Simpsons in LOVE ... LOTTA schlecht!

  • Zitat

    Original von simpsons4ever
    ...aber sowas ist einfach zu viel für ihr!


    Du musst gerade reden, deine Sprachkenntnisse dürfte sogar Lotta locker in die Tasche stecken :rolleyes:
    (@Grobian: War was? :D )


    Und einige sollten mal aufhören, jeden Mist zu zitieren. Siehe auch hier


    zum Thema:
    Mir geht der Lotta-Hype auf den Keks. Da ich aber den Fernseher nun erst halb einschalte, hält sich der Nervfaktor in Grenzen.
    Ob sich Pro7 mit Lotta einen Gefallen getan hat, weiß ich nicht aber Telenovelas sind nunmal "in" und daher versucht jeder Sender ein Format zu platzieren. Habe von der Sendung kaum was gesehen, kann es daher nicht beurteilen. Die Quotenentwicklung muss man abwarten, allerdings war das bisher des Öfteren eine Schwäche des Senders. Andere Sender haben häufig einen längeren Atem bewiesen(bestes Beispiel Harald Schmidt eins bei Sat.1). Manche Sendungen müssen sich eben erst herum sprechen, bevor sie richtig Erfolg haben. So war zum Beispiel "Dittsche" auch erst nur ein Geheimtipp.
    Und so war es folgerichtig, dass RTL von seinem Sender Vox CSI-Miami übernommen hat, wobei dieser Matrixvergleich m.e. völlig abwegig ist, denn die Serie hat großen Erfolg und steht auf einem ähnlichen Level wie CSI. Bei csi.N.Y. gebe ich teilweise recht, finde sie auch etwas schlechter als die beiden anderen aber immernoch höherwertiger als vieles, was uns Zuschauern sonst zugemutet wird.


    Generell ist mir Lotta in Love egal, brauche keine 2 Simpsonsfolgen pro Tag und wenn sie gar nicht gesendet würden, könnte und müsste ich auch damit leben. Ein Sender wie Pro7 will eben in so viele Menschen wie möglich ansprechen innerhalb einer bestimmten Altersgruppe(bei Pro7 wohl bis 29) und das schafft man nur mit einem ausgewogenen Programm, immerhin gibt es auch Menschen, die den Simpsons nichts abgewinnen können. Der Sender wird schon wissen, was er macht, allerdings sollte man m.E. entweder ganz auf die Simpsons verzichten oder sie wie früher in einen "Comedy-Block" einbauen(mit u.a. Scrubs, Futurama-aber bitte nicht Malcolm), von mir aus auch erst zur prime-time um 8 oder 9. Aber eingeklemmt zwischen Boulevard(taff), seichter Unterhaltung(lotta in love) und Infotainment(galileo) passen sie m.E. nicht so richtig.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Du musst gerade reden, deine Sprachkenntnisse dürfte soagr Lotta locker in die Tasche stecken :rolleyes:


    ;)



    EDIT:


    Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Du musst gerade reden, deine Sprachkenntnisse dürfte sogar Lotta locker in die Tasche stecken :rolleyes:
    (@Grobian: War wars? :D )


    :D

  • Hab mir mal den Thread etwas durchgelesen...
    Auf der einen Seite beschwert ihr euch über Lotto in Love, auf der anderen Seite wisst ihr ja sehr gut drüber bescheid. Ich für meinen teil war mit 2 Folgen Simpsons sehr zufrieden, aber eine Folge reicht mir auch vollkommen. Und wer da halt anders denkt, der soll sich eben die DVDs kaufen oder sich die Folgen sonst wo beschaffen...dann kann er auch 10 Folgen Simpsons am Tag gucken. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Zero
    Hab mir mal den Thread etwas durchgelesen...
    Auf der einen Seite beschwert ihr euch über Lotto in Love, auf der anderen Seite wisst ihr ja sehr gut drüber bescheid. Ich für meinen teil war mit 2 Folgen Simpsons sehr zufrieden, aber eine Folge reicht mir auch vollkommen. Und wer da halt anders denkt, der soll sich eben die DVDs kaufen oder sich die Folgen sonst wo beschaffen...dann kann er auch 10 Folgen Simpsons am Tag gucken. :rolleyes:


    Wer sich die DVDs kauft muss sie aber immerwieder gucken...
    Ich hab seit mindestens einem Jahr sogut wie alle Folgen auf Viedeo aufgenommen, da hab ich ein bisschen SPaß dran...

  • Zitat

    Original von Zero
    ....
    Ich für meinen teil war mit 2 Folgen Simpsons sehr zufrieden, aber eine Folge reicht mir auch vollkommen
    ...


    Da fällt mir Stronghold ein (volle Rationen, Extra-Rationen...)
    Und wenn man da wegen Nahrungsmangels unbeliebt ist, gehen die Leute weg.
    Genau so ist das der Fall mit den Simpsons. Jetzt muss sich der König (ProSieben) mit was anderem beliebt machen, wie Futurama.


    [SIZE=1]Jaja, schlechtes Beispiel. Aber mir ist nichts besseres eingefallen[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Bartman 1100


    Wer sich die DVDs kauft muss sie aber immerwieder gucken...
    Ich hab seit mindestens einem Jahr sogut wie alle Folgen auf Viedeo aufgenommen, da hab ich ein bisschen SPaß dran...


    Sorry, verstehe nicht ganz was du mir sagen willst? Warum muss man sie auf DVD immerwieder gucken?

  • Zitat

    Original von Grobian
    Quoten vom Freitag... :)


    Lotta in Love:0,39 Mio
    Die Simpsons:0,58 Mio
    Galileo: 1,07 Mio(!)


    Quelle: www.springfield-shopper.de


    Folge 17: 0,50 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (3,5%); 0,44 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (8,2%)
    Folge 18: 0,39 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (3,0%); 0,32 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (7,5%)


    Genauer ;) Eine Simpsons Folge pro Tag würde mir auch reichen, aber es geht ja um diesen Ersatz! Zieht auch noch die ganzen Quoten von "Die Simpsons" und "Galileo" runter!


    Tobi :D

  • und ein telenovela-Fan wird sich fragen, was so toll an den Simpsons sein soll...außerdem ist es gar keine Konkurrenz, da es nicht zeitgleich läuft und meines Wissens auch nicht von Pro7 gesagt wurde, wer die besseren Quoten von den beiden Sendungen hat, bekommt den Sendeplatz um 6.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Eigentlich reicht mir eine Folge Simpsons auch völlig, aber Lotta in Love ist einfach dämlich. Total vorhersehbar, ohne Witz, übertrieben....einfach schlecht. Mich hat allein die ganze Werbekampagne schon aufgeregt. In jeder Werbepause durfte man sich: ich bin ein ganz gewöhnliches mädchen, oder ich liebe ihn, ich brauche ihn(!!!!!) reinziehen. Ich meine, das stresst auf die Dauer einfach. Ich kann es jedenfalls völlig verstehen, dass die einschaltquoten nicht allzu gut sind.

  • Allen, die nur das Problem mit Lotta selbst und nicht mit nur einer Simpsonsfolge haben, kann ich einen Tipp geben:


    Nicht einschalten. :rolleyes:


    Es kann euch doch scheißegal sein, was Pro7 sendet und ob sie Quotenverlust dadurch machen, indem ihr die Serie einfach nicht seht.

  • Zitat

    Original von Grobian
    Allen, die nur das Problem mit Lotta selbst und nicht mit nur einer Simpsonsfolge haben, kann ich einen Tipp geben:


    Nicht einschalten. :rolleyes:


    Es kann euch doch scheißegal sein, was Pro7 sendet und ob sie Quotenverlust dadurch machen, indem ihr die Serie einfach nicht seht.


    Ein besserer Tipp:
    Macht von 18 Uhr bis 18:31 Uhr doch einfach eine Episode eurer DVD Sammlung rein, und dann guckt euch ne halbe Stunde Simpsons so an.


    Pro Sieben wird die Sendung vorübergehend aber auf jedenfall nicht absetzen, sie meinten zwischendurch einmal, das seien die Schwierigkeiten des Starts, und, was sie nicht sagten, aber so gut wie klar ist, jeder weiß, das es eine Nachmache von Verliebt in Berlin ist, und da ziehen sich die Leute lieber das rein.

  • ProSieben will alle “Lotta in Love” - Folgen ausstrahlen


    Zitat

    Die Quoten der ProSieben Telenovela “Lotta in Love” sind unter den Erwartungen. Trotz den schlechten Quoten hat der Sender angekündigt, alle 200 Lotta-Folgen auszustrahlen. Denn ProSieben glaubt noch an steigende Quoten. Doch bei den anhaltenden Marktanteilen von 8% in der Zielgruppe der 14-49jährigen ist es fraglich, ob die Telenovela noch lange durchhält.


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Zero


    Sorry, verstehe nicht ganz was du mir sagen willst? Warum muss man sie auf DVD immerwieder gucken?


    Habs vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert...
    Ich meinte das so:
    Wenn man sich die DVDs kauft, hat man nach einer Woche alle Staffeln durch. Du hast alle schonmal gesehen. Wenn du jetzt noch mehr SImpsons willst, hast du nur die Wahl zwischen deinen DVDs. Dort aber hast du schon alle gesehen. Im Fernsehen aber kommen meistens neue Folgen.


    Jetzt einigermaßen gut ausgedrückt?