gez für neuartige rundfunkempfangsgeräte

  • wie vielleicht bekannt ist, soll ab 01.01.2007 auch gez fällig werden, für geräte, die auf das internet zugreifen können.


    betrifft also nicht nur mich, der bisher auf fernsehen und radio freiwillig verzichtet hat, sondern auch viele jugendliche, die ein handy haben, das dies kann.


    selbst alte handys können per wap ins internet.


    meine bitte an euch. tretet den folgenden link breit. veröffentlicht ihn wo ihr könnt, damit soviel wie möglich zu dem thema sensibilisiert werden.


    http://www.pc-gebuehr.de




    hammer:
    gewerbetreibende wurden vor 2 jahren gezwungen sich einen pc mit internet zuzulegen, denn umsatzsteuervoranmeldung und sozialabgabemeldungen können nur noch via internet online abgegeben werden.
    und nun sollen sie gez zahlen, weil ihr pc internetfähig ist. einfach nur pervers.

  • Das hier find ich ja mal dreist:


    Neuartige Empfangsgeräte sind Geräte, die Rundfunkprogramme über das Internet empfangen können. Dabei reicht es, daß die theoretische Möglichkeit des Internetempfangs besteht. Es ist unerheblich, ob überhaupt ein Internetzugang vorhanden ist oder der jeweilige Rechner das aufgrund der Hard- und Softwareausstattung wirklich kann.



    Auf mich trifft das zwar nicht zu aber ich kenne viele Leute, die aufs Fernsehen extra verzichtet haben um nicht GEZ bezahlen zu müssen. Die haben jetzt die Arschkarte gezogen. Werd das mal an die weiterschicken.

  • mir geht es ja auch so. ich habe nur meinen pc und den brauche ich für die homepage betreuung, für meine bankgeschafte und um paar weltnachrichten zu konsumieren. gleichzeitig schaue ich mir auch dvds über ihn an.


    die öffentlichtrechtlichen haben schon den größten etat und das mit riesigem abstand vor den imho besseren privaten. warum also noch mehr kohle von leuten, die die dienstleistung gar nicht wollen.

  • naja, zum glück bin ich hartz4ler, da brauch ich eh keine
    gez bezahlen. aber auf die nerven gehts mir schon, dann
    muß ich alle halbe jahre hin und mir ne neue bestätigung
    holen, daß ich nix bezahlen muß.