dem Film..Hba so sehnlichst gehofft..dass der Film Herr der Ringe und Titanic toppen kann.


    also ich glaube nicht, dass das soviel ausmachen wird, der Film läuft bestimmt länger als 1-2Wochen. So werden auch Leute die in Urlaub fahren noch die Chance haben den Film zu sehen. Der Herr der Ringe oder Titanic zu toppen wird sowieso sehr schwer, da es schon Drei Teile von Der Herr der Ringe gibt. Damit ist es schon fast unmöglich diesen Film zu toppen.

  • Zitat

    Original von Frenkie
    :] Ok..dann eben..erfolgreichster Film nach Herr der Ringe und Titanic.


    Hoffentlich nicht. Das sind beides nur 5-Jahres-Erfolge. Jetzt redet doch kaum mehr jemand über DHDR. Und Titanic ist (hoffentlich) schon in Vergessenheit geraten. Ich hoffe eher auf einen Erfolg wie Asterix & Obelix. Es sind schon viele Jahre seit dem letzten Film vergangen (nagut, bald kommt wieder einer), aber trotzdem ist es als Zeichentrickfilm nie richtig in Vergessenheit geraten.
    Aber mehr als einen Oscar wird es nicht geben.

  • hm...obwohl ich ein großer fan bin, bin ich in bezug auf die qualität des filmes etwas kritisch. also wenn ich mir so mach folgen aus den neueren staffeln anschaue...naja ^^
    aber ich hoffe und bete, dass er richtig gut wird, und uns so auch nach dem ende der simpsons ewig in erinnerung bleibt :)

  • Zitat

    Original von Malibu Stacy
    hm...obwohl ich ein großer fan bin, bin ich in bezug auf die qualität des filmes etwas kritisch. also wenn ich mir so mach folgen aus den neueren staffeln anschaue...naja ^^
    aber ich hoffe und bete, dass er richtig gut wird, und uns so auch nach dem ende der simpsons ewig in erinnerung bleibt :)


    hehe ich denk mal du meinst die Qualität von den Stories oder?
    Weil die Zeichenqualität hat ja mal stark zugenommen! Aber ich hoffe doch sehr , dass es eben nicht sone schwachsinnsstor wird :)

  • Zitat

    Original von Moondragon


    hehe ich denk mal du meinst die Qualität von den Stories oder?
    Weil die Zeichenqualität hat ja mal stark zugenommen! Aber ich hoffe doch sehr , dass es eben nicht sone schwachsinnsstor wird :)


    ja, ich meinte die quatlität der story :)
    naja wie schon gesagt, hoffentlich wird der nicht so lahm, wie mach andere folgen...aber ich denk doch mal, dass sich die produzenten etwas mehr mühe geben werden :] immerhin ist es höchstwahrscheinlich der abschluss...
    hat eigentlich schon irgendwer ne ahnung von der handlung, also um was es ungefähr gehen wird?