Simpsons in LOVE ... LOTTA schlecht!

  • Folge 01: 0,98 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (5,6%); 0,83 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (12,7%)
    Folge 02: 0,91 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (5,1%); 0,71 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (11%)
    Folge 03: 0,83 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (4,7%); 0,67 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (10,3%)
    Folge 04: 0,74 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (4,2%); 0,61 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (9,7%)
    Folge 05: 0,69 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (4,1%); 0,54 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (9,3%)
    Folge 06: 0,91 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (5,0%); 0,73 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (10,6%)
    Folge 07: 0,75 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (4,3%); 0,59 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (9,2%)
    Folge 08: 0,82 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (4,6%); 0,61 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (8,8%)
    Folge 09: 0,63 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (3,8%); 0,51 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (8,5%)
    Folge 10: 0,49 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (3,1%); 0,38 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (6,7%)
    Folge 11: 0,67 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (3,8%); 0,56 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (8,8%)
    Folge 12: 0,53 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (3,2%); 0,43 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (7,2%)
    Folge 13: 0,59 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (3,4%); 0,48 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (7,6%)
    Folge 14: 0,55 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (3,3%); 0,43 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (7,3%)


    Hey, hey wird immer besser :D Halte an meine Lösungvorschläge weiter oben fest :P


    Tobi 8)


  • Eine Frage:
    Wo hast du die Quoten her? Oder hast die dir selber jeden Abend immer Notiert ;)?

  • Zitat

    Original von Moondragon


    Eine Frage:
    Wo hast du die Quoten her? Oder hast die dir selber jeden Abend immer Notiert ;)?


    Ich schätze mal, es ist unmöglich die Quoten vor dem Fernseher zu notieren... ;)
    Aber, Moondragon : Es gibt eine Reihe zuverlässliger Internetseiten, die etwas mit den Simpsons und Lotta In Love zu tun haben. Außerdem war dieses Thema ja für geraume Zeit das Top THema der SImpsons Home Pages

  • Doch habe ich jeden Tag SELBST notiert :-))


    Einfach auf Pro Sieben Videotext gucken Seite 773 am nächten Tag so ab ca. 9 Uhr sind Quoten vom Vortag :D


    Folge 15: 0,56 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (3,4%); 0,47 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (7,6%)


    Wieder ist die Sendung schlechster Marktanteil des Tages ab 3 Jahren!! Sogar Nachts kriegen sie da mehr!
    14 bis 49 sieht auch nicht besser aus, gestern auch wieder der 2. schlechste Marktanteil des Tages, nur um 2:14 NACHTS war weniger ;)


    Pro Sieben müsste da schon lange handeln :rolleyes:


    Achja gucke mir jeden Tag die Sendung an, ich liebe TRASH Sendungen :P Kann nur sagen ist wirklich so mies und LOTTA nervt nur und die Stimme und Schauspielkunst ist unteres Niveau! Bei VIVA hat es gereicht ja (muss man ja nich viel können), aber sowas ist einfach zu viel für ihr!


    Tobi :D


  • 8o 8o
    Hätt ich jetzt nicht gedacht aber okay. Zeigen die auch die Quoten von SImpsons an? Gib uns mal den Vergleich wie es jetzt nach 15 Folgen aussieht

  • Zitat

    Original von Bartman 1100


    8o 8o
    Hätt ich jetzt nicht gedacht aber okay. Zeigen die auch die Quoten von SImpsons an? Gib uns mal den Vergleich wie es jetzt nach 15 Folgen aussieht


    Die zeigen ganzen Tag an!


    Damit kann ich leider nicht dienen, aber kann dich beruhigen die waren (fast) immer besser! Hab sie auch immer mit angeguckt ;)


    Die von gestern:
    Die Simpsons 0,85 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (4,3%); 0,72 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (10%)


    Simpsons hatten eigentlich immer um die 1 Mio. Zuschauer und in der Zielgruppe immer um die 10% und mehr :D Teils ist Lotta dran schuld das Quote niedriger ist!


    Tobi :D

  • Zitat

    Original von simpsons4ever


    Ohne GFK-Zähler bringt das aber nix ;) So ein Ding müsste man haben, dann würd ich aber Lotta nicht mehr gucken :D


    Tobi :D


    Hehe, ein gutes Argument... Wer kauft sich denn so ein Ding? Was bringt das mir, wenn ich mir so ein Ding zu lege? Ich helfe doch nur dem Sender, bzw. der Sendung...


    Naja, waußer man will den letztem Sendeplatz von SImpsons noch reten^^ 8)

  • Zitat

    Original von Bartman 1100


    Hehe, ein gutes Argument... Wer kauft sich denn so ein Ding? Was bringt das mir, wenn ich mir so ein Ding zu lege? Ich helfe doch nur dem Sender, bzw. der Sendung...


    so ein ding kauft man nicht, das bekommt man vom sender und man wird dafür auch entlohnt.

  • Zitat

    Original von Bartman 1100
    Sprich:
    Der Sender besticht dich sozusagen damit du seine Quoten verbesserst...


    man bekommt diesen zähler aber nicht von pro7 direkt, eher von einer zentrahlen sender vereinigen (oder sowas ähnliches :D). sobald du den fernseher einschaltest kannst du sagen wer alles zuschaut (sprich alter usw. ist alles vorgespeichert), auch kann man bestimmen, das der zähler das gerade geschaute nicht zählt. am schluss kann man noch jede sendung mit punkten bewerten.

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen das meine Sis Lotta in Love ankuckt 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o aber was soll ich sagen, sie hört ja auch Tokio Hotel.
    Ob LiL abgesetzt wird is schwer zu beurteilen, den des wurde ja direkt von Pro7 "hergestellt". Und wenn es jetzt abgesetzt wird dann muss Pro7 eingestehen das se kagge gebaut haben

  • Zitat

    Original von Xspooner
    Ob LiL abgesetzt wird is schwer zu beurteilen, den des wurde ja direkt von Pro7 "hergestellt". Und wenn es jetzt abgesetzt wird dann muss Pro7 eingestehen das se kagge gebaut haben


    Das haben die schon so oft, das wird nicht der Grund sein dass es nicht abgesetzt wird. ;)

  • Zitat

    Original von Mattlock


    man bekommt diesen zähler aber nicht von pro7 direkt, eher von einer zentrahlen sender vereinigen (oder sowas ähnliches :D). sobald du den fernseher einschaltest kannst du sagen wer alles zuschaut (sprich alter usw. ist alles vorgespeichert), auch kann man bestimmen, das der zähler das gerade geschaute nicht zählt. am schluss kann man noch jede sendung mit punkten bewerten.


    So in etwa :D Nehmen nur ausgewählte Personen, wäre ja noch schöner wenn man es kaufen könnt :P Könnte man schön die Quoten beeinflussen ;) Würd auch so a ding wollen :D


    Abgesetzt kann vll. dauern noch, aber wenn Quote nicht mehr wird und Tendenz fallend ist müssen sie sich was überlegen lassen! Vll. erstmal Sendung auf eine andere Uhrzeit verschieben, wenn dies auch keinen Erfolg bringt ABSETZEN! :D

  • Zitat

    Original von simpsons4ever


    So in etwa :D Nehmen nur ausgewählte Personen, wäre ja noch schöner wenn man es kaufen könnt :P Könnte man schön die Quoten beeinflussen ;) Würd auch so a ding wollen :D


    Abgesetzt kann vll. dauern noch, aber wenn Quote nicht mehr wird und Tendenz fallend ist müssen sie sich was überlegen lassen! Vll. erstmal Sendung auf eine andere Uhrzeit verschieben, wenn dies auch keinen Erfolg bringt ABSETZEN! :D


    Okay, auf eine andere Uhrzeit verschieben würde auch nicht viel mehr bringen:
    -Vormittags (9Uhr bis 12Uhr) ist schlecht, denn:
    Die Leute müssen arbeiten bzw. zur Schule gehen.


    -Nachmittags (12Uhr bis 16Uhr)
    Das Problem der jüngeren Zuschauer die in die Schule mussten wäre gelöst, aber die älteren arbeiten immernoch


    -Abends (16Uhr - 21 Uhr)
    Wenn man es so sieht eigentlich die beste Lösung, nur besteht das Problem, man kann die Sendung nur so wie sei jetzt läuft (18:00 bis 18:31Uhr) laufen lassen, oder Notfalls auch noch um 19 Uhr, aber dann ist ja schon Hauptsendezeit, und ich glaube so weit wird Pro 7 nicht gehen, dass sie Lill auf 20:15Uhr setzen.


    -Nachts (21Uhr bis 02Uhr)
    Keine besonders seriöse Lösung. Die Nachtlösung würde erstens starken Quotenabfall wegen den jüngeren Zuschauern geben, da diese meistens früher ins Bett gehen, und auch Leute die früh arbeiten müssen werden sich höchstwahrscheinlich da nicht noch mal Lil reinziehen.


    -Morgens (02Uhr bis 09Uhr)
    Auf jeden Fall eine bessere Lösung als Nachts zu senden, da manche Kinder vlt. morgens vor der Schule nochmal den Fernseher einschalten und ein bisschen zappen, aber da ist das Morgenmagazin gefragter...


    Also, wenn ihr alles richtig Nachvollzogen habt, ist die Sendezeit jetzt eigentlich noch am geschicktesten eingerichtet.

  • Naja jo also 18-20 uhr finde ich wäre am besten, weil z.B auch ViB wird ja um glaub ich 19 uhr? ausgestrahlt, bin mir da jetzt nicht ganz sicher ... aber glaube sowas rum was ich von den Werbungen mitbekommen habe. Ich denke auch, dass die Leute die ViB anschauen, die meisten zumindest nicht auch noch LiL anschauen, weil das ja dann wohl sehr komplex wäre. Ich würde es auch nicht so um 19:00 Uhr bringen, weil dann wäre es ein !direkter! Konkurrenzkampf zwischen ViB und LiL und bei den Quoten zur Zeit würde ich das nicht riskieren ...

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Wenn es Morgens gesendet wird ist der Marktanteil wohl höher als um 18.00 Uhr.


    Stimmt sogar die Wdh. morgens holt viel mehr Markanteil über 10% (14-49) :D Obwohl die ganzen anderen Sendungen und Wdh. mehr holen als Lotta ;) Also die Quote von gestern sind wieder unter aller Sau sogar unter 7%:


    Folge 16: 0,48 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (3,2%); 0,39 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (6,9%)


    Entweder nur noch morgens senden oder nur noch Montags (hollt da am meisten Quote = Lotta auf lebenszeit) :D


    Achso möchte noch ProSieben beglückwünschen zu ihrer neuen Sendung: "ProSieben Auktionshaus" holt auch super Quoten ;)


    ProSieben Auktionshaus 6-7 Uhr 0,03 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (1,4%); 0,02 Mio. Zuschauer 14 bis 49 Jahre (1,7%)


    ProSieben langt zur Zeit nur in die scheiße :rolleyes:


    Tobi :D

  • Zitat

    Original von simpsons4ever


    Entweder nur noch morgens senden oder nur noch Montags (hollt da am meisten Quote = Lotta auf lebenszeit) :D


    Wäre doch gar nicht so schlecht die Idee. Man könnte Lotta z.B: nur Montags Mittwochs und Freitags senden. Das würde vielleicht den Quoten helfen, und es würde ein bisschen bessere Stimmung für SImpsonsfans bringen (falls, dann Dienstags und Donnerstags wieder zwei FOlgen kommen).